Der wo ist Rapidshare Rumheulthread - Alles hier rein, keine neuen Threads!

  • Zitat von Silvio;471305

    Irgendwer muss nun mal für die DVD, den iTunes Download bezahlen und wenig Leute haben genügend Geld, viel zu kaufen.


    Zum einen sind hier bestimmt 90% Scene-Releases, die sich bestimmt aus Quellen bedienen, die kein Geld kosten. Nochmal 5% sind TV-Aufnahmen, die es noch nicht auf Scheibe gibt...
    Zum anderen kenne ich z.B. ein Hörspiel-Forum, wo sich die Leute die neuen Hörspiel-CDs kaufen (und das sind nicht gerade wenig) und trotzdem bei RS zur Verfügung stellen und somit keinen müden Euro verdienen. Und eine Folge kostet auch um die 6-8 Euro...
    Das nenne ich Hobby, sie würden sie sich sowieso kaufen und stellen sie anderen Hörspielbegeisterten zur Verfügung.
    OK, das Rippen dauert nicht so lange und es sind nur ca. 100mb pro Folge und keine 350mb (Serienfolge), dafür ist der Preis/Folge höher.


    Aber lassen wir das, es bringt ja sowieso nicht viel. Der/ die Verantwortliche(n) sag(t)en sowieso nix weiter zu diesem Thema und manch andere Kommentatoren wiederholen sich nur noch. :-)
    Ein Glück gibt es noch Dutzende andere Quellen, auf die man ausweichen kann.
    Schade, ich hab mich hier mal wohlgefühlt, aber die Zeiten sind scheinbar vorbei.

  • Zitat von feuer.stein;471443

    Zum einen sind hier bestimmt 90% Scene-Releases, die sich bestimmt aus Quellen bedienen, die kein Geld kosten. Nochmal 5% sind TV-Aufnahmen, die es noch nicht auf Scheibe gibt...


    Aber lassen wir das, es bringt ja sowieso nicht viel. Der/ die Verantwortliche(n) sag(t)en sowieso nix weiter zu diesem Thema und manch andere Kommentatoren wiederholen sich nur noch. :-)
    Ein Glück gibt es noch Dutzende andere Quellen, auf die man ausweichen kann.
    Schade, ich hab mich hier mal wohlgefühlt, aber die Zeiten sind scheinbar vorbei.


    Ich kann mich dem nur anschließen.
    Zum Glück gibts noch einige andere Boards, wo Leute weiterhin auf RS uppen. Und wenn mein RS-Premium-Account demnächst ausläuft, heißt es wieder "back to the roots".
    Ein Usenet-Acc kostet inzwischen ja nur noch drei Euro monatlich. Wer braucht da Uploaded & Co...

  • Zitat von Silvio;471305

    Irgendwer muss nun mal für die DVD, den iTunes Download bezahlen und wenig Leute haben genügend Geld, viel zu kaufen


    Dieses Argument ist einfach nur lachhaft. Jeder Upper kauft sich natürlich die DVD selbst und stellt sie dann ins Netz: haha das ich nicht lache. Die ziehen sich die Files selber über OCH oder Torrents oder was auch immer und laden Sie dann auf ihren Hoster hoch.
    Die Upper, die hier ihre Dateien selbst released haben, sind wohl in der Minderheit und denen zolle ich auch Respekt. Die meisten aber machen es so wie beschrieben und das dauert auch nicht lang und kostet auch nicht tausende Euro Strom. Und hosten müssen die auch nicht, denn dafür ist ja ihr OCH da. Und wer hier Geld für Server und solche Sachen bezahlt, der betreibt die ganze Sache eh professionell und macht ganz sicher keinen Verlust und muss auch nicht bemitleidet werden.

  • Lulz, wenn es alle so machen würden, wie hier von den checkern vermutet wird, dann wäre das Netz aber ganz schön leer, was den Stuff angeht :3


    Von nix ne Ahnung haben, aber Hauptsache ersmal Mund aufreissen und wunder, was man weiss, rumprahlen :D


    gruß
    ben

  • Wieso denn, Ihr wisst doch schon alles? :D


    Überleg doch mal selber... wenn wirklich alle in dem kleinen Masstab uppen würden, was dann übrig bleibt, wenn die ganzen Abuse-Trupps unterwegs waren... mal abgesehen davon, das die Auswahl sowohl in der Breite, aber noch viel mehr auch in der Tiefe, drunter leiden würde...


