DVB-C HD-Receiver/PVR gesucht

  • Hallo,


    ich suche einen HD-fähigen Kabel-Receiver, den ich als Recorder nutzen kann.
    Wollte jetzt nicht mehr als 150 - 200 Euro ausgeben - 'ne Festplatte braucht man ja dann auch noch zusätzlich, sonst ist mir das zu teuer.


    Ich habe einen Kabelanschluss von NetCologne, die speisen auch das HD+-Paket (wohl von Kabelkiosk) ein. (SAT1 HD, RTL HD, usw..) Die empfange ich per CI+-Modul und entsprechender Smartcard von NetCologne.


    Gibt es da einen Receiver, mit dem ich auch diese Programme aufzeichnen kann, evtl mit Hilfe einer Custom-Firmware? Karte und Modul habe ich ja.
    Schön wär' auch, wenn man die OHNE diese Einschränkungen von CI+ aufnehmen könnte, sodaß man Werbung dann auch überspringen kann, etc


    Was könnt Ihr mir da empfehlen?


    Danke und VG

  • Uneingeschränkt vom CI+ aufnehmen wird IMHO nicht gehen. Da hilft bloß ein Receiver mit entsprechender EMU Ausstattung:
    Coolstream Neo
    Dreambox
    VU


    Oder Du mußt Dir halt ein programmierbares Cam-Modul holen, z.B. Unicam
    Aber besser ist halt ein Receiver mit Smartcard-Slot, den Du per Software ansprechen kannst.
    Aber ob das was mit Deinem Budget wird, bezweifle ich ein wenig

  • Naja doch, z.b. Coolstream Neo mit HD+ Karte und Sky Karte. Aufnahme auf Festplatte geht wunderbar und ohne Einschränkungen. Videos können ohne Probleme auf den PC geholt und weiterverarbeitet werden.
    Preislich aber halt teurer als dein Limit: 299 € zzgl Festplatte

  • Hi MartCGN,


    Netcologne verwendet das Verschlüsselungssystem Conax. Bei den privaten HD-Sendern greift zusätzlich noch das Conax CAS7 Pairing, wodurch die Smartcard die entsprechenden Sender ausschließlich in deinem CI+ Modul oder deinem Receiver von Netcologne entschlüsselt.


    Momentan ist keine Möglichkeit bekannt, dieses Pairing zu umgehen. Die privaten HD-Sender wirst du daher auch nicht mit Linux-Boxen (Dreambox, VU, ...) oder modifizierten CAMs aufnehmen können.

  • So Leute.... ALLES QUATSCH!!!!!


    Seit etlichen Monaten habe ich hier nun den Dyon-Raptor herumstehen, ich
    habe den auf Ebay-Kleinanzeigen für nur 30 Euro bekommen!!!
    Probiert hatte ich das CI-Plus-Modul darin nicht, weil ich den ganzen
    Aussagen, daß das unmöglich sei, die Restriktionen zu umgehen, geglaubt
    habe.


    Und gerade eben hat es mich dazu verleitet, es doch mal auszuprobieren, keine Ahnung, wohl aus Langeweile.
    Also das CI-Plus-Modul aus dem TV raus und in den Schacht des Raptors geschoben, RTL HD wurde angezeigt.


    2 Sendungen habe ich aufgezeichnet in voller 1080i-Auflösung.
    Dann auf SIXX-HD noch testweise eine Folge "Greys anatomie" oder wie das heißt.


    Ich konnte vor und zurückspulen, die Werbung überspringen, kein Thema.
    Na, das wird sich wohl ändern, sobald das Modul wieder raus ist - dachte ich.


    Aber DENKSTE!! Ich konnte die Aufnahmen weiterhin sehen und alles damit
    anstellen, was auch mit nicht-CIplus-Aufnahmen möglich ist.
    Festplatte ab vom Raptor und am PC angeschlossen.


    Das sind GANZ NORMALE TS-Dateien, die kann man ganz normal verarbeiten, OHNE JEDE EINSCHRÄNKUNG!!!!


    Na super, hätte ich DAS mal damals schon gewusst! Und das mit einem Gerät für 30 Euro!
    Ist das jetzt ein "Wundergerät", das ich da habe?


    Kann das etwa keine andere Kiste, nicht mal die Dreamboxen?!


