Sendermitschnitte

  • Hat jemand schon mal Folgen einer Tv-Serie als Sendermitschnitt erstanden, bzw. weiss ob das möglich ist? Oder ob Mitschnitte nur bei TV-Shows und Magazinen möglich sind?
    Bieten Privatsender auf Nachfrage auch einen Mitschnittdienst an? Mitschnitte werden wohl nur bei Eigenproduktionen möglich sein (also nur bei deutschen Serien)?


    Ich würde hierzu gerne mehr erfahren.

    Suche folgende Animes auf deutsch: Abenteuer am Regenbogenteich, Abenteuer im Maulwurfsland, Abenteuer in den Weiden, Angel das Blumenmädchen, Belle und Sebastian, Bumpety Boo, Chibi Maruko Chan, Däumelinchens Reise, Die kleinen Zwurze, Die Sternenjäger, Drei kleine Geister, Ein Fall für Super Pig, Frau Pfeffertopf, Flitz das Bienenkind, Hamtaro, Hobberdy Dick, Koalabärchens Streifzüge, Kum Kum, Prinzessin Erdbeer und die Serie Glückliche Reise

  • Nicht unbedingt! Als ich eine Gesellschaftsschicht höher stand habe ich bei WDR Degrassi Junior High erstanden! Bei ZDF Macht der LEidenschaft und Jede Menge Leben! Aber du hast recht für alle SENDUNGEN gibt es das nicht eben nur eigenproduktionen! Mal sehen ob ich es schaffe die ARBEIT zu bekommen und wieder kaufen kann ab Oktober

  • Genau gibt es fast nur nur bei Eigenproduktionen (wegen der Rechteverwertung, die meist nur für die Ausstrahlung gewährt ist) und meist auch nur von den ÖR und da auch nicht von allem (Gibts ja auch vieles auf DVD von denen mittlerweile). Die privaten möchten gerne über die Ausstrahlung hinaus alles noch als Web-Stream/VideoOnDemand monetarisieren, da gibts sowas nur in absoluten Ausnahmefällen...


    Letztendlich hilft da nur nachfragen im Fall zu Fall..


    gruß
    ben

  • Bei Radiomitschnitte wollen die auch abkassieren. Keine Ahnung, was das soll, wo doch alles ins Inet gestreamt wird (nicht alles gibt's als Podcast) und man auch problemlos über SAT mitschneiden kann.

  • Folgende Antworten habe ich letztes Jahr von RTL und RTL2 bekommen: