Der wo ist Rapidshare Rumheulthread - Alles hier rein, keine neuen Threads!

  • Zitat

    Jetzt ist halt der Zeitpunkt gekommen wo so gut wie keine Scenesite überhaupt mehr RS Mirrors anbietet


    Du willst uns verulken oder?
    Serienjunkies und movieblog sind keine Szenesite?


    @All
    Ich weiß auch nicht so ganz, warum man sich da so aufregt. Es ist nun mal so, das die Omnipräsenz von RS nicht mehr existiert. Klar kann und will kaum einer überall Premium kaufen. Aber dann nimmt man sich eben einen Multihoster.


    Ich würde mir eh nicht für eine Seite einen Premium Account kaufen. Dabei ist es egal, welche Seite das wäre.


    Upload.to mag ich auch nicht sonderlich und ist für mich auch bedeutungslos, weil ich immer einen Mirror auf SO, RS oder Netload finde.


    Ihr solltet überlegen nicht auf einen Hoster zu setzen sondern auf Multihoster. Das spart nicht nur Geld, weil Multihoster billiger als ein Premium direkt ist. Sondern eben, weil man dann nicht mehr davon abhängig ist, welche Seite gerade vom welchen Hoster gekauft wurde.


    Premiumize deckt zb Netload, RS, Upload.to ab. Und ist billiger als ein RS Solo Account. Nimmt man nun noch SO hat man eine 99% abdeckung.


    Einfach mal etwas über den Tellerrand gucken. Dann hat man auch keine Probleme.

  • Zitat von Koto99;478902

    Du willst uns verulken oder?
    Serienjunkies und movieblog sind keine Szenesite?.


    "so gut wie keine".... movieblog, sj und paar andere sind so ziemlich die einzigen, die noch rs anbieten.... die anderen 10.000 seiten die früher mal rs angeboten haben, bieten es nicht mehr an... und so ziemlich alle seiten bieten netload und uploaded an und die deutschen seiten auch SO... also hat man eig keine probleme, wenn man von rs auf z.b. uploaded oder netload umsteigt...

  • RS ist durchaus noch vertreten auch anderswo, aber eben nicht mehr so stark.


    Der wichtigste ist für mich SO.
    Es geht ja nicht nur im Verbreitung sondern auch Online. Ich habe die erfahrung gemacht upload.to ist oft dabei, aber auch einfach zu oft tot. Warum keine ahnung es fällt mir nur stark auf.


    Ich rate einfach Leute denkt nach.


    Zb 24.80 Euro 180 Tage Premiumize.me bietet
    filefactory.com
    shragle.com
    rapidgator.net
    turbobit.net
    RS
    cloudnator.com
    freakshare.com
    uploaded.to / uploaded.net
    depositfiles.com
    netload.in
    hotfile.com
    extabit.com
    filepost.com
    novafile.com
    4shared.com
    crocko.com / easy-share.com
    letitbit.net


    Da kann man nicht meckern. RS alleine kostet 29.90 150 tage.


    Da würde ich als OCH anhänger echt mal überlegen. Es gibt auch einen Test Account.


    Finde so was besser als sich gegenseitig anzugiften :-)

  • Hm... pass blos auf, sonst wirft man dir irgendwann noch vor, das du für die arbeitest, so wie ich für Uploaded arbeiten soll :D


    Jo, ansonsten... ich würd da nicht so langfristig rein-investieren... der aufmerksame Leser merkt, da ist kein share-online dabei, d.h. die haben also schon nen wirksamen Schutz gefunden gegen derlei Dienste, das kann dir mit jedem anderen Hoster der Liste auch jederzeit passieren... d.h. lieber kleinere Accs wählen... weil wenn UL sagt, isn't anymore baby, dann hat man da auch die Arsch-Karte gezogen von heute auf morgen...ist meine Meinung dazu...


    gruß
    ben

  • Ok, aber auch ein Hoster kann einfach weggehen. Siehe Megaupload / Filesonic/Fileserv. Dieses Risiko ist also immer.


    Es gibt ja noch andere Multihoster, das war nur ein Beispiel. Bei Gully findet man einige Threads mit anderen Anbietern.


    Und in der Tat, ich habe noch einen SO dazu. Für mich derzeit der Wichtigste. SO ist wirklich nirgends dabei. Die Multihoster gibt es aber auch schon recht lange.


    Man spart ja, auch wenn man weniger Laufzeit nimmt.
    Beispiel von oben 30 tage 5.95 €. RS kostet 9,90 Euro 30 Tage.


    OK es gibt da ein Traffic Limit. Von 220 Gig in 7 Tagen. Bzw 32 Gig pro Tag.


