Beste Antiviren software

  • Zitat von John;475702

    Mädels, ab jetzt hier ohne Spam und gegenseitiges begrabbeln!


    Danke, dafür. Es geht einem echt langsam auf den Sack, das man sich hier immer gegenseitig anmachen muss.


    zum Thema: Also ich nutze eigentlich seit über 5 Jahren Avira. Wenn ich das hier so lese, dürfte ja mein Rechner mittlerweile verseucht sein bis zum Gehtnichtmehr. Mag sein, dass er vielleicht nicht der "Beste" ist, aber mir reicht er vollkommen.
    Virenmeldungen habe ich eigentlich noch nie bekommen.....vielleicht liegt's auch daran, dass er ja nichts taugt ;).

    Who are you? .... I am the Doctor!
    Doctor...., who? ..... Exactly!

  • Hallo


    ich hatte recht lange immer nur den Avira Free drauf und das hat bis zum 26.12.2010 auch geklappt.


    Damals haben wir hier Zeitgleich uns einen derart bösen Virenbefall gehabt und der Avira hat nix gemeldet.


    Seidem habe ich immer noch den Avira und zeitgleich den Comodo Internet secury premium drauf.


    als 1. Schutz hatte ich den Norton drauf, zumindest damals war das der grösste Schrott für den ich jemals bezahlt habe....


    Dennoch hier von 40 bis 60 % Schutz zu sprechen das ist einevöllige Falschausage.


    Detail am rande, ich war und bin immer froh, wenn ich von Ben-sisko eine Antwort erhalte; die bis gestern so gut wie immer sehr kommpedent waren.


    Gruß Franz

  • Microsoft Security Essentials was sonst!


    Sony KDL-40EX720, Sony Playstation 3 Slim, XBox 360 Elite + HDDVD Drive, Pioneer DVD/LD Player DVL-909 + Yamaha APD-1 RF Demodulator, AV-Receiver Onkyo TX-SR608 - Model 2010, Teufel Concept G THX 7.1 Sound System

  • Zitat von Fc_Bayern;475733

    Was haltet ihr von Norton das von der Telekom?


    nix. Frisst Resourcen ohne Ende, imho schlechte Erkennung. Ich hatte es mal und naja ;)
    Die Meinung dazu sind im weiten Internet auch nicht die Besten :D


    Ansonsten nun noch was Produktives!: brain.exe ist und bleibt der beste Schutz. Immer drauf achten, wo man hingeht. Grade im Warezbereich.
    Ansonsten deinstallier ich ab und zu Avira und installier mir ne 30Tage Testversion von nem anderen Scanner mit anderer Datenbank und jag das durch. Mach ich teilweise auch mit 2-3 Programmen. Außer Cookies wird da auch nix gefunden. Danach wieder Gratisavira.
    Das beste Antivirenprogramm bringt nix, wenn man auf unseriöse Seiten geht ;)

  • Zitat von Silvio;475688

    Zudem überschätzt sich Kaspersky laut den Heise Tests immer wieder. Ich nehme auch Avast, ist kostenlos, muss nur jährlich neu registriert werden.


    Joa, Kaspersky hat schon irgendwie bissle nach gelassen in der letzten Zeit, würde mich nicht wundern, wenn das an der fehlenden FreeUser-Testbase läge ;) Nichts desto trotz, immer noch eines der besten Viernprogs..


    Zitat von wbohm;475705

    Also ich nutze eigentlich seit über 5 Jahren Avira. Wenn ich das hier so lese, dürfte ja mein Rechner mittlerweile verseucht sein bis zum Gehtnichtmehr.


    Ne, das ist ja jetzt auch übertrieben, Avira ist auch ein ganz guter Schutz... z.B. ich persönlich mag es nur nicht, weil es sonst gerne auch mal öfter verschiedene Probleme im System macht und auch Ressourcenhungrig ist, daher empfehle ich es halt selber nur nicht, heisst nicht, das es perse schlecht ist...


    Zitat von Q-the-STORM;475706

    naja, vor paar jahren, als ich noch in der scene war, da war Kasperski und Avira so ziemlich die besten, was erkennung angeht... gerade was neue sachen an geht, waren die beiden die ersten die was erkannt haben...


    Jo, war/ist auch nicht als Falsch zu bezeichnen... Generell muss man hier halt mal festhalten, das sich fast alle hier genannten Programme auf sehr sehr hohem Niveau bewegen und einen guten Schutz bieten, der eine ist da mal besser, der andere mal dort... jedenfalls tun sich da nicht solche Schluchten, mit Abständen in den Erkennungsraten von 50% und mehr zu Kaspersky, auf... die liegen alle in den höheren 90er Prozenten beim erkennen...


    Womit wir zu Mr. Kaspersky kommen....


    Zitat von MR Download;475699

    meinung eines jedem anderen einem scheißegal sein kann?


    So, bevor du dir den Diskussionverlauf noch weiter zurecht biegst, wie du es brauchst... möcht ich mal folgendes klarstellen...


