Premiumaccounts bei Ebay?

  • Hallo zusammen,


    die Diskussion bei welchem Filehoster man einen Account haben sollte, will ich gar nicht neu entfachen, aber bei meiner Suche bin ich auf Ebayverkäufe gestoßen, die einen Account für ein drittel des Preises anbieten. Da kann ich schon für 21 Euro, 1 Jahr Premiummitglied bei Netload werden.
    Taugt das was oder muss ich da schwer was beachten? Wo ist der Haken?


    Danke euch.

  • man muss eben beachten, dass diese accounts auch illegal erworben sein können und dann gesperrt werden...
    oder auch z.b. uploaded.to sperrt accounts die durch ebay verkauft wurden... (stand glaub in den news drin)

  • wenn die accounts für 1/3 des eigentlichen preises angeboten werden, sagt einem der gesunde menschenverstand ja schon, dass vermutlich was nicht stimmt. in ganz seltenen fällen hast du vielleicht eine ehrliche person dabei, die ihren account nur schnell loswerden will. meistens sind es allerdings gestohlene accounts. daher vermutlich auch das verbot bei uploaded.to

  • Ich hatte mich da ja auch mal umgeschaut. Aber wenn ich das hier schon lese:


    Zitat


    Sie erhalten einen Netload Premium Account für 365 Tage


    Absolut können Sie das Kennwort nicht ändern oder E-Mail


    (Wenn Sie die Passwort oder E-Mail ändern, verlieren Sie die Garantie und dem Konto)


    Das fehlerhafte Deutsch kann man ja noch verschmerzen (ist wohl ein Inder, der diese Accounts verkauft). Aber wo gibt es denn sowas, dass ich die Accountdaten nicht ändern darf. Nee, da habe ich lieber die Finger von gelassen und mir meinen Account ganz normal bei Netload gekauft. Kostet zwar (deutlich) mehr, aber das ist mir egal


    edit: Und bei dem von dir beschriebenen 21 Euro Jahresaccout ist es genauso. Nur das der Verkäufer nicht aus Indien kommt sondern aus Ungarn. OK, die Leute, die da gekauft haben, scheinen ja wohl nur positive Bewertungen abgegeben zu haben. Aber für mich ist das trotzdem nichts.

    Who are you? .... I am the Doctor!
    Doctor...., who? ..... Exactly!

  • Zitat

    Aber wo gibt es denn sowas, dass ich die Accountdaten nicht ändern darf. Nee, da habe ich lieber die Finger von gelassen und mir meinen Account ganz normal bei Netload gekauft. Kostet zwar (deutlich) mehr, aber das ist mir egal


    Ganz einfach die Accs werden mehrfach verkauft. Wenn man eben Pech hat werden die irgendwann geschlossen.

  • Hallo


    Wie es zur Zeit ist kann ich definitiv nicht sagen, nur soviel.


    Ich habe jahrelang nur solche Accounts gekauft und keiner davon wurde mir jemals gesperrt.


    Als ich meinen letzten RS Jahresaccount für 23 Euro bei Ebay gekauft habe, wurde ich hier aus dem Forum von einigen als Blöd bezeichnet.


    Der Account ist bis zum letzten Tag einwandfrei gelaufen.


    Ich hatte das grösste Problem eigentlich nur mit dem Einzigen direckt bei Rapidshare gekauften 3 Monatsaccount.


    1. musste ich 17,6 Euro nur für das Überweissen bezahlen.
    2. konnte ich volle 30 Tage auf den Account nicht zugreifen, weil die Seite ich nicht öffnen konnte (Rapidshare war da überhaupt nicht kuland.)


    nach so einer extrem negativen Erfahrung, habe ich mir damals geschworen, diesem Verein keinen Cent mehr zu geben.


    und ich habe in den 8 Jahren mit sicherheit an die gut 50 Accounts bei Ebay gekauft.


    Wenn ich mit Paypal bezahle und immerhalb 45 Tagen die möglichkeit habe jederzeit mein Geld zurück zu fordern ; was bitte soll das groß schief gehen ?.


    Woher die Accounts stammen, das ist eine ganz andere Sache das muss jeder selber entscheiden.


    Aber deshalb sind recht viele Accounts völlig legal.
    einer kauft sich einen 3 Monatsaccount, saugt volle 3 Wochen und kommt plötzlich drauf dass er eigentlich den Account vom falschen Hoster gekauft hat und verkauft so den falschen legal gekauften.


    Gruß Franz

  • Zitat

    Wenn ich mit Paypal bezahle und immerhalb 45 Tagen die möglichkeit habe jederzeit mein Geld zurück zu fordern ; was bitte soll das groß schief gehen?


    PP hat keinen Käuferschutz auf immaterielle Sachen wie Dienstleistungen.

  • Zitat von franzl-2;476195

    Ich habe jahrelang nur solche Accounts gekauft und keiner davon wurde mir jemals gesperrt.