    Aber selbst wenn es genauso teuer wäre, wie RS, hat man bei RS einen. Und bei Multihoster eben 10 oder mehr Hoster also immer ist es besser.


    Das lohnt dann nicht nur für Leute, die RS nachtrauern. Das lohnt sich eigentlich immer. Und man macht sich eben deutlich unabhängiger.


    Außer man ist wirklich Dauersauger, man hat also zu viel Traffic. Ich denke aber viele haben eben nicht wirklich solche Mengen.

  • Jo meine Predigt ist sowieso generell nicht mehr so lange zu investieren, egal welcher Hoster... Aber insbesondere sollte man sich hier eben auch nicht auf das Allheilmittel Multihoster verlassen und ewig lange Accs buchen, den im Prinzip brauchen nur 1-2 von den Hostern derart Dienste sperren und man hätte doch besser direkt gekauft... in der regel nutzt einem so ein Account dann nämlich nix mehr, wenn man nur noch von DF, HF und den paar anderen Gerümpelhostern saugen kann ;)


    Also ist ja auch egal jetzt, wollts nur mal anmerken halt und zu bedenken geben...


    gruß
    ben

  • Ich gehe da nach wahrscheinlichkeit. Es ist eher wahrscheinlich das gleich der ganze Dienst weg ist, als das alle 3-4 großen auf einmal weg sind.


    Ein Restrisiko gibt es logo immer bei OCH. :-)

  • Zitat von Silvio;478826

    Ich schätze mal, dass sie zumindest einige Deppen davon abhalten werden hier zu "drohen", sie würden Serienjunkies den Rücken zukehren.


    Die sollen nicht damit drohen. Die sollen es tun, dann ist wenigstens Ruhe.


    Davon ab: Was kann SJ dafür wo die Uploader ihre Sachen hochladen?


    - Rapidshare ist kein Pflichthoster mehr.
    - Rapidshare KANN jedoch weiterhin angeboten werden, jedoch ist das Sache des Uploaders
    - Rapidshare löscht massiv und wird es auch weiterhin tun, bzw. bauen die langsam aber sicher ihr Geschäftsmodell um


    Was viele (ich nenne sie mal ganz frech so) Leecher nicht sehen:
    - Die Uploader haben eine Menge Aufwand die Serien bereitzustellen, bzw. hochzuladen, dazu gehört zum einen das encoden, umwandeln, usw., aber auch das hochladen selbst
    - Es ist für die Uploader immer ein Risiko da erwischt zu werden, bzw. ist das Risiko für einen Uploader belangt zu werden weit größer als für einen Downlaoder


    Viele von denen die hier beleidigen und rumheulen sind nur Free-User, die NICHTS für die Downloads bezahlt haben.


    Und diejenigen die sich 2 Jahre und länger Rapidshare-Zugänge gekauft haben: In meinen Augen selber schuld, denn es sollte jedem klar sein das auch OCH nicht ewig in der jetzigen Form existieren werden.


    Rapidshare ist für ältere Serien immer noch zu gebrauchen, für die neuen legt man sich dann künftig MONATLICHE Premiumaccounts bei anderen OCHs zu.


    Wenn man bedenkt was bei iload.to los war, da fühlten sich ja einige Kiddies sehr auf den Schlips getreten und hatten die Fresse soweit aufgerissen wie sie es sich zu Hause in 10 Jahren nicht trauen würden.



    Von daher: Rapidshare ist weg und wird wohl auch nicht wiederkommen. Wenn die erstmal die Downloads nur für die ursprünglichen Uploader zugänglich machen ists eh komplett vorbei, auch mit dem ganzen alten Zeug das bei denen gehostet ist. Aber soweit denken viele ja nicht, bzw. wollen es nicht wahr haben.

  • Zitat

    - Die Uploader haben eine Menge Aufwand die Serien bereitzustellen, bzw. hochzuladen, dazu gehört zum einen das encoden, umwandeln, usw., aber auch das hochladen selbst


    ja klar ist es ein aufwand, aber es zwingt dich niemand dazu...

    Zitat

    Es ist für die Uploader immer ein Risiko da erwischt zu werden, bzw. ist das Risiko für einen Uploader belangt zu werden weit größer als für einen Downlaoder


    ist die natur der sache. p2p über torrent zu betreiben ist auch riskant, oder einen tracker zu betreiben, für torent. derjenige wo was uploadet sollte sich schon bewusst sein, das man erwischt werden kann.

    Zitat

    Viele von denen die hier beleidigen und rumheulen sind nur Free-User, die NICHTS für die Downloads bezahlt haben.


    ach muss ich neuerdings für einen download zahlen? vielleicht bei dir?
    wäre doch die geschäftsidee, würde mir nichts ausmachen 10 cent pro download zu zahlen. wäre besser und fairer gegenüber allen. die uploader bekommen ihr geld und endlich eine bezahlung. man braucht sich nicht mehr über das pack ärgern wo nur einen hoster haben wollen wo nix vergütet. die freeuser würde es dann auch nicht mehr geben. mehere fliegen mit einer klappe geschlagen.

    Zitat

    Und diejenigen die sich 2 Jahre und länger Rapidshare-Zugänge gekauft haben: In meinen Augen selber schuld


    seh ich genauso. binde dich so kurz wie möglich, max. 3 moante.
    vor allem nicht lifetime oder 2 jahre. mein acc läuft noch bis november, das hier RS nicht mehr pflichthoster ist, ist pech. hab nicht viel kaputtgemacht dadurch.

  • Zitat von schocker2106;479028

    ja klar ist es ein aufwand, aber es zwingt dich niemand dazu...


    Ich hasse das "niemand zwingt dich"-Argument. Niemand zwingt mich Auto zu fahren und mich über andere Autofahrer aufzuregen. Niemand zwingt mich hier bei Serienjunkies zu sein und zu kommentieren und mich über gewisse Kommentare zu ärgern.


    Fakt ist: Wenn die ganzen Uploader ihre Arbeit einstellen dann hat hier keiner mehr was zum Laden.


    Zitat von schocker2106;479028

    ist die natur der sache. p2p über torrent zu betreiben ist auch riskant, oder einen tracker zu betreiben, für torent. derjenige wo was uploadet sollte sich schon bewusst sein, das man erwischt werden kann.


    Und das Risiko gehen sie nunmal ein damit andere was zum Downloaden haben. Aber nen Dank können die von 90% der Leute eh nicht erwarten und die anderen 10% sind zum kleinen Teil in Foren wie diesen unterwegs.


    Zitat von schocker2106;479028

    ach muss ich neuerdings für einen download zahlen? vielleicht bei dir?


    Das war auf das Runterladen ohne irgendeinen Premiumaccount bezogen. Viele fanden ja Rapidshare auch so toll weil es "damals" mit voller Geschwindigkeit und ohne Account ging und danach zwar nur noch mit 30KB/s, aber immerhin noch ohne Captchas.


    Zitat von schocker2106;479028

    seh ich genauso. binde dich so kurz wie möglich, max. 3 moante.
    vor allem nicht lifetime oder 2 jahre. mein acc läuft noch bis november, das hier RS nicht mehr pflichthoster ist, ist pech. hab nicht viel kaputtgemacht dadurch.


    November ist ja auch nicht so die Welt. Ich persönlich würd nach alten Serien usw. schauen die nur da liegen und dann im Oktober/November den ganzen Kram von RS laden und bei Uploaded und Share-Online erstmal pausieren.



    Was ich mit meinem Vor-Post sagen wollte: Diejenigen die am wenigsten irgendwas beitragen haben meistens die größte Klappe und sind die ersten die sich beschweren. Aber bedanken oder selber was anbieten, das kommt denen nicht in den Sinn. (Es gilt nicht für alle, aber für viele.)


    Hab das damals bei Freunden erlebt, bei edonkey/emule nen Patch installieren um den Upload auf 0,01KB/s zu begrenzen, aber dann aufregen das die kaum Download-Speed haben...

  • Zitat

    Fakt ist: Wenn die ganzen Uploader ihre Arbeit einstellen dann hat hier keiner mehr was zum Laden.


    das bezieht sich nur auf SJ, es gibt andere wo dann auf anderen seiten weitermachen.
    aber halt nicht in dem umfang wie es jetzt der fall ist.

    Zitat

    Das war auf das Runterladen ohne irgendeinen Premiumaccount bezogen


    so ist nun mal das geschäftsmodel der hoster.
    wie schon gesagt, es gibt mittel und wege um das anderst zu gestallten.
    stellt eure sämtlichen uploads auf nur premium um, und das ganze ist gegessen. wenn dann die ganzen leecher kommen und schreinen, so kanns euch egal sein. denn sie haben ja nichts bezahlt!

    Zitat

    Viele fanden ja Rapidshare auch so toll weil es "damals" mit voller Geschwindigkeit und ohne Account ging und danach zwar nur noch mit 30KB/s, aber immerhin noch ohne Captchas.


    ich für meinen teil halte es so, der hoster wo von mir verlangt diese recaptchas einzugeben, der sieht von mir keinen müden cent.

    Zitat

    Was ich mit meinem Vor-Post sagen wollte: Diejenigen die am wenigsten irgendwas beitragen haben meistens die größte Klappe und sind die ersten die sich beschweren


    ja das ist immer so. das ist ein massenphänomen. die gibts leider überall.

    Zitat

    Aber bedanken oder selber was anbieten, das kommt denen nicht in den Sinn. (Es gilt nicht für alle, aber für viele.)


    undank ist der welten lohn. was das anbieten von files hier betrifft, so ist das ein wenig kompliziert... ;)

  • Zitat

    Aber nen Dank können die von 90% der Leute eh nicht erwarten und die anderen 10% sind zum kleinen Teil in Foren wie diesen unterwegs.


    Dank für was?
    Der Dank sind die Punkte die man für sie generiert.


    Ich finde das immer etwas scheinheilig das die Berufs Uploader einen auf Sozialamt machen.


    Ich neide ihnen das nicht sie haben das Risiko. Aber man sollte nicht so tun als sei das uneigennützig.


    Sind wir doch mal ehrlich hier, geht es rein um Cashflow. Und was auch immer verschwiegen wird auch für Free User gibt es Punkte.


    Oder gibt es da nicht genug?

  • Zitat von schocker2106;479097

    ich für meinen teil halte es so, der hoster wo von mir verlangt diese recaptchas einzugeben, der sieht von mir keinen müden cent.


    Als FreeUser halte ich Captchas für in Ordnung.
    Als PremiumUser sehe ich es genauso wie du.


    Zitat von Koto99;479100

    Dank für was?


    Für die Arbeit, den Upload, die Verteilung, das re-uploaden, eigentlich alles was die so machen damit WIR downloaden können.


    Ich selbst bin kein Uploader. Und ich werde auch keine Community mehr leiten oder dort mitarbeiten. Zuviel Arbeit, zuwenig Dank.


    FreeUser oder PremiumUser, ohne die Uploader müssten wir die DVDs usw. kaufen oder uns auf anderen (unsichereren) Wegen beschaffen. Und damit wäre keinem geholfen.

  • Charliefox


    Zitat

    eigentlich alles was die so machen damit WIR downloaden können.


    Die machen, das ja nicht aus dem Grund damit wir downloaden können. Die machen, das damit Sie Vergütung bekommen.


    Ihr vergesst, in dem System ist ohne Downloader auch nix. Es ist ein Win Win System.
    Warum ist kein Uploader den Downloader dankbar, das Sie toll Premiums kaufen und ihre Sachen saugen, die Bonus bringen?


    Der einzige Unterschied ist vielleicht den Wert, den man etwas beimisst. Das will ich einräumen. :-)

  • Es ist doch völlig egal aus welchem Grund die Uploader uns die Sachen hier bereit stellen.
    Ob sie nun Geld dafür bekommen, Punkte oder ne Waschmaschine.
    Sie tun es und wir können kostenlos darauf zugreifen, oder wenn wir es schneller möchten, dann eben mit Account.
    Ich finde schon, daß da etwas Dankbarkeit angebracht ist.
    Die Serien, die man hier bekommen kann, könnte ich mir in meinem Leben nicht leisten, wenn ich sie mir regulär kaufen würde.


    Also danke noch mal an alle Uploader, die sich nicht von all dem NICHT DANK abhalten lassen uns hier trotzdem weiter zu versorgen.
    Und den anderen Uploadern, die leider aufgegeben haben, möchte ich ein SCHADE hinter her rufen.

  • Vorallem gibt es hier auch mehr als einen uploader der uns Serien zur Verfügung stellt an die man ansonsten wahrscheinlich auch mit ganz viel Geld nicht rankommen würde... Ob nun miller mit seinen uralten vhs-aufnahmen von serien die kein sender mehr zeigt (die meistens ne super quali für vhs-rips haben) oder aber der leider ausgeschiedene Pandasflo der tolle dl-versionen von Serien die es in deutscher sprache nicht auf dvd gibt , für uns hochgeladen hat. Oder die dl-versionen aktueller TV-Serien die hier nur im pay-tv laufen, danke simon 2011! Wenn solche Leutchen den einen der andern Euro für ihre Arbeit bekommen solls mir Recht sein, mehr als das sogar...
    Aber, was hat das eigentlich mit dem Threadtitel zu tun?

  • Zitat

    Aber, was hat das eigentlich mit dem Threadtitel zu tun?


    eigentlich alles. :)
    RS wurde als pflichthoster abgeschafft, dijenigen wo sich grad ein RS acc verlängert haben, sind der meinung man müsste ihn wieder einführen.
    die uploader sind der meinung die leecher sind undankbar, da sie ja von RS nix vergütet bekommen, die leecher müssten dankbar sein das sie überhaupt soviel serien für fast nichts saugen können.
    das ist keine polemik, sondern meine spitze zusammenfassung der situation hier!
    so ich geh mal pocorn holen und schaue mir hier, weiter an wie sich manche die köpfe einschlagen. :)