    Auch schonmal überlegt, wie lange es dauern würde, den ganzen Stuff über normale DSL-Leitungen zu uppen?!


    gruß
    ben

  • Es ist mir klar, dass SJ gepflegt werden muss und das das per Remote von Servern schnell und komfortabel geht. Trotzdem bleibt meine Aussage, dass die Upper, die das so machen sicherlich nicht deswegen am Hungertuch nagen müssen. So einen Aufwand betreibt man nur, wenn es sich lohnt. Und dass hier die Mehrzahl der Upper die DVD kauft und rippt um sie ins Netz zu stellen glaube ich immer noch nicht.
    Für mich steht fest, dass SJ quasi an Ul.to verkauft wurde, um der Seite und den Uppern, denen RS aufgrund der Entwicklung in den letzten Jahren ein Dorn im Auge war, mehr Geld zu bringen.
    So und jetzt ist von meiner Seite auch gut. Ich bin eben von der neuen Situation gefrustet. Trotzdem bleibt SJ für mich ein Projekt, das in Deutschland und auch im Rest der Welt seines gleichen sucht und dass ich nicht missen will. Vielen Dank an die Upper, egal auf welchem OCH sie sind. Ich ziehe weiter von Euch, auch ohne Ul.to account:p;)

  • Zitat von zimq;471459

    allein in 43 seiten gefühlte 100 beiträge von dir zu lesen.


    Kann passieren, wenn u.a. 30 Threads zu einem zusammengeschoben werden und immer wieder der selbe und neuer Unfug erzählt und unterstellt wird oder auch mal tatsache normale Fragen gestellt werden, die man auch nebenbei beantwortet hat. Flamen und Trollen sieht bei mir übrigens anders aus...


    Ist schliesslich das gute Recht von jedem hier, sich zu äußern. Man könnte andere Ansichten auch weniger als persönlichen bash formulieren, wie du das gemacht hast, aber nun gut, jedem das seine... wers braucht... :D


    Zitat von wismutaue;471460

    Es ist mir klar, dass SJ gepflegt werden muss und das das per Remote von Servern schnell und komfortabel geht.


    Die masse ist überhaupt dadurch erst stemmbar. Das trifft nicht nur auf diese Seite zu.


    Zitat

    Trotzdem bleibt meine Aussage, dass die Upper, die das so machen sicherlich nicht deswegen am Hungertuch nagen müssen.


    Behauptet auch niemand, aber selbst wenn nen Upper paar Mark nebenbei hat, so hat er auch mehrere Stunden am Tag dafür aufgewendet... und du musst es ja nicht wirklich selber bezahlen, ausser evtl. die Paar Eus, die dich ein PA kostet...


    Zitat

    Und dass hier die Mehrzahl der Upper die DVD kauft und rippt um sie ins Netz zu stellen glaube ich immer noch nicht.


    Hat auch niemand behauptet, wobei der Anteil an Self-Made speziell hier wirklich ziemlich hoch ist...


    Zitat

    Für mich steht fest, dass SJ quasi an Ul.to verkauft wurde, um der Seite und den Uppern, denen RS aufgrund der Entwicklung in den letzten Jahren ein Dorn im Auge war, mehr Geld zu bringen.


    Richtige Definition wäre wohl: Der Deal mit UL hat dafür gesorgt, das die Seite jetzt überhaupt noch besteht.


    Zitat

    So und jetzt ist von meiner Seite auch gut. Ich bin eben von der neuen Situation gefrustet. Trotzdem bleibt SJ für mich ein Projekt, das in Deutschland und auch im Rest der Welt seines gleichen sucht und dass ich nicht missen will. Vielen Dank an die Upper, egal auf welchem OCH sie sind. Ich ziehe weiter von Euch, auch ohne Ul.to account:p;)


    Frust kann man ja verstehen und ansonsten wär's schön, würden es mehr Leute so sehen ;)


    gruß
    ben

  • Zitat von ben_sisko;471464


    Ist schliesslich das gute Recht von jedem hier, sich zu äußern.


    Komisch das genaue gegenteil ist aus deinen beiträgen herauszulesen. Naja besser späte einsicht als nie.
    Hätte vlt nicht sein müssen das seh ich ein nur leider ist es einem nach lesen deiner beiträge danach. Wenn du weniger "gebasht" hättest (und wenn du schon nicht zu einer normalen antwort in stimmung bist lieber mal garnix schreiben) hätte ich mir einen beitrag ganz und gar verkniffen ;)


    @ Topic: für mich ist das problem einfach: würde mir schon nen uploaded acc holen nur gibt es dabei noch eine ganze menge schwierigkeiten. Weiterhin ist es nun einfach so das es eine ganze menge alter warez überhaupt noch nicht dort gibt. Man hätte mMn mit dem wechsel warten könn bis die hoster bei rs only serien ausgetauscht werden. Zum jetzigen zeitpunkt bräuchte ich schon mindestens 2 accs und da außerdem scheinbar öfters einzelne ul links down sind noch nen 3. um zuverlässig zu laden.
    finde ich nicht optimal und somit lohnt sich für mich der ul acc nicht. Mit meinem rs acc hab ich in den letzten 4 jahren bis auf eine einzige ausnahme (film 8mm) noch jede datei iwie gefunden egal ob serie, film, music, programm oder game. das kann mir sonst kein och bieten.


    Trotzdem danke an SJ war ne tolle zeit.


    gruß zim


    PS: sollten die angesprochenen probleme einmal behoben sein bin ich gerne bereit mir nen ul acc zu besorgen schließlich bin ich ja nicht mit rs verheiratet ;) und somit sj zu unterstützen weil ein tolles projekt ist es nach wie vor.

  • Zitat von zimq;471467

    nur leider ist es einem nach lesen deiner beiträge danach.


    Naja, ich kann nix dafür, wenn du nicht darauf zurecht kommst, das ich den diversen Anschuldigungen, Vorwürfen, Unterstellungen, Vermutungen, Erwartungshaltungen usw. mit gut begründeten Antworten begegnen kann.


    Das mag sich im einen oder anderen Fall vielleicht hart anhören (und im einzelfall durch Threadmerging/gelöschter Beleidigungs-Posts auch aus dem Zusammenhang gerissen sein), aber ich kann auch nicht mehr als die Fakten auf den Tisch legen, auch wenn es die Erwartungshaltung der Leute erheblich dämpft. Mal abgesehen davon, das die meisten Leute hier auch nicht gerade mit einem adäquaten Ton aufschlagen.


    Ich seh auch nirgends, das ich persönlich direkt angreifend wurde, Kraftausdrücke verwendet habe oder eine Nachvollziehbare Frage nicht versucht hätte zu beantworten. Das ich hin und wieder Ironie zur Förderung der Selbsterkenntniss/Selbstinformation bei den Leuten verwende, kann man mir ja gerne vorwerfen ;)


    Ich glaube auch nicht, das ein Thread ausschliesslich bestehend aus RS-Trauerbekundungen und ohne irgendwelche Antworten so viel Hilfreicher wäre... und ich kann damit Leben, das einzelne Leute ihren Frust nun in mich hinein projizieren, weil ich vielleicht die Antworten schreib, die am meisten in Erinnerung bleiben/an den Leuten nagen, die es nicht wahr haben wollen :D


    Fakt ist auch, wenn das hier nicht schon wieder in eine "Die Upper sind alles Schweine, weil die Geld bei den Hostern verdienen und sie sind schuld an allem"-Diskussion umgeschlagen wäre, wär ich auch aus diesem Thread draussen geblieben, da ich alles, teils mehrfach, gesagt hatte, was ich zu sagen hatte... aber shit happens..


    gruß
    ben

  • Zitat von Zion5K;471424

    Aber ne BR zu uppen ist doch kaum mit Kosten/Zeitaufwand verbunden...


    Wenn du Fachmann das sagst, muss es ja stimmen.


    Zitat von Instinct;471441

    Hey sry falls die frage schon mehrmals kam aber ich bin grad zu faul mir das alles durchzulesen und nach ner antwort zu suchen :b aber wird zukünftig nichts mehr in rapidshare geupped nach der umstellung auf uploaded?


    Hey sorry, falls das schon mehrmals beantwortet wurde aber wir sind zu faul, es nochmal für Leute hinzuschreiben, die zu faul sind, den Thread zu lesen.


    Zitat von wismutaue;471446

    Dieses Argument ist einfach nur lachhaft. Jeder Upper kauft sich natürlich die DVD selbst und stellt sie dann ins Netz: haha das ich nicht lache. Die ziehen sich die Files selber über OCH oder Torrents oder was auch immer und laden Sie dann auf ihren Hoster hoch.


    Und wo kamen diese Ups her, die die sich über OCH/Torrents gezogen haben, du Schwachmat? Aus'm Laden geklaut, oder was?


    Zitat von zimq;471459

    Ansonsten akzeptier ich den hosterwechsel und wechsel einfach die seite...


    Nett von dir.

  • werden denn jetzt überhaupt noch sachen auf Rapidshare bereitgestellt??? Im Moment schaue ich mir gerade "Vampire Diaries" an und für die neusten Folgen gibt es keinen Mirror mehr von Rapidshare, dabei habe ich eben erst den Account wieder erneuert. Schade.


    Highlander....denn es kann nur einen geben...

  • Vielleicht hat die ganze Sache auch ihr Gutes und bewirkt eine gewisse Marktbereinigung.
    Ich denke, Otto Normalleecher (der sicherlich den Hauptteil der Kundschaft ausmacht) braucht von einer gamz normalen TV-Serie doch nicht 6-5 Versionen in kaum noch verständlichen Qualitätsabstufungen und (dank schneller Leitungen und billigen Festplatten) üppig aufgeblasenen Größen.


    Wegen fehlendem PPD dürfte wohl auch eine Erhöhung der MB-Parts nicht geplant sein ?? Anderweitig wird häufig 250 MB angeboten.

  • naja, verschiedene versionen sind immer gut.... es gibt eben verschiedene leute die verschiedenes haben möchten... ich persönlich brauche das SD zeug nicht, wenn es HD gibt, aber wenn ich jetzt einem/einer nicht-Serienjunkie eine Serie empfehle, dann wird er/sie nicht 1GB pro Ep laden wollen... da ist das SD zeug dann praktisch...


    und wegen der rar-size hab ich schon vor nem monat nen thread aufgemacht, aber alle mögen anscheinend 100MB parts... ich würde da höher gehen und so um die 300-400 MB parts machen... aber wenn die user das nicht wollen dann kann man da wohl nichts machen....

  • Zitat von cathy888;471482

    ...braucht von einer gamz normalen TV-Serie doch nicht 6-5 Versionen in kaum noch verständlichen Qualitätsabstufungen und (dank schneller Leitungen und billigen Festplatten) üppig aufgeblasenen Größen.


    Ist zwar offtopic, die Frage habe ich mit auch schön oft gestellt.


    Da gibts i.d.R zuerst die englische Version, dann eine deutsche 350er, dann eine 450er mit dt. und en. Tonspur und noch die ganzen HD Variationen.
    Und/ oder es gibt eine 550er mit dt. und en. und dann eine 525er nur mit dt. Ton :confused:


    Und das, wo doch das uppen, remoten, wie auch immer, soviel Zeit und Geld kostet...
    Da ist keine Zeit, um auch z.B. RS anzubieten?


    Warum also nicht nur eine passende dt. Tonspur zu der englichen Version anbieten? Mit VDMod ist das dubben in nicht mal einer Minute erledigt...:confused:

  • Zitat von Q-the-STORM;471477

    kommt es nur mir so vor, oder hat wirklich ohne ausnahme jeder User gerade erst seinen RS account verlängert?


    Ja und das in der Mehrzahl auch gleich auf 2 Jahre was besonders clever ist.