    Was heißt das schon? Du hast eben Glück gehabt. Auf diversen Boards haben aber auch schon User geschildert, dass ihre Accounts gesperrt wurden. Bei RS heißt es eindeutig:

    Zitat

    Die geschäftsmäßige Veräußerung von Accounts mit oder ohne kostenpflichtige Services sowie jeglicher anderer Produkte und Leistungen bedarf der Zustimmung von RapidShare. RapidShare behält sich das Recht vor, Accounts zu sperren, die ohne Zustimmung von RapidShare von mehreren, nicht in einem Haushalt lebenden, Personen genutzt werden oder ohne Zustimmung von RapidShare geschäftsmäßig weiterveräußert wurden.


    Auch bei Ul.to heißt es:

    Zitat

    Der User ist nicht berechtigt, einen Free Account oder Premium Account einem Dritten zu überlassen, und zwar weder unentgeltlich noch entgeltlich (z.B. "Verkauf").


    Du hast bis jetzt eben Glück gehabt, dass muss aber nicht auch für andere gelten. Und auch die Aussage von John ist absolut richtig. Von Paypal wirst Du nicht einen Cent wiedersehen, erst recht nicht, weil der Kauf ja verboten ist.

  • Hallo


    Also wären die X tausende Accounts die über Ebay gelaufen sind dann ja von Rapidshare ja alle gesperrt worden.


    Nur wie soll Rapidshare draufkommen ob der Account von einer anderer Person stammt, nur über die IP wird das etwas schwierig.


    und nur so als Festellung, ich habe 2 mal von Paypal das geld zurückbekommen, weil der Account (bzw das Angebot gelöscht wurde )


    da der Account aber einwandfrei bis zum 30 Tag lief, habe ich dem Verkäufer über seine Emailadresse die 3 Euro noch mal geschickt.


    Paypal schaut nie nach was da einer kauft, sondern schickt eine Mail an der Verkäufer und wenn der nicht antwortet dann bekomme ich das Geld...


    Zudem waren die meisten Ebayverkäufer nix anderes als Upper die etliche Punkte zuviel hatten.


    Aber das soll jeder machen wie er will, ich würde an Rapidshare sowieso nie wieder einen cent schicken.


    wenn ich für 9 Euro für 90 Tagen einen Premium Account bekomme wo alle wichtigsten Hoster als Premium laufen, wozu sollte ich daselbe Geld nur für einen Account bezahlen, der zudem mur 30 Tage läuft, anstatt 90 Tage.


    Ja ich habe Pech gehabt, als ich für einen 90 Tages Account bei rapidshare weit mehr bezahlt habe, als ich jemals für einen Jahres-Account bezahlt habe.
    (und ich habe gar einige bei Ebay gekauft für 25 Euro/ Jahr )


    und hätte ich wirklich kein Glück gehabt und 2 bis 5 Accounts wären in die Hose gegangen, das ganze wäre immer noch viel billiger für mich gewesen.


    @ John rein theoretisch hast Du sicher Recht, nur in der Praxis sieht das etwas anders aus.
    ich gebe Dir vollkommen Recht, dass Ebay etwas besser kontrollieren sollte was da alles angeboten wird. (nur Ebay interessiert nur die Kohle und sonnst nix)
    Du kannst so gut wie jede Flüssigkeit kaufen, ja sogar eine Bleibatterie inklusiver der Säure habe ich schon gefunden (nicht separat, sondern schon aufgefüllt )
    ok, zwar in Italien im Land des alles möglichen.


    Gruß Franz

  • Zitat von franzl-2;476336

    Paypal schaut nie nach was da einer kauft, sondern schickt eine Mail an der Verkäufer und wenn der nicht antwortet dann bekomme ich das Geld...


    Achja? Mach mal nen Online-Shop auf oder kauf irgendwas aus Kuba. Oder verkauf INNERHALB DEUTSCHLANDS mal kubanische Zigarren und zahl mit Paypal. ;)



    Zitat von Melamba;476507

    Ich danke euch für eure Meinungen, das hilft mir sehr weiter!


    Wenn du sparen willst hol dir mit einem Freund gemeinsam nen Premium-Account. Bzw. jeder von euch zahlt einen (du bei SO, er bei UL) und teilt euch die. Ist zwar auch nicht erlaubt, aber wenn ihr euch da von den Zeiten her absprechen könnt ists doch egal.

  • Ich meinte ja auch das ihr euch absprecht.


    Z.B. du morgen von 10-20 Uhr, er von 20-10 Uhr.
    übermorgen er von 10-20 Uhr, du von 20-10 Uhr.


    Oder eben du Tag 1 bei Uploaded, er bei Share-Online.
    An Tag 2 du bei Share-Online und er bei Uploaded.

  • Zitat von MR Download;476573

    man kann eh nicht gleichzeitig laden!
    vondemher ists eh egal!


    *puh*, so ein Glück, dass du drauf hingewiesen hast. Stell sich mal einer vor, das mim Absprechen hätte nicht schon im Post davor gestanden.. - auf den du dich beziehst...

  • Zitat von Melamba;476507

    Ich danke euch für eure Meinungen, das hilft mir sehr weiter!


    Wenn du noch Fragen hast schick mir ne PM, dann öffne ich wieder. Ansonsten schliess ich mal bevor wieder gestichelt wird.