Der wo ist Rapidshare Rumheulthread - Alles hier rein, keine neuen Threads!

  • Zitat von Q-the-STORM;471913

    Facebook hat Kunden - das sind aber nicht die User...


    Deine Aussage ist eine abstrahierte, sagen wir Mal politische, Aussage. First Level Logik sieht anders aus.


    Mit dieser Form der "Eigenlogik" lässt sich wohl nicht diskutieren.. ;)

  • Ich habe das alles kommen sehen. Es war doch von Anfang an klar, dass Uploaded.to technisch schnell an seine Grenzen stößt. Schon in früheren Zeiten hatte der Dienst seine Macken, obwohl die Nachfrage noch verhältnismäßig gering war.


    Da hilft der schönste Werbecoup nichts; wenn nicht rechtzeitig in die technische Grundausstattung investiert wird, gehen die Server beim ersten größeren Ansturm in die Knie.


    Zitat von J-S-S;471917

    Hier wird jetzt alles fleissig auf Uploaded geuppt bis die den Geist aufgeben wie Megaupload. Dann wird alles "alte" down sein und man hat garnichts mehr.


    Das fürchte ich auch. Etwas mehr Weitsicht hätte nicht geschadet. Werbung für Uploaded.to ist in keinster Weise zu beanstanden, dass sich Serienjunkies.org auf Gedeih und Verderb an UL kettet, gibt aber Anlass zu berechtigter Sorge. Möglicherweise hat UL die Seite ja auch längst gekauft, wir haben es nur noch nicht gemerkt.

  • Zitat von J-S-S;471917

    Das ist wie bei "anderen Warez Pages" damals mit diesem Linkverschlüsser rs-layer.com oder was das war. Hier wird jetzt alles fleissig auf Uploaded geuppt bis die den Geist aufgeben wie Megaupload. Dann wird alles "alte" down sein und man hat garnichts mehr.


    Ja, das ist genau einer der gründe wieso RS nicht mehr pflichthoster ist... weil RS in bald kein OCH sein wird und alles dann down sein wird.


    und der Megaupload bust hatte nichts mit warez zu tun, jeder der nur ein paar artikel davon liest, kann das schon sehen...




    Zitat von schlunz;471919

    Deine Aussage ist eine abstrahierte, sagen wir Mal politische, Aussage. First Level Logik sieht anders aus.


    Mit dieser Form der "Eigenlogik" lässt sich wohl nicht diskutieren.. ;)


    das ist keine eigenlogik.... nach der DIN-Norm ist ein Kunde "Empfänger eines vom Lieferanten bereitgestellten Produkts", wenn das Geschäft zustande gekommen ist wird der Kunde zum Käufer, damit wären alle User in FB Käufer, da sie einen Vertrag mit FB abgeschlossen haben und das Geschäft zustande gekommen ist...


    Ich selber finde jedoch, dass das Wort "Käufer" für mich aussagt, dass etwas mit Geld gekauft wird, deswegen sage ich einfach User...


    die Leecher hier sind aber nicht das selbe wie FB User... die Leecher haben nie ein Vertrag mit SJ geschlossen und haben dies auch nicht vor... d.h. sie sind weder Kunden noch Käufer...

  • Zitat von Q-the-STORM;471927


    das ist keine eigenlogik.... nach der DIN-Norm ist ein Kunde "Empfänger eines vom Lieferanten bereitgestellten Produkts", wenn das Geschäft zustande gekommen ist wird der Kunde zum Käufer, damit wären alle User in FB Käufer, da sie einen Vertrag mit FB abgeschlossen haben und das Geschäft zustande gekommen ist...


    Du wirst im politischen Teil des Netzes bestimmt Menschen finden, die dir Recht geben.. so what..

  • braucht mir niemand recht geben, so ist es nach der DIN EN ISO 8402 definiert...
    ich selber sehe das bisschen anders, aber das ist ja egal... Ich mache es leichter...
    Ich habe mich noch nie als Kunde gesehen, wenn ich etwas von jemandem geladen habe, also sehe ich meine Leecher auch nicht als Kunden... das ist zwar nach dem idealistischen "alten Gedanken der Sharingszene" wie es Riva genannt hat, aber jeder kann es so sehen wie er will..