    Oder was soll das ganze Geschiss um "CI-Plus schränkt einen ja soooo
    dermaßen ein!!!" - ich merk mit dem Raptor davon jedenfalls NIX!


    Und da ist die ganz normale, offizielle Firmware drauf von Dyon, nix Gepanschtes!!



    ???!!!

  • Naja, das klang halt in den älteren Beiträgen oben noch anders, wegen dem "ach so bösen Pairing".


    Und nun geht das mit einem bereits ewig erhältlichen Gerät, das man schon für 30 Euro bekommt.


    Eine so klare Aussage hätte mir im Juli 2012 extrem weiter geholfen... den Raptor gab's ja da auch schon, und Simon2011 schrieb, daß KEIN Gerät das könnte... :rolleyes:


    Naja, hier jetzt eben als Hinweis für Leute, die nach einem sehr günstigen Receiver suchen, der das kann. :)


    Der Stream wird direkt abgegriffen, entschlüsselt und original in voller Auflösung 1:1 gespeichert, mit allen Audiospuren, Videotext, etc.


    Wüßte nicht, wozu man da noch eine Dreambox für 400 Euro oder mehr brauchen sollte... ^^

  • Ist das jetzt ein "Wundergerät", das ich da habe?

    In der Tat. :eek:
    Ein CI+-Gerät, welches Aufnahmen unverschlüsselt abspeichert, dürfte es eigentlich nicht geben. Ich bin sehr verwundert.


    Kann das etwa keine andere Kiste, nicht mal die Dreamboxen?!

    Nein, das kann sonst in der Tat kein Gerät. Dreamboxen haben auch keinen CI+-Slot.
    Bei den anderen (linuxbasierten) Boxen wird die Smartcard direkt im Lesegerät ausgelesen und das CAM über Software emuliert (sog. Softcam). Im Fall von Netcologne ist die Smartcard jedoch mit dem Technisat-Receiver bzw. in deinem Fall dem CI+-Modul von Netcologne verheiratet und entschlüsselt die privaten HD-Sender nur, wenn sie dort drinsteckt. Dass es Boxen gibt, die die CI+-Bestimmungen mit offiziellem CI+-Slot umgehen können, war mir bislang nicht bekannt.


    Oder was soll das ganze Geschiss um "CI-Plus schränkt einen ja soooo
    dermaßen ein!!!" - ich merk mit dem Raptor davon jedenfalls NIX!
    Und da ist die ganz normale, offizielle Firmware drauf von Dyon, nix Gepanschtes!!

    Wenn das tatsächlich so zutrifft, dürfte Dyon sehr ernsthafte juristische Probleme bekommen. CI+-Slots, die die CI+Spezifikationen nicht umsetzen, sondern aktiv umgehen, sind wohl sicher nicht im Interesse des Erfinders.


    Allerdings danke ich dir für die Informationen. Ich kenne einen Netcologne-Kunden, der über diese Nachricht sehr erfreut sein dürfte. :D


    EDIT: Könntest du noch die Software-Version etc. nennen, die sich auf deinem Dyon Raptor befindet? Evtl. ist die unverschlüsselte Speicherung der Aufnahmen ein Bug, der in späteren Versionen nicht mehr existiert.

  • Habe mal das Testfile 2 Minuten "Sixx HD" hochgeladen. Sind 135 MB.


    http://www.share-online.biz/dl/QNK8FISMVLA


    Vielleicht kann das mal jemand überprüfen, ob da auch wirklich nix ist, was sich später dann beim Abspielen noch negativ auswirken kann.


    Das File ist so, wie es der Raptor mit eingestecktem CI-Plus-Modul auf der Platte hinterlegt hat.


    Nach 1 Sekunde hakt es etwas, da bin ich hinten an den Antennenstecker gekommen. :D

  • Und: es ist die letzte FW-Version, die für den Raptor gemacht wurde, die vom 05.06.2012, Version 1.5.07.


    Google mal nach "Dyon Raptor Firmware" und klick auf den Boerse.bz - Link (vorletzter Beitrag auf Seite 2). ;)


    Ist die Finale Version, was anderes kommt nicht mehr, der Support wurde danach eingestellt, sogar das Forum ist tot, man kann sich nicht mehr anmelden bzw. bekommt keinen Zugang bestätigt.


    Aber die Kiste läuft und ist ja auch noch gut erhältlich, gebraucht und neu. Also alles kein Problem! :D