Frage zu Rome

  • Also ich hab überall gesucht und keine Antwort gefunden, kann mir vielleicht jemand sagen ob die Serie ein Ende hat (also fertig gedreht wurde)? weil paar User behaupten das die Serie gecanceled wurde und ich würde nur sehr ungern eine Serie anfangen, die nicht zu Ende gedreht wurde und mittendrin aufhört

  • Das kann man aus verschiedenen Gesichtpunkten betrachten.
    Die Geschichte dreht sich um Julius Cäsar und Augustus und zeigt seinen Aufstieg und das Politische wirken in Rom und mit seinen Tod schließt die Serie eigentlich ab.Natürlich könnte man sagen ,man müsste noch auf die Nachfolger Julius genauer eingehen und dafür mehr als eine weitere Staffeln drehen,aber wo findet das dann ein ende?

    ximg.php?fid=18046229
    Suche:
    The League Of Gentlemen German Staffel 3
    Mad Men 1-3 1080p

  • Soweit ich weiß, wurde die Serie umgebaut.
    Als klar war, dass die Kosten gegen eine dritte Staffel sprechen, wurde der geplante Inhalt dieser auf die zweite Staffel übertragen.
    So oder so machst du bei dieser Serie nichts falsch, da sie anfangs als Mini-Serie geplant war, dann ausgebaut und dann wieder geschrumpft wurde und der Kern der Serie nicht darunter zu leiden hatte.
    Du kriegst immer noch eine tolle Welt und Serie geboten!
    Die Macher bedauern das Ende der Serie, nur hätten sie damals nicht riskant an den späteren Erfolg auf dem DVD-Markt glauben können.

  • Die Handlung ist im großen und ganzen abgeschlossen.
    Und selbst wenn man eine dritte Staffel hätte produzieren wollen, wäre sie schweineteuer geworden (was bei HBO-Serien ja schon Standard ist), da die gesamten Kulissen einem Brand im italienischen Filmstudio/abstellbereich zum Opfer gefallen sind.

  • Aus aktuellem Anlass:


    Die hier bisher angesprochene Serie "Rome" von HBO ist auch nicht zu verwechseln mit der in sich abgeschlossenen, 6-teiligen Miniserie "Rom - Blut und Spiele" (Originaltitel: "Empire") aus dem Jahr 2005, die heute komplett als Blu-ray Rip auf der Main aufgetaucht ist.

  • Also laut Wiki, Ich Zitiere... ''Rom ist außerordentlich reich an bedeutenden Bauten und Museen und Ziel zahlreicher Touristen." :D


    Sony KDL-40EX720, Sony Playstation 3 Slim, XBox 360 Elite + HDDVD Drive, Pioneer DVD/LD Player DVL-909 + Yamaha APD-1 RF Demodulator, AV-Receiver Onkyo TX-SR608 - Model 2010, Teufel Concept G THX 7.1 Sound System