Der wo ist Rapidshare Rumheulthread - Alles hier rein, keine neuen Threads!

  • hi, da ja nun RS wegen "attraktivität" rausgeschmissen wurde (obwohl sich sein dem abschaffen des PPD kaum was geändert hat und die unendliche haltbarkeit einzigartig war)
    wie wäre es mal darübernachzudenken, ob man nicht gleich in dem atemzug zu UL den tophoster SO als 2. standardhost mit ins boot nimmt?
    UL ist seit dem verkauf nicht schlecht und SO ist seit ca. 3 jahren einer der hoster!
    für mich persönlich ist der RS wegfall zwar sogar ein vorteil (da ich nun wieder auf die main uppen werde, da mir als gelegenheitsupper 4 PAs zu teuer sind!)
    jedoch finde ich es ziemlich blöd, da die ganzen alten sachen die auf RS liegen und down gehen mit großer wahrscheinlcuhkeit nicht mehr on kommen!
    dabei gehts jetzt nicht nur um animezeug, dass nicht so viele interessiert, sondern auch king of queens in 720p, dass nur mehr auf RS und NL online ist und auf Nl sind ca. 20% davon down!
    also hier wäre dringender mirrorbedarf (zb SO und UL)


    bitte nicht gleich wieder zumachen/maultotmachen, ich will einfach eine normale diskussion haben! danke

  • Zitat von djnightwalker;469831

    Jaja, erzähl mir was vom Pferd, das war UL auch mal.


    Und ich steig edz definitv aus, sorry an alle.


    kann den frust verstehen hab ich ja selbst auch, jedoch jetzt einfach auszusteigen, nur weil einer hoster geänert wird?
    im normalfall bietet jeder doch 2 mirror an, du kannst ja zu UL RS und SO anbieten, ist ja immer noch top ...

  • naja, dass UL anscheinend gut zahlt muss man akzeptieren da können wir und auch die upper nichts machen!
    ich fände es nur sinnvoll SO auch als haupt host zu nehmen, denn angenommen UL geht es wie MU vllt mal, dann muss wieder alles gereuppt werden?
    so wärs wenigstens noch verfügbar!

  • Ich "meckere" ja sonst nicht rum, aber wenn RS hier wegen Unatraktivität als Haupthoster verschwindet, wird es für mich als "nur" Sauger aber auch unatraktiver hier.
    RS ist doch immer noch der "sicherste" Hoster und von der Datenverfügung unschlagbar und nicht zu vergessen...RS ist auf deutsch. ;)
    Was für mich mit Premium eben auch wichtig ist.


    Es wäre doch sicher möglich, RS zumindest als Pflicht-Mirror zu belassen.


    Gruß MAC

  • Zitat von MAC;469847

    RS ist doch immer noch der "sicherste" Hoster und von der Datenverfügung unschlagbar


    sagt nicht jeder, dass die RS links immer sofort down sind?


    Zitat von MAC;469847

    Es wäre doch sicher möglich, RS zumindest als Pflicht-Mirror zu belassen.


    Also solang RS mir keine probleme beim upload macht, wird der hoster solang ich premium habe, bei meinen uploads bleiben... ich denke nicht das bei allen uploadern jetzt rs verschwinden wird...


    btw. so ziemlich alle hoster hier sind auf deutsch..

  • für sauger ist es doch ganz egal wo sie den account haben! (im moment ist UL und SO am besten)
    und ein plicht mirror=standardhost!
    sicherste hoster? nicht ganz, die geben ips heraus
    wozu soll der hoster auf deutsch sein wenn man mit dem jD laden kann?
    gerade der serverstandort, den du als pro bringst ist das größte kontra!
    ich denke in zukunft wird sich überhaupt alles nach russland verlagern, wenn die erstmals noch mehrere gigabit rechenzentren errichten ... die ersten 2 guten hoster gibt es ja schon (turbobit und rapidgator, beide haben die server in RU)

  • Zitat von MR Download;469837

    aaaaaaaaaaaach, wer wurd heute nachmittag als blöd hergestellt für den verdacht?
    wer meinte root sollte mit dem falschen mist aufhören?
    wer sagte, dass gabs schon mal und dass die RS links absichtlich down sind?
    ich wars und ich hatte recht, da habt ihr es alle schwarz auf weiß!


