Tele 5 holt reich und schön zurück

  • Nur leider vorerst keine Erstausstrahlungen!!! Aber wenigstens etwas...aber liest selbst:



    Im vergangenen Jahr hat das ZDF "Reich und Schön" aus dem Programm genommen. Nun hat sich Tele 5 die Rechte gesichert. Die erfolgreiche US-Soap kehrt damit zu ihrem deutschen Heimatsender zurück.


    Im Jahr 1987 ging "Reich und Schön" unter dem Originaltitel "The Bold and the Beautiful" bei CBS an den Start. Seitdem wurden in den USA bislang in 25 Jahren mehr als 6300 Episoden ausgestrahlt. Die Deutschlandpremiere feierte die Soap bereits am 4. April 1988 bei Tele 5. Der Privatsender zeigte bis 1990 die ersten 475 Folgen noch unter dem Titel "Fashion Affairs". RTL sendete die Soap teilweise parallel, änderte den Titel jedoch in "Reich und Schön" und übernahm ab Episode 476 die Erstausstrahlung. Dort lief die Serie bis zum Jahr 2000 (Episode 2449) am Vormittag. Im Januar 2002 übernahm das ZDF die Soap mit Erfolg. Im Jahr 2009 war allerdings eine mehr als einjährige Zwangspause notwendig, da die Mainzer den US-Sendeverlauf fast eingeholt hatten. An die früheren Erfolge im ZDF-Hauptprogramm konnte der Forrester-Clan danach nicht mehr anknüpfen. Am 4. Juni 2011 zogen die Mainzer nach Episode 5992 einen Schlussstrich.


    Am 1. September holt Tele 5 "Reich und Schön" zurück ins deutsche Fernsehen. Programmdirektor Thomas Friedl sieht die Soap als "perfekte Ergänzung für den frauenaffinen Samstag-Nachmittag" auf seinem Sender. Jeden Samstag ab 12.40 Uhr werden fünf Episoden hintereinander gezeigt.


    Die Hiobsbotschaft für die Fans: Mit Erstausstrahlungen ist bis auf weiteres nicht zu rechnen. Tele 5 steigt bei Episode 5000 ein, die erstmals am 25. Januar 2008 im ZDF zu sehen war. Um die vorherigen ZDF-Ausstrahlungen einzuholen, wird der Privatsender bei fünf Folgen pro Woche vier Jahre benötigen.


    Zum Auftakt sendet der Kanal zudem ein Special, das direkt am Set der Serie hergestellt wurde. «Reich und Schön» ging 1987 auf dem US-Sender CBS an den Start und hat sich mit über 300 Millionen Zuschauern in 130 Ländern mittlerweile als die weltweit erfolgreichste Soap etabliert. Und das Drama-Karussell um zwei konkurrierende Modefirmen unter der Sonne Kaliforniens dreht sich mit über 6.300 bis dato produzierten Folgen munter weiter.

  • Naja, bei dem Mist der Teilweise auf Tele5 läuft, kann es gut sein, dass R&S da sehr gut abschneidet.
    Wird sich zeigen, wie viele der Fans wirklich nochmal ab Folge 5000 regelmäßig schauen möchten, schließlich will man ja wissen wie es weitergeht und nicht ständig Wiederholungen ansehen.
    Wundert mich, dass Sixx R&S noch nicht ins Programm aufgenommen hat. :D

  • Zitat von Silvio;482867

    Gibt's denn mittlerweile Staffel 1 in brauchbarer Qualität irgendwo? Die Mutter eines Kumpels fährt da voll drauf ab...


    Zitat von GLBizzie;482878

    nein gibts nicht. kauf die dvd :)


    Genau! Denn es wird weder einen Reup von mir geben noch werde ich die neuen Folgen hochladen! Die beste Quali bekommst Du nur, indem Du Dir die DVDs zulegst! Dadurch wird dann auch sichergestellt, dass weitere Veröffentlichungen folgen werden!!!

  • Ich bin froh wenn die Boxen hier niemand zur Verfügung stellt. Scheint glücklicherweise auch überall so zu sein.
    Ich kaufe nicht sehr viel Serien, aber hier habe ich die zwei nächsten Boxen schon wieder vorbestellt und hoffe dass es viele tun, damit auch noch viel davon erscheinen werden.

  • Zitat von Silvio;483718

    Was du wohl kaum zu entscheiden hast, sollte ein anderer Käufer es doch tun wollen.


    Ich hab hier auch nur von mir gesprochen!!! Selbst wenn ein anderer hochlädt, gibt es sicher wieder einige, die demjenigen die Lust am uppen versauen werden! So war's bei mir, so war's bei Samyy, so war's bei Pandasflo! Den meisten uppern ist einfach die Lust vergangen...

  • Schade ist es nur für die User, die sich in der Hinsicht nichts haben zu Schulden kommen lassen und somit auch bestraft werden.
    Soll nicht heißen, daß ich das Argument, daß vielleicht die Produktion weiterer Staffeln gefährdet ist, wenn sie hier hoch geladen werden, nicht verstehe.
    Denn das kann ich nachvollziehen.
    Für mich allein gesprochen ist es eben nur blöd, da ich die Folgen, wenn ich die Chance habe, nur ein Mal sehen möchte und dafür ist mir die Anschaffung der DVD's einfach zu teuer.