Star Trek - Next Generation BluRay

  • Ist bei der Staffel 6 von TNG die Tonhöhe korrekt? Hab leider nichts im Header gelesen bzw. noch nicht davon gezogen.
    Es handelt sich um diese RSG version


    Star.Trek.TNG.S06Exx.xxGerman.DL.FS.720p.BluRay.x264-RSG


    Update:
    Ok hat sich erledigt is die richtige Tonhöhe.

  • Bei der Boerse gab es einen Thread, wo ein User TNG-Tonspuren in DE 5.1 gepostet hat. Der Thread ist gelöscht - und über die Konkurrenz braucht man seit ein paar Wochen wohl nichts mehr sagen.


    Gibt es diese Tonspuren vielleicht auch hier?

  • Boerse (...) TNG-Tonspuren in DE 5.1


    Falls wir den selben Boerse-Thread meinen: Die hatte ich mir von Staffel 6 komplett gezogen, beim stichprobenartigen Reinhören konnte ich in ca. jeder zweiten Tonspur stellenweise ganz herbe Tonaussetzer feststellen (teilweise länger als eine Sekunde), da hast Du also nicht wirklich was verpasst. Die Bitrate war auch ziemlich bescheiden, insbesondere unter der Berücksichtigung, dass ja damit geworben wurde, dass auch die englische DTS-Tonspur als Quelle Verwendung gefunden hatte. Was soll's, TNG kann man halt nach wie vor nur auf Englisch richtig genießen.

  • Bei der Boerse gab es einen Thread, wo ein User TNG-Tonspuren in DE 5.1 gepostet hat. Der Thread ist gelöscht - und über die Konkurrenz braucht man seit ein paar Wochen wohl nichts mehr sagen.


    Gibt es diese Tonspuren vielleicht auch hier?

    Also der Thread bei der Boerse ist bei mir nach wie vor vorhanden...


    Zumindest tonhöhenkorrigierte Tonspuren von Star Trek Enterprise S01, 03 und 04 finden sich auch hier im Forum "Test - Nachbearbeitung vorhandener Uploads".

    Mit einem Kauf über diese Links unterstützt ihr die Uploads!
    88x31visgs.jpg | fs1388dt5szw.gif

  • [Senf]
    Besitzer eines DUNE Players könne das auch sofort begradigen:
    "Popup Menue" Button und dann etwas weiter unten in der
    Liste der Möglichkeiten kann man die Tonspur vor- oder zurückschieben,
    bis das Ergebnis passt.
    [\Senf]
    ;)

  • Besitzer eines DUNE Players könne das auch sofort begradigen...


    [SENF]Das sollte doch jeder halbwegs aktuelle StandAloneMediaPlayer können, der WDTV Live kann das doch auch schon seit Jahren. Aber warum sollte man jedes mal beim Anschauen die Tonspur verschieben, wenn man das auch per MKVmerge in ein paar Sekunden einmal endgültig fixen kann?


    Ansonsten kommt Dein Senf 'eh gerade so auf den letzten Drücker, spätestens wenn auch von Staffel 6 die TVS Releases draußen sind, ist das Thema bzw. das angesprochene Release doch sowieso obsolet, daher: who cares?


    Die aktuellen TVS Releases schlagen alle bisherigen (auch die englischen). Die bestmögliche Qualität unterhalb der Blu-ray sind nun mal mittlerweile die aktuellen 1080p TVS Releases, hab' die ersten 5 Staffeln sofort komplett ausgetauscht und warte jetzt auf Staffel 6 - und da sind solche Fehler kaum zu erwarten bzw. da würde sich Wesen dann ggf. sicherlich auch um ein Repack kümmern.[/SENF]

  • Hallo Lil Fatima,


    lohnt sich der Austausch der englischen 1080p (meistens Rovers) Versionen? Hat TVS die Bluray Folgen nochmals neu encoded?


    Ist die Qualität nochmal besser? Hast ja auch schon mitbekommen, dass ich ein alter Star Trek Fan erster Stunde bin und mir nun überlege meine bisherige Version auszutauschen....


    Gruß
    starbuck

  • Hat TVS die Bluray Folgen nochmals neu encoded?

    Ja


    ...lohnt sich der Austausch der englischen 1080p (meistens Rovers) Versionen?

    Ja.


    ROVERS arbeitet mit 2-Pass-Encoding (also mit vorgegebener durchschnittlicher Bitrate), daher haben alle Episoden trotz unterschiedlicher "Herausforderungen" die gleiche Dateigröße, und da reicht es für einige der "problematischeren" Folgen oft nicht so ganz. TVS arbeitet mit CRF (Constant Rate Factor), dabei wird die Bitrate automatisch den Anforderungen jeder einzelnen Szene angepasst, die einzelnen Episoden haben dann folglich jeweils unterschiedliche Dateigrößen bei trotzdem gleichbleibender psychovisueller Bildqualität.


    ROVERS arbeitet mit einem Deblocking-Wert von 0:0, TVS mit -3:-3. Das führt bei den TVS-Releases, gerade bei dem stellenweise ziemlich körnigen Ausgangsmaterial, zu einem Endergebnis, bei dem mehr Wert auf die Erhaltung feiner Details gelegt wurde.


    Auf andere "Kleinigkeiten" gehe ich jetzt mal nicht ein. Und bezüglich der anderen deutschen 1080p Releases schlägt TVS mit CRF 19 immer CRF 20 und ansonsten ist bei TVS auch alles da, was so manch Einem wichtig sein könnte: Kapitel, Bonus-Audiotracks, deutsche und englische Untertitel.


    Hab' ich noch irgendwas Wesentliches vergessen oder irgendwas technisch nicht richtig dargestellt? Wesen?

  • ROVERS: cabac=1 / ref=4 / deblock=1:0:0 / analyse=0x3:0x133 / me=umh / subme=7 / psy=1 / psy_rd=1.00:0.00 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=0 / chroma_qp_offset=-2 / threads=18 / lookahead_threads=3 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / bluray_compat=0 / constrained_intra=0 / bframes=3 / b_pyramid=2 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=1 / weightb=1 / open_gop=0 / weightp=2 / keyint=250 / keyint_min=23 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=40 / rc=2pass / mbtree=1 / bitrate=9142 / ratetol=1.0 / qcomp=0.60 / qpmin=0 / qpmax=69 / qpstep=4 / cplxblur=20.0 / qblur=0.5 / ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00


    TVS:cabac=1 / ref=5 / deblock=1:-3:-3 / analyse=0x3:0x133 / me=umh / subme=10 / psy=1 / psy_rd=1.00:0.00 / mixed_ref=1 / me_range=24 / chroma_me=1 / trellis=2 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=1 / chroma_qp_offset=-2 / threads=36 / lookahead_threads=8 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / bluray_compat=0 / constrained_intra=0 / bframes=16 / b_pyramid=2 / b_adapt=2 / b_bias=0 / direct=3 / weightb=1 / open_gop=0 / weightp=2 / keyint=250 / keyint_min=23 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=60 / rc=crf / mbtree=1 / crf=19.0 / qcomp=0.60 / qpmin=0 / qpmax=69 / qpstep=4 / ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00


    Naja das Rovers Release hat eben nur etwas bessere Standartsettings, das TVS dagegen sehr hohe. Deswegen hat das Release ja auch mehrere Wochen gebraucht anstatt 1-2 Tage. ^^

  • Danke an TVS für das komplette Release der TNG Episoden.


    Ich suche jetzt noch die Langfassungen folgender TNG 2 Teiler als 1080p Version :


    Star Trek: The Next Generation - Angriffsziel Erde


    Star Trek: The Next Generation - Der Kampf um das klingonische Reich


    Star Trek: The Next Generation - Wiedervereinigung?


    Star Trek - The Next Generation - Geheime Mission auf Celtris Drei


    Star Trek: The Next Generation - Gestern, Heute, Morgen


    Diese wurden von Paramount ebenfalls auf Bluray veröffentlicht. Leider sind diese im Netz nicht zu finden....


    Besteht die Möglichkeit, dass diese Versionen auch noch released werden?


    Gruß starbuck

  • Hallo,


    Ich habe gerade bei Trekcore gelesen, dass einige fehlerhafte VFX Effekte bei TNG für das Netflix release korrigiert wurden.


    Netflix Brings VFX Fixes to STAR TREK: TNG in HD


    Folgende Episoden wurden korrigiert:


    Episode 3.09: "The Vengeance Factor"
    Episode 4.03: "Brothers"
    Episode 5.22: "Imaginary Friend"
    Episode 6.04: "Relics"


    Evtl. werden weitere fehlerhafte VFX der Bluray für Netflix korrigiert.


    Besteht die Möglichkeit, dass TVS ein "Netflix Release" (1080p/720p) der korrigierten Folgen bringt, da seitens CBS/Paramount keine Korrektur der Bluray geplant ist?


    Gruß starbuck