    Erstmal hat dich keiner als blöd dargestellt, sondern es wurde ganz Ruhig auf deine Anschuldigungen und Anprangerungen eines einzlnen Upppers (die ziemlich aggressiv und daneben war) reagiert... und zweitens hat das eine mit dem anderen nix zu tun.


    Du behauptest es wurden absichtlich Links gelöscht, dem war aber nicht so.


    Ich hab dich drauf hingewiesen, das wenn RS abgeschafft wird, wird es ganz sicher einfach normal mit Ankündigung Komplett abgeschafft und nicht irgend ne mauschelei veranstaltet, wie von dir unterstellt. Und genau so ist es jetzt gekommen, mit dem Unterschied, das RS sogar auf freiwilliger Basis weiterhin noch möglich bleibt.


    Also immer schön bei den Fakten bleiben und den Ball flach halten.


    -----------------


    Generell:


    Es war abzusehen das es irgendwann kommt... diese Umstrukturierung bei SJ bezgl. des Pflichthoster liegt schon seit bald zwei Jahren in der Luft... es wurde sogar einhellig lautstark gefordert, also verstehe ich schon mal vorab die Aufregung nicht ;)


    Ich prognostizere mal, das RS sowieso in naher Zukunft die Hufe hoch reissen wird, was die Warez angeht... die bauen jetzt auf Cloud-Speicher um und dann wird es ein Speicherplatz-Limit geben... es wird auch vorbei sein mit der bequemen Link verteilerei und dem Anonymen runterladen... richtet euch darauf ein, das die ganzen angesparten Rapids jetzt demnächst durch diverse Aktionen seitens RS abgebaut werden... auch dieses Ereignis ist schon lange überfällig und hat sich lange angekündigt...


    Jeder Upper ist wahrscheinlich gut beraten, sich breiter aufzustellen und sich nicht an einer alten Sache krampfhaft festzuhalten... die Zeiten sind halt irgendwann mal vorbei... und die Leecher sollten sich nicht mehr zu langfristig an irgend einen Hoster binden, um flexibel reagieren zu können bei Änderungen im Hostermarkt...


    Also lasst einfach mal euren Shit-Storm gegen die Leute hier sein und überlegt was eure Alternative ist...: nämlich diese hier


    gruß
    ben

  • ok, agnz so unrecht hast ja nicht ;-)
    wie gesagt habe das schonmals mitgemacht daher wieder was vermutet im busch ...
    außerdem meinte ich nie, dass RS gelöscht wird, hatte da eher gefakte links im sinne (dafür gibts generatoren) da sonst der upload ja nicht zugelassen wird!
    ich war nie gegen einen RS ausstieg, jedoch hatte ich immer schiss davor, dass wieder einiges down gehen wird und nicht mehr neu hochgeladen wird!
    besonders manch alte perle! (die zZ nur auf RS liegt)
    und auch die wahl nur UL zu nehmen juckt irgendwie, denn wie man sieht kanns wie bei MU von heute auf morgen aus sein, daher wäre SO als zusatz fixhoster super!


    djnightwalker
    übertreiben wollens wir jetzt auch nicht und selbst wenn alle in europa und den USA aufhören, spießen die in RU/UKR/RO wie unkraut und es geht sicher weiter!