  • Zitat von feuer.stein;471485

    Da gibts i.d.R zuerst die englische Version, dann eine deutsche 350er, dann eine 450er mit dt. und en. Tonspur und noch die ganzen HD Variationen.
    Und/ oder es gibt eine 550er mit dt. und en. und dann eine 525er nur mit dt. Ton :confused:


    Warum also nicht nur eine passende dt. Tonspur zu der englichen Version anbieten? Mit VDMod ist das dubben in nicht mal einer Minute erledigt...:confused:


    come on, wie viele user schaffen es nicht mal das passwort zu finden, da kann man denen doch nicht sagen, dass sie das selbst dubben müssen... außerdem müsste man die englische tonspur dann reencoden, da die deutsche tonspur meist auf 25fps läuft...


    und es gibt die ganzen versionen, weil die user sie haben wollen... wenn man nur deutsch bringt, dann wird nach DL gefragt, wenn man DL bringt, wird nach SL gefragt... mir wäre es natürlich lieber wenn man überall einfach die höchste Qualität anbietet, aber viele user wollen das ja nicht... lieber man hat mehr angebot, als zu wenig...

  • Zitat von John;471487

    Ja und das in der Mehrzahl auch gleich auf 2 Jahre was besonders clever ist.


    Warum sollten die Leute es nicht machen, wenn sie über Jahre mit dem OCH zufrieden waren?


    Es gibt viele, die sich nicht um die Marktstreitigkeiten kümmern und die es auch nicht interessiert.


    Das mag ja für die Upper nicht verständlich sein aber auch die sind irgendwann vielleicht mal als ganz normale Downloader angefangen. Nur die setzten sich selbstverständlich wenn sie anfangen zu uppen mit Angebot, Nachfrage und auch Gegenleistungen usw. auseinander. Es ist auch klar, dass wenigsten die Unkosten wieder reinkommen sollen und auch müssen. Zumindest das man keine Verluste macht. Und das denke ich gesteht man den Uppern auch zu.


    Es ist nun mal so, dass RS für die "normalen" Nur-Downloader vielleicht am geeignetsten ist oder erscheint. Die meisten Sachen bekommt man auch mit ein bischen googlen, auch wenn sie bei einigen Seiten schon rausgenommen wurden.


    Die Geschwindigkeiten sind immer gut, wenn man einen PA hat und man ist bisher auch immer wegen Abmahnungen davon gekommen, da RS sich des öfteren mit der Contentindustrie und der Abmahnungen rumgeschlagen hat.


    Was jetzt aber hier passiert finde ich den RS-PA-Besitzern gegenüber nicht ok. Es wurde hier EXTRA ein Thread eröffnet, wo diese Fragen stellen, sich auskotzen, rumheulen, beschweren oder was auch immer sollen. Dann aber auf den Leuten rumzuhacken oder sie als Dumm abschreiben weil sie einen längeren PA abschließen ist in meinen Augen kein faires Verhalten von den Leuten hier.


    Lasst sie doch einfach hier machen was sie wollen solange es keine Boardverstöße gibt. Es kann ja auch gerne geantwortet und erklärt (was ich begrüße) werden, aber bitte dann nicht in Unterstellungen und unterschwelligen Beschimpfungen. Das tut nicht Not, oder?


    So und nun noch etwas, was ich in einem anderen Thread auch schon geschrieben hatte!


    Und weil sich das jetzt ein wenig nach Meckern anhört/liest, gleich mal einen RIESENDANK an alle Upper!


    (Das nenne zumindest ich ein faires Verhalten und respektvolles Miteinander!)

  • Zitat von ben_sisko;471469

    Naja, ich kann nix dafür, wenn du nicht darauf zurecht kommst, das ich den diversen Anschuldigungen, Vorwürfen, Unterstellungen, Vermutungen, Erwartungshaltungen usw. mit gut begründeten Antworten begegnen kann.


    hahahaha... bashen sind also für dich gut begründete argumente... alles klar.
    weiterhin find ichs sehr amüsant dass du das darfst meine beiträge aber gelöscht werden... ihr seid schon ne nette gemeinschaft :) vor allem wenn man bedenkt das mein post garnich so hart war. gerade das mit der unglaublich fetten leitung fand ich nämlich echt affig von dir und musste angeprangert werden :). aber ansonsten reich ich dir gern symbolisch die hand und werd mich nun bedeckt halten. bringt ja eh nix wenn harmlose posts die nich gefallen einfach gelöscht werden.