Serienjunkies baut ab.....!!!

  • Serienjunkies war mal echt total top, doch mittlerweile ist es ganz schön müßig geworden, sich auf der main durchzuwurschteln, bis 'ne Staffel endlich auf der HDD ist:
    1. Überangebot an Filehostern, wobei viele Links nur als Container angeboten werden (, die meistens sowieso nicht mehr existieren!!). Selbst wenn die Uploads noch nicht gelöscht sind, sind diese Container für free-user und diejenigen, die Multidownloader, wie linksnappy, mydownloader oder Zevera benutzen, gänzlich unbrauchbar, insbesondere weil die Dateigröße auch ständig steigt......wer möchte schon zwei Tage damit verbringen, eine 45min-Folge von 1500MB runterzuladen, nur weil man sich nicht fünf unterschiedliche Premium-Accounts leisten möchte.
    Hach, was sehne ich mich zurück nach der guten alten RS & MU Zeit ;)!!!
    2. Man sollte wenigstens ganz einfach auf der Main nicht mehr aktive Uploads/Links melden können, daß sie gelöscht werden, damit sie nicht so zugemüllt ist (bis man z.B. erst mal festgestellt hat, daß 'ne ganze Staffel komplett down ist, können durchaus bis zu zwei Stunden vergehen, bis man sich durch alle Folgen & dazugehörigen Mirrors (bis zu 8 Mirrors!!) durchgeklickt hat.
    Von den Mods kann man ja wohl nicht erwarten, daß sie ständig alle Links auf Gültigkeit überprüfen;)
    3.Deutsche Fernsehfilme sollten eine eigene Rubrik haben und keinesfalls mit US-Produktionen vermischt werden
    4.Das Einstellen von einzelnen, fehlenden Folgen (Re-Ups) auf der Main sollte wesentlich vereinfacht werden, ohne zusätzliche Anmeldung im upsys, und auch gänzlich ohne die sonst so exakt geforderte Filenamensstruktur (wenn ich irgendwo, nach langer Suche, eine fehlende Folge aufgespürt habe und sie mit der SJ-Gemeinde teilen möchte, brauche ich nun wirklich nicht zu wissen, ob's nun ein SatRip, HDTV, DVDrip oder sonstwas ist......verdammt, als ob dies das Wesentliche ist, bei einer nur sehr schwer aufzutreibenden Folge: diese lächerliche Pixel-Feilscherei :mad:!!! solang es kein VHS-Rip ist...;)
    5.Deutsche Serien (nicht deutsch synchronisierte Serien) sollten sich farblich oder sonstwie bei der alphabethischen Auflistung auf der Main von den Ausländischen deutlich unterscheiden, was die Orientierung wesentlich erleichtern würde, z.B. beim 'Finden' neuer Serien


    OK, bis hierhin, nicht zuviel auf ein mal........;)

  • Zitat

    2. Man sollte wenigstens ganz einfach auf der Main nicht mehr aktive Uploads/Links melden können, daß sie gelöscht werden,


    Dafür gibts sogar ein eigenes Unterforum.



    Zitat

    4.Das Einstellen von einzelnen, fehlenden Folgen (Re-Ups) auf der Main sollte wesentlich vereinfacht werden, ohne zusätzliche Anmeldung im upsys, und auch gänzlich ohne die sonst so exakt geforderte Filenamensstruktur


    Die Anmeldung ist ne Sacher von ner Minute, das Nachbilden des Dirnames geht sogar noch schneller.
    Unsere Links werden vom Upsys auf Erreichbarkeit geprüft. Ausserdem ist so gewährleistet das nicht jeder Depp irgendetwas einreicht sondern eben nur die registrierten User. Lieber wenige und dafür richtig.
    Wer die Uploads zumüllen will ist bei den Börsen besser aufgehoben.



    Der Rest ist unerheblich und fällt unter die Kategorie der Leecher darf auch mal suchen und nicht nur Klick Klick machen ;-)

  • Zitat

    1.Überangebot an Filehostern


    Das ist doch Positiv?
    Desto mehr umso besser die Chance, dass einer dabei ist, wo ich einen Account habe. Das die Free Sache heute kaum mehr brauchbar ist, liegt kaum an SJ. Auch RS war zuletzt Free unbrauchbar.


    Ich würde mir sogar mehr Hoster wünschen.


    Was ich mir auch wünsche. Wären DLC mit allen Folgen. Auch wenn es einen Capcha Rabatt gibt, wird das schnell zu Lebensaufgabe. Irgendwann wird der Rabatt ja nicht mehr gewährt. Und so manches mal kann ich die Capchas auch einfach nicht entziffern.


    Ich selber suche mir meistens die Serien woanders nur, weil das Hinzufügen von Links hier zu viel Aufwand ist.


    Und kommt nun nicht mit „wer zu faul ist solls lassen“. Es ist eine Sache die Sachen zu schützen aber auch eine andere etwas unnötigerweise kompliziert zu machen.

  • Captcha rabatt wird normalerweise bleiben... und die nicht entzifferbaren zählen ja nicht...


