Überwachungsrunde, Klappe die 5.: INDECT

  • http://openpetition.de/petitio…eischen-ueberwachungswahn


    INDECT setzt sich für die totale Überwachung ein. Noch schlimmer als VDS, PIPA, ACTA...


    Hier werden unbescholtene Bürger gescannt, wenn sie sich nicht "normal" benehmen und mit Verbrecherdatenbanken abgeglichen.


    Was heißt, nicht normal benehmen in Bezug auf INDECT:


    - Frau kramt etwas zu lange in der Tasche nach dem Haustürschlüssel
    - Mann braucht nach Ansicht der Überwacher zu lange, um seinen Autoschlüssel zu nehmen und die Wagentür aufzuschließen
    - Jugendliche, die sich verabreden und auf die anderen warten, benehmen sich ebenfalls nicht normal


    Also wäre nett, wenn der eine oder andere auch unterschreiben könnte.

  • Viel wichtiger ist es mehr Leute für die nächste Wahl zu mobilisieren, so dass die CDU/SPD und Co endlich mal die Quittung kriegen. ABWÄHLEN!


    Aber solange ca. 60% der Deutschen (die zur Wahl gehen, bei ca. 50% Nichtwählern sind es 30%!!!! der Deutschen die uns in die Sch**** reiten) immer noch meinen bei CDU/SPD nen Haken zu machen ist uns nicht mehr zu helfen.


    50% Nichtwähler, die geschlossen eine andere Partei wählen, die könnten (fast) JEDE Partei als Alleinregierer stellen.

  • Im Zweifel die Piraten. Ansonsten eine der kleinen Miniparteien.


    Oder zumindest Wahlzettel ungültig machen. Ist zwar wie nicht wählen, zeigt den Parteien aber dennoch indirekt den Stinkefinger und macht es schwerer die Statistiken zu schönen, denn wenn 50% der Wahlzettel ungültig sind wird es schwer das zu erklären.

  • Rente kriegen wir doch eh keine mehr.


    Wenn ich jetzt schon höre wie die EU unbegrenzte Kredite vergeben will, Sammel-Schulden aller EU-Staaten. Inflation hoch 3.


    Aber schön immer wie gewohnt die CDU/SPD und Co wählen, die werdens schon richten.



    Will nur sagen: Ich geb den Piraten ne Chance, denn schlimmer als CDU/SPD können die auch nicht mehr sein.


    Und lieber ne Partei die keine Ahnung hat als eine Partei die das Volk von vorne bis hinten verarscht und verkauft.

  • ROFL der war gut ...
    Nix gegen die Piraten, aber von Bundespolitik haben die doch keine Ahnung. Sobald es um ein wenig Verantwortung geht, geben alle ihre Posten ab. Es hat keiner damit gerechnet, dass die so erfolgreich sind, deswegen sind die jetzt überfordert. Dazu dann noch die ganzen anderen Negativpunkte ...


    Auf Bundesebene ist eine große Koalition schwarz/rot (nein nicht die tiefroten ;) ) das Beste, die machen eine ausgewogene Politik, die für unser Land das beste ist. Grün/Rot und auch Schwarz/gelb ist nicht ausgewogen genug.

  • Also auf Bundesebene wäre ein Erfolg der Piratemn sehr schlecht weil er Stillstand bedeutet.
    Viele % für die Piraten bedeutet ne große Koalition und im Gegensatz zu Mac halt ich da nix von.


    Entweder Rot/Grün oder Schwarz/Gelb. Auch wenn die viel Mist machen aber da wird wenigstens probiert was zu tun. Ne große Koalition ist meistens nix.


    Denke aber das mit den Piraten hat sich schon wieder erledigt. Selbst viele der Protestwähler haben nach diverser Rücktritten und Ahnungslosauftritten gemerkt das ihre Stimme dort mit am schlechtesten aufgehoben ist.

  • Ich wäre eher für Grün/Rot.


    Es ist traurig das es derzeit keine Partei gibt der ich gerne und bedenkenlos meine Stimme geben würde.


    Und ich finde es erschreckend das immer noch ca. 60% der Bürger die zur Wahl gehen ihr Kreuz bei CDU/SPD machen. In meinen Augen sind die beide gleich, was passiert wenn es ne große Koalition gibt hat man ja gesehen.

  • Stimmt schon, der Ansatz ist nicht verkehrt: Besser eine Seite kann was durchsetzen, auch wenn es erstmal nicht der Bringer sein mag. Wenigstens WEIß man dann, dass das falsch war und muss es nicht nur vermuten. Denn wenn Vertreter aus beiden Lagern an der Macht sind, ist die Gefahr der Politik auf Niveau des kleinsten Nenners doch recht groß.


    Man muss im Moment nur nach Amerika blicken, wie die Zukunft aussehen könnte: Ein Mann, der wirklich was bewegen will und auch noch in der richtigen Richtung. Aber was passiert? Die Reps haben die Macht, seine Politik zu 95% (und das ist noch zurückhaltend geschätzt) zu blockieren und genau das tun sie auch. Egal was, Hauptsache dagegen. Die Teaparty gibt den Takt und der republikanisch bestimmte Senat lässt sich gerne davor hertreiben. Es kommen nur noch Themen aus der untersten Schublade auf den Tisch, alles andere wird blockiert. Amerika geht vor die Hunde, wenn das nicht aufhört und für uns kann das auch nicht gut sein.


    Kurzum: Konturen statt Wählerfang um jeden Preis. Ich würde ja allerliebst die "Nichtwählerpartei" wählen, aber leider gibt es die nicht in meiner Reichweite. :rolleyes: