Der wo ist Rapidshare Rumheulthread - Alles hier rein, keine neuen Threads!

  • Zitat von RaiDeR;473644

    Woher wisst ihr, dass Rapidshare ihr System auf ausschließlich Clouding umstellen wird? Davon steht nichts in deren News. Dort steht lediglich, dass RapidDrive nun zusätzlich angeboten wird, aber nichts von einer kompletten Neuorientierung.


    Woher habt ihr eure Informationen? Spekulationen?


    Dass Rapidshare ihr System auf ausschließlich Clouding umstellen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation. Fakt ist, dass Rapidshare von sich aus seit einigen Monaten die Themen "Cloud Hosting" und "Anti-Piracy" anspricht.


    Beispiel:

    Zitat

    As a company, RapidShare sees itself operating in the “cloud hosting” business, offering a service comparable to the likes of Dropbox.


    Quelle/kompletter Artikel:
    RapidShare Publishes Anti-Piracy Manifesto for Cyberlockers



    Ein weiteres Beispiel dafür, dass Rapidshare aktiv etwas gegen das Filehosting von sogenannten "Raubkopien" unternimmt:

    Zitat

    Rapidshare Geschäftsführerin Zwingli:
    "Ich verfolge auch, was Nutzer in Foren schreiben. Wenn auf Warez-Seiten steht, dass Rapidshare schlecht geworden ist, freue ich mich."


    Den kompletten Artikel vom 14.04.2012 (also nicht gerade brandneu) gibt's hier:
    Besuch beim Filehoster Rapidshare - Filtern, Löschen, Sperren
    Wie Rapidshare Raubkopierer vergraulen will



    Noch ein Zitat bezüglich der Ideen, die Rapidshare über die zukünftige Gestaltung seines Filehostings/cloudings hat:

    Zitat

    What this means is that uploaders of content will have to provide RapidShare with details on the nature of their account including what type of files they’re sharing, the name of the sites and blogs where the download links are getting posted, and the uploader’s email address and telephone number.
    RapidShare adds that by signing up to the scheme, uploaders give the company the right to check their files and websites for illegal activities.


    Quelle: RapidShare Slows Download Speeds To Drive Away Pirates


    Grüße
    Lil Fatima

  • Mal ein Wort zu dem Zitat von Rapidshare Geschäftsführerin Zwingli weil ichs jetzt schon so oft gelesen habe:
    "Ich verfolge auch, was Nutzer in Foren schreiben. Wenn auf Warez-Seiten steht, dass Rapidshare schlecht geworden ist, freue ich mich."


    Mal im ernst, soll sie sagen das sies geil findet das sie dick Kohle mit Warez machen?
    Ist doch klar das die sowas sagt?!

  • Zitat von MR Download;474479

    YMMD, wie kann man nach 64 seiten immer noch so ne seltenblöde frage stellen? ;-)



    Was willst du denn jz?!


    War ne ganz normale Frage, meinst ich les mir hier alle Seiten durch, es gibt auch noch Leute dich nich den ganzen Tag in irgendwelchen Foren rumhängen...


    Ich wollte nur eine einfache kurze Antwort haben und jedesmal wird man gleich als Vollidiot von irgendwelchen Leuten mit 500+ Beiträgen, die denken sie wären die Kings, hingestellt...

  • Zitat von fcbpeet;474481

    meinst ich les mir hier alle Seiten durch, es gibt auch noch Leute dich nich den ganzen Tag in irgendwelchen Foren rumhängen...


    Und genau die haben keine Zeit, Typen wie dir zu antworten, die das Durchlesen nicht nötig haben.

  • O.K. - Mag ja sein, daß aus "mehrfach genannten Gründen" weniger bei Rapidshare geupped wird, nur warum soll ich für einen Zweit-, Dritt- oder N-Account immer wieder erneut Geld ausgeben? - Wenn Ihr auf Rapidshare nichts mehr speichern wollt, dann gehabt Euch eben wohl...
    pipman

  • Zu der nun eingeführten Bevorzugung von upload.to und anderen Hostern und der damit einhergehenden 'Verbannung/Verteufelung ' von Rapidshare....


    SCHADE!!!


    Shareonline = nicht erreichbar - Download bricht ab und muss von vorne gestartet werden - Captcha


    Upload = nicht erreichbar - Download bricht ab und muss von vorne gestartet werden


    Rapidshare = langsamer download, ABER da lasse ich den Download einfach nachts laufen und am morgen habe ich dann ohne Abbruch und dümmliche Captcha Erkennung das was ich will!!!!


    Und Tschüss!!!

  • Zitat von Killing_Zoe;475117

    Tinkerbell
    Bist Free-User, gell?


    Mit PA hättest du diese Probleme nicht und du könntest sogar auf RS verzichten


    Das fiel mir dazu auch gerade ein.
    Hatte mich schon gewundert, weil doch die Probleme mit Upload eigentlich schon wieder Geschichte sind.:D

  • man bezahlt für 10h bei nem 500Watt PC 0,75€....
    Preis hab ich ausgelegt auf ein 3.200 kWh Paket paket, das kostet im moment ca 500€, damit kostet ne kWh ca. 0,15...


    das heißt du rechnest nach, wieviele Tage im Monat du den PC nachts laufen lässt, dann zählst du pro Tag 1€, da der verschleiß der hardware auch mit einberechnet werden muss, dann kommst du auf den preis den du bei "über nacht laufen lassen" bei RS bezahlst...
    wenn du in 6 Monaten das 40 Mal machst, dann ist das der selbe preis vom uploaded.to premium...
    und dabei hast du dann noch deine hardware geschont und musst nicht lange auf den download warten...
    das ist natürlich nur rein rechnerisch... dazu kommt noch die bequemlichkeit einen premium accounts...

  • Woha... 15 cent/KWh...?! :eek:


    wo, wo, wo? ;)


    Da gibts doch wahrscheinlich nur 3 möglichkeiten... a) der Preis ist Netto... b) der Preis ist für Industriekunden oder c) Der Preis gilt nur in Verbindung mit einer Total abstrusen AGB die 5000 Varianten schafft, das der Peis hinterher so doch nich stimmt ... hrhrhr


    Aber naja, dafür betreib ich dir im Idle für 500 Watt 2-3 PCs, das gleicht sich wieder aus :D


    gruß
    ben

  • Ich kopiere mal meinen Beitrag aus dem DokuJunkies-Forum:


    Um auch mal meine Meinung kund zu tun:
    Ich verstehe das ganze Geheule um Rapidshare nur in Teilen.


    Wer sich einen Account direkt über mehrere Jahre kauft hat in meinen Augen selber schuld. Es sollte jedem klar sein das die Rechteinhaber bei sowas sehr hinterher sind und das Rapidshare und Co in der Zukunft sehr schnell sehr große Probleme kriegen KÖNNTEN und dann eventuell sehr schnell dicht machen (auch wenn das unwahrscheinlich ist).


    Ich stimme zu das Rapidshare in der Vergangenheit zuverlässig war und das gerade das kostenlose Laden mit 30KB/s ohne Captachas nett war.


    Aber genau hier ist wieder das Problem: Es beschweren sich teils User die nicht bereit sind irgendwas zu bezahlen und dann noch meckern.


    Die Uploader investieren Zeit, Geld, Arbeit UND deren Upload-Bandbreite um für andere was bereit zu stellen.


    Wenn sich Rapidshare nicht mehr lohnt ist das so. Und wenn es wem nicht passt: Dann zahlt doch den Uploadern die Rapidshare-Accounts.


    Es gibt hier (wie woanders auch) viel zu viele User die meinen alles kostenlos haben zu müssen. Oder sie meinen Sie bezahlen ja für Rapidshare und haben daher ein lebenslanges Anrecht das die Uploader auch weiter dort hochladen.


    Aber den Uploadern mal danke sagen oder ne Spende zukommen lassen für all die Mühe? Wozu auch...



    Von meiner Seite:
    Der Wegfall von Rapidshare ist schade, aber verständlich. Und ich denke Rapidshare wird es bald für keinen Uploader mehr geben, weil Rapidshare zu sehr von den Regierungen, den Lobbies und Co gezwungen sein wird gegen diverse Uploads vorzugehen und diese zu löschen. (Und dann helfen euch die alten Rapidshare-Accounts nen sch****, weil irgendwann auch die alten Uploads/Downloads weg sind.)



    Und nein, ich erwarte keinerlei Einsicht von den Betroffenen.




    Zusatz:
    Liebe FreeUser, Heuler und Rapidshare-Vermisser: Wenn es euch nicht passt was hier angeboten wird dann verzieht euch doch einfach. NIEMAND ist gezwungen euch zu bedienen. Oder euch Sachen bereitzustellen. Es ist alles freiwillig. Die Uploader sehen von euch keinen einzigen Cent, aber ihr reisst hier die Fresse auf bis zum Umfallen. Von daher könnt ihr denke ich die Uploader getrost am A**** lecken, denn wozu sollten die sich für eure Meinung interessieren?

  • Heidernei!
    Was ist Dir denn über die Leber gelaufen?
    Muss man denngleich alle, die anderer Meinung sind, gleich derart beschimpfen?
    Auch ich finde den Wegfall von Uploads auf Rapidshare schde, würde aber deshalb keinen beschimpfen - wat mutt, dat mutt.
    Natürlich sind wir, die wir teilweise für dieses "Hobby" wenig oder gar keine Zeit (8-10h Arbeitstag...) haben, dafür dankbar, daß sich andere mit viel Spaß an der Freud' der Arbeit unterziehen - ich denke, keiner würde das Gegenteil behaupten und Leute, die mit dem Satz "ich habe ein Recht auf..." auf die Welt kommen, kann man getrost ignorieren.
    Wenn ich Zeit (und das Wissen) hätte, würde ich meine Aufnahmen vom Online-Videoservice zur Verfügung zu stellen, aber ich fürchte, Euch wird die Qualität zu lausig sein.
    pipman