  • Hallo,


    ich habe geradeim forum der partnerseite dokujunkies gelesen das ihr nicht mehr oder besser gsagt weniger auf rapidshare ladet soll alles zu uploaded aber warum?


    Ok ich gib zu ich habe davon keine ahnung ich lade aber sehr viel von rapid und hatte bisher keine probleme.

  • Zitat von Q-the-STORM;471930

    braucht mir niemand recht geben, so ist es nach der DIN EN ISO 8402 definiert...
    ich selber sehe das bisschen anders, aber das ist ja egal... Ich mache es leichter...
    Ich habe mich noch nie als Kunde gesehen, wenn ich etwas von jemandem geladen habe, also sehe ich meine Leecher auch nicht als Kunden... das ist zwar nach dem idealistischen "alten Gedanken der Sharingszene" wie es Riva genannt hat, aber jeder kann es so sehen wie er will..


    Deine von dir ins Spiel gebrachte DIN Norm ist von 1995. Man kann natürlich mal übersehen was das Web2.0 alles verändert hat ^^

  • dude, ich hab einfach nur gelesen was auf Wikipedia steht... die Normen haben sich geändert, das wort nicht wirklich... manche firmen nennen leute die bei ihnen was gekauft haben kunden, manche schon vor dem kauf, wenn interesse ist... aber das ist jetzt besides the point...

  • ich hier richtig bin aber mich würde interessieren wieso BSP. bei Greys Anatomy keine RS Mirror mehr erscheinen? Und im weiteren, was ist eigentlich mit RS los, lohnt es sich nicht mehr einen RS account zu machen. Wen sollte ich sonst wählen? Könnte ihr mir da helfen? Sorry bin relativ neu und es ist alles nicht so genau überschaubar....


    Vielen Dank Gruss
    Bambole84

  • Zitat von Bambole84;471937

    ich hier richtig bin aber mich würde interessieren wieso BSP. bei Greys Anatomy keine RS Mirror mehr erscheinen? Und im weiteren, was ist eigentlich mit RS los, lohnt es sich nicht mehr einen RS account zu machen. Wen sollte ich sonst wählen? Könnte ihr mir da helfen? Sorry bin relativ neu und es ist alles nicht so genau überschaubar....


    Vielen Dank Gruss
    Bambole84


    Hättest du diesen Thread komplett gelesen und etwas im Forum gestöbert würden sich deine Fragen erübrigen^^

  • ja ganz ehrlich , bin auch leicht verwirrt was mit RS los ist ?? aber ich werde jetzt nicht 51 seiten lesen und hoffen das ich irgendwann auf seite 30 ne antwort finde. ??


    aufjedenfall gehts rapide bergab mit den anbitern , muss ich wohl doch endgültig zu usenet gehen.

  • Zitat von Q-the-STORM;471927

    Ja, das ist genau einer der gründe wieso RS nicht mehr pflichthoster ist... weil RS in bald kein OCH sein wird und alles dann down sein wird.


    Aber aus dem Blickwinkel... ist es nicht so das Rapidshare in den letzten Jahren immer eine konstante Größe war und wirklich zuverlässig? Also mir kommt RS wirklich sehr zuverlässig und beständig vor. Ich mein im Prinzip ist mir das ja scheiss egal als Leecher wo ich mir einen Prem Acc hole solang ich das Zeug mit guter Geschwindigkeit kriege und auf dem Hoster viel geuppt wird. Habe jetzt auch oft von uppern gehört das bei RS das Zeug schnell Down geht aber mir kommts immer eher so vor als ob die Files bei RS viel länger halten als bei bspw. Ul.to. Da scheint mir alles richtig schnell down zu gehen aber vielleicht bilde ich mir das mit meiner RS Brille auch ein :D.


    PS: Leute mal was anderes, die Files die schon auf RS liegen werden aber nicht gelöscht oder (kam mir eben bei einigen Serien so vor)? Wäre ja Quark!?

