Downloadlimit überschritten

  • Das erste Mal seit Jahren SJ steht der berühmte Satz nun auch bei mir. Nun habe ich aber seit Tagen nichts mehr geladen. Woran liegt das also?


    Ach ja, Cache und Cookies wurden gelöscht, Router neu gestartet

  • Danke.
    Was zur nächsten Frage führt,wann muss man denn ein captcha eingeben? Teilweise muss ich jeden Folge einen captcha eingeben,manchmal kann ich 5 Folgen runterladen ohne weitere captcha Abfrage.


    Zumal die captcha Abfragen hier zu 50% unleserlich für mich sind :D (gut,einmal neuladen hilft meistens was einigermaßen leserliches zu bekommen)

  • Danke John


    Zitat von Charliefox;477650

    Redest du vom hinzufügen in den JD oder vom Download selbst?


    Theoretisch von beidem. Wobei ich immer Episode meine und nicht die gesplitteten Teile (zB 100 MB Dateien) einer Episode.


    Mittlerweile mache ich alles nur noch über Jdownloader und heute kommt das hin mit 5 Episoden und 1 Captcha.


    Gestern wars aber teilweise mehrfach hintereinander bei jeder Episode ( gleiche Staffel) ,deswegen war auch kein System erkennbar.

  • Geht eher darum ob du bei SO als Free-Downloader lädst oder ob du nur das hinzufügen meinst.


    Bei SJ habe ich meist 20 Folgen pro Serie in den JD geworfen und dann ne neue IP geholt.


    Bei SO muss ich als Free-User jedes Mal nen Captcha eingeben. Daher die Frage.

  • Was meinst du mit SO? Share Online? Das benutze ich gar nicht.
    UL und RS benutze ich und habe jetzt bei beiden keinen Unterschied festgestellt.


    Gerade eben habe ich eine Staffel Matlock geladen über Komplett Link im Jdownloader.
    Bei 21 Folgen 7 Captchas eingeben müssen.
    Bei einer weiteren Staffel für 22 Folgen 22!!!! Captchas!!!


    Bei beiden bin ich Premium User.


    IP wechseln leider nicht möglich bei KabelDeutschland.Da kann der PC auch 1 Woche aus sein und die IP bleibt gleich.

  • Nach meinen Erfahrungen (ziehe gerade auch wieder ein paar ältere Staffeln) greift der Rabatt bis zur 20. Folge.
    Du kannst also mit 4 Captchas je 5 Folgen laden (1-20), dann muss man halt für den Rest für jede Folge eins eingeben, bis das DL-Limit erreicht ist.(passt dann ja auch mit den 7 für 22)
    Wenn ich mir den zeitlichen Abstand deiner Postings anschaue, vermute ich, dass es mit dem Rabatt ähnlich ist wie mit dem DL-Limit, also eine gewisse Wartezeit nötig ist, um ihn wieder aufzufüllen.
    Also immer mit der Ruhe, erstmal die Folgen ziehen, ein Eis essen gehn und dann weiterschauen.

  • Zitat von Trollfan;477749

    IP wechseln leider nicht möglich bei KabelDeutschland.Da kann der PC auch 1 Woche aus sein und die IP bleibt gleich.


    Das ist so nicht richtig. Allerdings nutzt es nichts, den PC auszuschalten, du musst das Modem (dass erste Gerät was nach der Kabeldose kommt) ausschalten.. der Lease ist bei KDG nach meinen Erfahrungen so umme 2 Std. gültig... und wenn das Modem nicht an ist, wenn der Lease geprüft wird, verfällt er und du bekommst nen neuen, wenn du das Modem wieder einschaltest inkl. neuer IP...


    Heisst für dich, je nachdem, an welchem Zeitpunkt des Lease du bist, kannst du nach einer Minute bis zu 2 Stunden ne neue IP bekommen, wenn du das Modem abschaltest ...


    Das ist während des Downloads mit den Limits natürlich nicht so hilfreich, weil man nicht wirklich weiss, ob 1 Min. oder 2 Stunden... dennoch ein schönes Scherheits-Feature um nicht auf alle ewigkeiten unter der selben IP erreichbar zu sein :D


    Ich schalt das Modem z.b. beim schlafen/ausser Haus gehn immer mit ner Funksteckdose per Ferndeidnung ab... so hab ich mindestens jeden Tag ne neue IP, trotz Kabel...


    Für dein "Problem" empfehle ich dir dann noch CyberGhost, da gibts 1 GB kostenlosen Traffic/Monat, was ja für Links holen reichen sollte ;)


    gruß
    ben

  • Mit Stealthy,einem Firefox Addon gehts auch einigermaßen.


    Ansonsten danke für den Tipp. Werde ich heute Nacht mal testen.


    Hatte ja eine Möglichkeit bei meiner Fritzbox mir eine neue IP zu besorgen.
    Musste nur folgendes machen:


    0.Expertenansicht Der fritzBox aktivieren.
    1. Anmeldung am Fritz-Box Webinterface
    2. Geht auf Erweiterte Einstellungen - Zugangsdaten - Verbindungseinstellungen.
    3. Bei Kabel Deutschland sollte "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" markiert sein. Ändert diesen Eintrag auf "IP-Adresse manuell festlegen" und gebt beispielsweise als IP-Adresse 172.16.0.111, Subnetz 255.255.0.0 und Gateway 172.16.0.1 ein und übernehmt diese Einstellung.
    4. Ändert anschließend wieder zurück auf "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen".
    5. Jetzt könnt ihr unter System - Ereignisse - Internetverbindung feststellen, daß sich die IP-Adresse tatsächlich geändert hat.


    Problem ist aber leider,das wohl durch einen Firmupdate sich einiges geändert hat.
    Punkt 3 ist nirgends mehr zu finden.Somit kann ich das natürlicha uch nicht ändern.

  • Die rumfummelei am Router Funktioniert auch nicht unbegrenzt, das KDG-Netz gibt da nur 2-3 mal in Folge ne neue IP raus, danach hilft nur noch Modem aus... ähnliches kann man übrigens auch erreichen, wenn man die Router-MAC ändert...


    gruß
    ben

  • Gibt es hierzu bald mal ein Update?


    Ist langsam echt zum kotzen!
    Ich warte jetzt seit über einer Stunde darauf, dass ich wieder neu laden kann.
    Manchmal funktioniert die 5 zu 1 Captcha Abfrage, manchmal eben nicht.
    Habe gerade Staffel 2 von Scrubs geladen, da musste ich zu jeder Folge die gerade mal 185 MB groß sind, Captchas eingeben. Nix mit 5 Folgen pro Eingabe.


    Nun wollte die dritte Staffel laden und nix geht mehr.
    Was ist das für eine unnütze Gängelung? Hab schon den Router ausgeschaltet und die Cookies gelöscht, trotzdem geht nix mehr.
    Vielleicht kann mir mal jemand erklären, wie das System technisch funktioniert.
    Wenn ich meine Cookies lösche, und die IP wechsel, wie werde ich von eurem Server "wieder erkannt"???



    EDIT: stealthy bringt auch nix.