SCHOCK: Susan Flannery verlässt B&B

  • Fans der Seifenoper "Reich und Schön" haben es dieser Tage nicht leicht. Nachdem Ronn Moss (Ridge Forrester) gerade seinen Ausstieg verkündet hat, plant nun auch Susan Flannery (Stephanie Forrester) die Serie zu verlassen.


    Die Schauspielerin unterschrieb zwar vor kurzem einen neuen Vertrag, der allerdings zeitlich ziemlich begrenzt ist und Chefautor Brad Bell nur die Chance geben soll, der Figur der Stephanie Forrester einen würdevollen Abschied zu schreiben.


    Flannery spielt die Matriarchin des Forrester-Clans seit Beginn der Serie im März 1987. Nach dieser Nachricht verbleiben John McCook (Eric Forrester) und Katherine Kelly Lang (Brooke Logan) als die beiden letzten Urgesteine. Lang unterschrieb gerade einen neuen 2-Jahres-Vertrag. Über Flannerys Ausstieg ist weiter noch nichts bekannt. Die Offiziellen standen am Montag nicht für ein Statement bereit.


    (Quelle: soapsworld.de)



    So, ich denke, jetzt ist es dringend erforderlich, dass Bell das Konzept der Soap von grundauf erneuert...Moss weg...Flannery weg! Erster Fehler: Ridge-Recast! Wer auch immer das sein soll - er hat keine Chance!!! Und sollte Moss doch noch einen neuen Vertrag unterschreiben, war's das mit Ridge#3! Stephanie wird weniger Airdates haben...heißt bei B&B soviel wie "ab und zu auftauchen und dann ohne Erlärung aus dem Seriengeschehen verschwinden"! Ich denke, mit Moss' und vorallem Flannerys Exit steht die Serie plötzlich auf einem wackligen Bein!!! Es wird definitiv Zeit, dass sich einiges ändert bei B&B! Interessante Rollen mit interessanten Storylines fehlen! Man reaktiviert alte Rollen und schafft es nicht, sie wieder in der Handlung zu etablieren, weil man sich offenbar keinerlei Gedanken über eine Wiedereinstiegsstory gemacht hat! Andere Stories mit viel Potenzial verlaufen plötzlich im sand und werden aprupt beendet, während ausgelutschte Storylines (in Anlehnung an die Hope-Liam-Steffy-Storyline) in die nächste Runde gehen! Frage mich echt, was da für Autoren am Werk sind...klar, Budgetkürzungen gibt es überall, aber dann könnt ihr auch direkt einstellen, wenn das Geld nicht einmal mehr für ein vernünftiges Autorenteam reicht?


    Vielleicht auch mal neue wichtige Rollen mit Stars besetzen, denen man noch dazu eine "wichtige" Kernstory gibt, die die nächste Zeit im Mittelpunkt steht und auch darüber hinaus!!! Früher hat man auch Schauspieler engagiert, die für eine bestimmte Geschichte gecastet wurden...nach 6 Monaten war die STory vorbei und die Rolle und Schauspieler auch...Bell muss einfach so langsam mal anfangen, zu handeln...sonst landet B&B bald als nächste Soap auf dem Fernsehfriedhof!

  • Naja...nur diesmal ist lediglich die Rede davon, dass sie einen Vertrag unterschrieben hat, der sie noch eine wele an die Soap binden wird! Erstmals wird hier nicht von einer Laufzeit gesprochen! In der Regel wurden ja immer 2-Jahres-Verträge unterzeichnet! Ich gehe davon aus, sie wird einen Vertrag unterschrieben haben, um sich damit endgültig mit einer großen Geschichte aus der Soap zu verabschieden!


    "Ihr alter Ego Stephanie Forrester wird eine aufregende Geschichte erhalten, die es in dieser Art noch nie gegeben hat!"


    Das wirkt auf mich wirklich wie eine Ausstiegsstory.