  • Zitat von schlunz;471933

    Deine von dir ins Spiel gebrachte DIN Norm ist von 1995. Man kann natürlich mal übersehen was das Web2.0 alles verändert hat ^^


    der rechtsverkehr ist soweit ich weiß von 1938, das deutsche reich gibt es nicht mehr, sollen wir nun alle wieder links fahren?
    gena die selbe blöde logik

  • Zitat von J-S-S;472004

    Aber aus dem Blickwinkel... ist es nicht so das Rapidshare in den letzten Jahren immer eine konstante Größe war und wirklich zuverlässig? Also mir kommt RS wirklich sehr zuverlässig und beständig vor. Ich mein im Prinzip ist mir das ja scheiss egal als Leecher wo ich mir einen Prem Acc hole solang ich das Zeug mit guter Geschwindigkeit kriege und auf dem Hoster viel geuppt wird. Habe jetzt auch oft von uppern gehört das bei RS das Zeug schnell Down geht aber mir kommts immer eher so vor als ob die Files bei RS viel länger halten als bei bspw. Ul.to. Da scheint mir alles richtig schnell down zu gehen aber vielleicht bilde ich mir das mit meiner RS Brille auch ein :D.


    ja klar, RS hatte nie probleme, die länger andauern wie z.b. netload die immer probleme haben^^ und ja, es gibt alte files die überall down sind, außer RS, weil eben sehr viele upper RS Premium haben, da es der Pflichthoster war... aber bei den bekannten neuen Serien sind die RS links schon öfters nach nem Tag down... RS will schon lange von dem "illegalen" bereich des webs raus und jetzt mit dem launch von RapidDrive ist es ein riesen schritt das zu schaffen... sehr viele Leute denken, dass RS dann die sharing funktion einstellen wird und die Dateien dann ähnlich wie bei Dropbox zu nutzen sind... damit wären dann alle Sachen down und der hoster für Warez gestorben... und genau das will Rapidshare... andere hoster wie Uploaded wollen das nicht, weil sie wissen, dass sie das nicht überleben könnten...

  • Zitat von Riva;471903

    Mit der Webseite magst du recht haben. Aber es gibt 2 frei zugängliche Boards, wo mann das ganze Zeug ebenfalls bekommt, meist sogar auf RS. Dann zwei weitere Boards und eine Webseite, wo man allerdings nur mit guten Verbindungen und per Invite Zugang erhält. Und eine handvoll andere Alternativen für den etwas Internet kundigen gibt es ebenfalls.


    Ach, die Boards. Kriegt man da auch TVS-Releases?


    Zitat von MacLeod;471915

    Smizz war aber auch schon vorher weg.


    Wieso eigentlich?


    Zitat von henderson;471921

    Möglicherweise hat UL die Seite ja auch längst gekauft, wir haben es nur noch nicht gemerkt.


    Genau, das ist ein Honeypot, der seit Jahren unerkannt läuft. Demnächst werden sämtliche Logs an die jeweiligen Staatsanwaltschaften geliefert.

  • Zitat von MR Download;472009

    der rechtsverkehr ist soweit ich weiß von 1938, das deutsche reich gibt es nicht mehr, sollen wir nun alle wieder links fahren?
    gena die selbe blöde logik


    Eigentlich lohnen deine Kommentare die Mühe einer Antwort nicht. Aber wenns mal richtig peinlich wird (Deutsches Reich & stuff) lass ich nicht mal dich im Regen stehen ;)


    Die besagte DIN Norm wurde zurückgezogen und ersetzt.. lesen bildet - aber wenn man mit Stammtisch Niveau zufrieden ist ..

  • Zitat von Brunt...FCA;471941

    Hättest du diesen Thread komplett gelesen und etwas im Forum gestöbert würden sich deine Fragen erübrigen^^


    Ich finde es etwas müßig, mir einen 50 Seiten langen Thread durchzulesen und mich durchs Forum zu wühlen, nur weil SJ es nicht für nötig hält, eine vernünftige Ankündigung über den Wegfall von RS zu veröffentlichen.


    Gestern hat noch alles funktioniert und heute finde ich RS nicht mehr unter den Mirros. Ist total super, habe dort ja erst wieder ein Paket nachgekauft. :-/


    Vielleicht wäre jemand so freundlich und könnte mir sagen, was hier los ist? Ohne auf die vergangen 50 Seiten zu zeigen? Vielen Dank!


    Das RS nun kein "Partner" mehr von SJ ist habe ich mitbekommen, die ersten 10 Seiten des Thread habe ich mir angetan. Dann allerdings stieg ich nicht mehr durch, ich bin kein Crack so wie manch anderer hier. Ich möchte doch einfach nur Serien gucken!