    Ich habe überhaupt nix gegen deine Meinung, das Kaspersky der beste Virenschutz ist, ich teile die sogar in so weit, das Kaspersky wirklich nen sehr guter Schutz ist. Aber du unterlegst deine Meinung mit frei erfundenen Fakten... nämlich das Kaspersky seit 2 Jahren immer auf #1 liegt und VORALLEM das die anderen genannten Virenprogs nur 40-70% erkennen können sollen, das ist einfach falsch und nur deshalb bin ich überhaupt erst auf deinen Post eingegangen.


    Es ist ja OK wenn Kaspersky für dich der heilige Gral ist, aber unterlege es doch nicht mit erfunden Werten, mit denen du andere Progs schlecht machst, um deiner Meinung mehr nachdruck zu verleihen (das ist das, was ich als geplappere bezeichne)... Genauso hast du die Vorgabe "kostenlos" einfach ignoriert.... Das war schon alles, worauf ich mich bezog...


    Zitat

    das kaspersky der beste schutz in jedem test ist kannste in 2 jahre c't, CHIP, und wie sie alle heißen nachlesen


    Ich habe dir bisher extra nicht die blösse geben wollen, doch mal einen dieser Tests vorzulegen, in denen steht, das andere genannte Progs nur 40-70% Erkennungsrate haben, weil nicht mal MSE wirklich SO schlecht ist... aber wenn du es darauf anlegst, kann ich dir gerne mal ein paar Tests, aus einem von dir genannten Magazin, verlinken:


    Chip Juli 2012:
    Chip November 2011:
    Chip Juli 2011


    Das Kaspersky da nirgends an #1 auftaucht, ist quasi Nebensache, weil wie gesagt, das ist jammern auf hohem Niveau, aber ich seh da nirgends Erkennungsraten von 40-70%, tut mir leid...


    Wenn du dich etwas näher mit dem Thema befassen willst, empfehle ich dir diese Seite...


    Zitat

    jedoch nochmals, der virenschutz ist das letzte wo man sparen sollte!
    (und da du das ja nicht sagst, sieht man ja wieviel ahnung der selbsterkannte "king" so hat)


    Ich sag das deshalb nicht, weil es eine unqualifizierte und Pauschalisierte Aussage wäre. Je nach Surfverhalten usw., kann man mit kostenlosen Produkten auch gut und sicher im Netz unterwegs sein, genauso kann man sich auch mit dem teuersten Programm trotzdem was einfangen.


    Ansonsten würde ich es begrüßen, wenn du deine Kraftausdrücke mal etwas zurück fahren könntest, wenn du mit mir diskutieren willst. Auch wenn du dadurch vielleicht mehr Aufmerksamkeit mit deinen unbelegten Aussagen bei einigen erreichst, werde ich mich an so einem Diskussionstil nicht weiter beteiligen...


    Zitat von Fc_Bayern;475733

    Was haltet ihr von Norton das von der Telekom?


    Lass dich nicht verwirren von der hitzigen Diskussion hier, die geht an deiner Frage sowieso schon länger etwas vorbei... als kostenlose Lösung ist AVG mit das beste. neben avast und avira... Wenn du Geld ausgeben willst, kannste ja z.B. auch Kaspersky nehmen... :D


    Das von der Telekom hab ich jetzt net weiter angeguckt, aber da es sich um Norton handelt, wird das sowieso Höchstwahrscheinlich nur ne Testversion sein, für die dann nach ner bestimmten Zeit zu bezahlen wäre... davon ab, ist Norton nun wirklich nicht mehr das Empfehlenswerteste (siehe z.b. Bender, Franzl)...


    gruß
    ben


    P.S.


    Zitat von Bender;475759

    brain.exe ist und bleibt der beste Schutz. Immer drauf achten, wo man hingeht. Grade im Warezbereich.


    !!! /signed

  • ben_sisko
    die werte stammen nicht von mir, jedoch sollten es diese "magazine" auch so belegen, jedoch schätze ich deren tester nicht ganz so kompetent ein wie einen menschen aus meiner bekanntschaft, der seit 20 jahren in den USA für virehersteller arbeitet (fliegt dafür so alle 3 tage quer durch das ganze amiland)
    hatte mit ihm in seinem letzten urlaub ein gespräch darüber, wenn sich der nicht auskennt, dass weiß ich auch nicht, da habe ich auch die zahl 2010 her!
    (PS: er arbeitet nicht nur für kaspersky sondern auch 5 andere)


    deine art kommt leider nur manchmal so rüber wie "schön das du ne meinung hast, leider ist sie mir nichtmal nen furz wert"


    so damit bin ich ferti mit streiten mit dir ;-)

  • Ja, und ich kenn den EINEN Schreiber der Bibel persönlich!
    Wie nervig, wie auf einmal jeder immer jemand total Überragenden kennt.
    Und juhu, wer am besten bezahlt, der ist die #1. Das ist aber auch total neu


    Spiel doch bitte wenigstens Kaspersky bei dir auf. Lösch nicht brain.exe, aber nutze wenigstens die Quarantäne..


    ps: Rechtschreibung und Grammatik ftw

  • stell dir vor es wird auch leute geben, die will smith oder angelina jolie persönlich kennen!
    dagegen ist der soch ne unbedeutende nuss!
    nur weil gerade du niemanden berühmten kennst?
    PS: bin auch mit jemanden der in der BuLi spielt verwant


    glaub es oder glaub es nicht, mir doch scheiß egal ;-)
    hoffe du weißt wofür der smiley stehen soll