    Zitat von Koto99;476249

    Und kommt nun nicht mit „wer zu faul ist solls lassen“. Es ist eine Sache die Sachen zu schützen aber auch eine andere etwas unnötigerweise kompliziert zu machen.


    naja, eig ist es genau das... die sachen kann man nur schützen, indem man es für bots schwerer macht... und anders als captchas geht das eben nicht...

  • Q-the-STORM


    Der Capcha Rabatt ist eingeschränkt. Irgendwann geht es einfach nicht mehr und man darf wieder alles eingeben.


    Angeblich wohl 3 mal 5 Stück. 15 Stück sind nicht mal eine Season. Ich finde das schon etwas affig dann extra ne neue IP anfordern zu müssen.


    Zitat

    naja, eig ist es genau das... die sachen kann man nur schützen, indem man es für bots schwerer macht... und anders als captchas geht das eben nicht...


    Man sagt ja auch nix gegen Schützen aber man kann ja auch die Links zu einem DLC machen. Also für die Folge ein Capcha und dann ein DLC für die Komplette Season extra.

  • seh ich genauso.immer wieder welche mit dlc usw das gibts eben hier net.

    Zitat von Bender;476284

    wer zu faul ist solls lassen

  • Zitat von Koto99;476249

    Und kommt nun nicht mit „wer zu faul ist solls lassen“. Es ist eine Sache die Sachen zu schützen aber auch eine andere etwas unnötigerweise kompliziert zu machen.


    Wer beim JD keine Kategorie hinzufügen kann, dem ist nicht zu helfen.

  • Hmm,weiß nicht was Container bedeutet noch was "beim JD" heisst.


    Das Serienjunkies abbaut kann ich nicht bestätigen.


    Jedoch ist es ärgerlich zu sehen,das viele Episoden einfach fehlen,weil gelöscht wurden.
    Aber das ist wohl kaum die Schuld von Serienjunkies.


    Vielleicht wäre es ganz gut,wenn man direkt bei der Serienjunkie Seite neben der aufgelisteten Episode markieren könnte,das die Episode gelöscht wurde.


    Wobei es natürlich sein kann,das die bei RP gelöscht ist,bei Netload usw noch da ist.


    Man sieht halt aktuell erst beim Versuch des runterladens,das die Datei weg ist.
    Bei mir zB Popstars S7. Die ersten 5 Folgen gingen problemlos,danach waren alle gelöscht.
    Und ich glaube nicht,das ich der erste bin,der das festgestellt hat :D


    Aber wie gesagt,als Neuling werde ich mir nicht anmaßen hier groß Kritik zu äussern. Ich bin sehr zufrieden mit Serienjunkies.

  • Kritik ist ok, solang der Ton passt.


    Du kannst ja melden was down ist, bei aktuellen Sachen brauchste auch keinen Thread erstellen, da reicht meist ne kurze PM an den Uploader.


    Und das Leute im Laufe der Zeit kommen und gehen ist normal. Und wir haben hier ja auch viele ehemalige Poweruploader wie TV-SM und IHunter, die zig Terrabyte hochgeschoben haben. Und irgendwann geht das Zeug eben down.


    Und dann gibts eben noch Leute die von heut auf morgen ihr Zeugs gelöscht haben.


    Da gibts schon nen Thread unter DL Pobleme, der ist auch gepinnt, da kannste dann Staffeln/ Folgen melden von inaktiven Uppern.


    Und wenn man sich nicht sicher ist ob die Leute aktiv sind einfach ne PM an den Mod des Vertrauens.

  • das wäre viel zusätzliche arbeit auf der main, wird also nicht gemacht...


    wenn man besonders viel laden will, dann kann man ja hier im forum schauen ob es downmeldungen für das was man laden will gibt... natürlich kann es sein, dass die sachen mittlerweile wieder hochgeladen wurden, aber wenn man z.b. 30 Eps einer serie laden und im forum eine downmeldung ist, dann kann man auch nur die ersten 5 Eps prüfen, wenn die down sind, dann wurde es sehr wahrscheinlich noch nicht wieder hochgeladen....


    ist natürlich nur ne lösung wenn man besonders viel laden will, bei weniger ist es schneller ein paar captchas einzugeben....

  • Zitat von kingmaster2;476575

    down meldungen bringen meistens gar nix.


    sie werden meistens einfach ignoriert.


    Ja deine vielleicht weil du nicht in der Lage bist die Stickys zu verstehen.
    Du bekommst es ja nichtmal bei Suchen hin vorher die SuFu zu nutzen und vorhandene Threads zu benutzen.

  • Nur weil gerade eine Serie, die DU gemeldet hast, down geblieben ist, ist das noch lange keine Normalität, kann viele gründe haben, warum das nicht geklappt hat. Und du bist nun mal nicht der Nabel der Welt, um den sich hier alles ausschliesslich dreht.


    gruß
    ben

  • Zitat von kingmaster2;476586

    nein das ist fakt!


    die serie die ich down gemeldet habe sind immernoch down.


    ich finde 3 Downmeldungen von dir (habe nur Threads die von dir gestartet wurden durchsucht), eine ist ein reup da, einer war ein userupload im forum da und der andere hast du das formular nicht ausgefüllt...
    welche serie meinst du