  • Ja, einige solcher Probleme wird es jetzt geben und wir müssen halt damit irgendwie dealen... da kommen wir nicht drumrum... Aber ob nun nen Torrent tot ist, nen Usenet-Up über die Retention kommt oder nen OCH down geht... es wird immer irgendeine Lösung geben ;)


    BTW kannst du im Upsys keine Links einreichen, die nicht Online erreichbar sind, die werden geprüft, ganz ähnlich wie vom jD... dann kannst du den Upp nicht einreichen...


    Und Hoster gibts genug zur Auswahl, die man uppen kann... aber es ist eigentlich die Verantwortung des Uppers, das möglichst breit zu streuen...


    Das bei RS was kommen wird, war einfach klar, die haben nur auf die Marktlücke gewartet, auf die sie aufspringen können, und die Cloud-Speicher-Geschichten sind halt jetzt generell dick im kommen...


    Zitat von djnightwalker;469854

    Was die umstruckturierung angeht, hab ich GAR NICHTS mitbekommen, auch das es gefordert wurde is mir neu und ich bin hier schon seit über 4 Jahren dabei.


    Willste mir jetzt ernsthaft erzählen, das du die Mega-Diskussionen als RS die Rewards abgeschafft hat und dann anfing ständig die Konditionen und die Punktemodelle zu wechseln, nicht mitbekommen hast?? Und worauf hier fast alle Upper und sogar viele Leecher die Abschaffung von RS gefordert haben ?? :D --> Suchfunktion des Boards benutzen...


    gruß
    ben

  • Zitat von djnightwalker;469842

    SO würde ich auch begrüßen, aber mir is es eigendlich egal, da ich RS und SO immer drin habe.


    Bei meinen Serien lohnt sich UL nicht wirklich :(


    Also... du solltest das erstmal probieren, bevor du das so aburteilst...


    Gerade WEGEN der speziellen Bewerbung von UL auf der Main (Ausblendung der anderen Hoster unter einem Button usw.) sind die Downloads auf UL extrem gestiegen... ich kanns dir nur so sagen, wie es bei mir aussieht und ich hab wahrlich nicht viel auf der Main... das meiste hat RS und NL verloren, was jetzt umso mehr bei UL gezogen wird, SO blieb ungefähr gleich...


    gruß
    ben

  • bleibt nur die frage, wie kann ich als kleiner upper (nur gelegentlich castingshows, disneyserien, wo kein szene/TVS RLS kommt) mit UL was verdienen um meine kosten für VPN und acc wieder reinzubekommen? als miniupper wird accountverkaufen schwer werden ...

  • Uppste einfach auf UL, NL und SO... da kommt schon was zusammen... fürs Hoster-Acc verlängern wird es dann sicher reichen nach ner ersten "Anschubfinanzierung"... kommt halt drauf an, wieviel du für den VPN verballerst... dafür müsste dann das laufende von SO herhalten...


    gruß
    ben

  • Es gibt da immer noch PPS (pay per Sale), wenn einer über deine Datei/Reflink nen acc kauft... da kommt dann halt vielleicht nicht täglich was rein, aber das sich die Accs tragen geht schon, vielleicht auch mehr, hängt halt vom Volumen/der gefragtheit ab, was du uppst...


    gruß
    ben

  • Zitat

    Willste mir jetzt ernsthaft erzählen, das du die Mega-Diskussionen als RS die Rewards abgeschafft hat und dann anfing ständig die Konditionen und die Punktemodelle zu wechseln, nicht mitbekommen hast?? Und worauf hier fast alle Upper und sogar viele Leecher die Abschaffung von RS gefordert haben ?? --> Suchfunktion des Boards benutzen...


    Wir haben dafür sogar eigens einen RS Newsthread der von den Teamies peinlich genau von Spam befreit wird damit keiner sagen kann ich les doch keine 20 Seiten....

  • Ich bin auch nicht sicher, dass wenn RS wegfällt, alle anderen nachziehen. Wahrscheinlich sehen die eher die Marktlücke und legen erst los. Hängt natürlich alles von der Intensität der kommenden Gesetzgebung ab...