Feedback zum Premiummeter

  • Zitat von S+A;467024

    Ich finde UL, RS und SO gut, hatte damit nie Probleme, der einzige OCH der nichts ist, ist NL, des gilt übrigens sowohl für Leecher wie auch für Uploader.


    Wenn man sich auf Unzuverlässigkeit einstellen kann und alternative Premiumaccounts hat, dann finde ich NL sehr gut. Bei mir meistens über 2mb/s, viele Uploads aus der englischen Szene und kein Downloadlimit.

  • Zitat von pde1k;467106

    Wenn man sich auf Unzuverlässigkeit einstellen kann und alternative Premiumaccounts hat, dann finde ich NL sehr gut. Bei mir meistens über 2mb/s, viele Uploads aus der englischen Szene und kein Downloadlimit.


    Zuerst hatte ich immer einen RS Account und als alternative NL. Dann bin ich auf realdebrid gestoßen 3€ für 20tage und ich hab 104hoster drinnen und es funktioniert 1A mit JDownloader. Ob ihr nun UL, NL, SO und wie sie alle heißen.. als Main habt MIR WURSCHT!


    Und RS absteigender Ast, bestimmt nicht, wenn man eine alte Serie laden will, ist RS IMMER Online und die ganzen anderen meistens down (UL / NL usw.) ... und der Speed ist sowieso unschlagbar.


  • Kann mich mal wer über das Bild aufklären? xD
    Wieso steht der chronologisch gesehen 1. Pflichthoster nach dem neuen Pflichthoster? Weil ach so viele Links nachgetragen wurde? :D
    Wer zur Hölle verzapft sowas in letzter Zeit, nur um ul.to, den Craphoster schlecht hin, so ins grüne Licht zu rücken?!


    Vorallem warum sollte sich ein ul-Acc mehr lohnen als ein RS-Acc auf dieser Seite? RS ist schon immer Haupthoster hier und bei ul ist deutlich mehr down. Tatsache


    So nen Blödsinn zu verzapfen nervt mich tatsächlich mehr als edz
    und das soll was heißen!

  • das ist schon der 2te thread davon...
    bei so ziemlich jeder seite ist werbung von usenet anbietern, wird als "Highspeed Mirror" angezeigt, obwohl die seiten nie ins usenet uppen...
    und dann kommt hier nur ne grafik und auf einmal stört es jeden der denkt die grafik sei nicht ganz korrekt?


    Was auf die Main kommt ist vollkommen den admins überlassen, egal ob sie etwas von uploaded sagen, oder sagen das die sowjetunion ein comeback bekommt...


    come on, das ist doch fucking egal...

  • Zitat von Q-the-STORM;467481


    bei so ziemlich jeder seite ist werbung von usenet anbietern, wird als "Highspeed Mirror" angezeigt, obwohl die seiten nie ins usenet uppen...


    Ist doch hier auch so. :-(

  • @Q


    Naja, grade wird ul als 2. Pflichthoster eingeführt aufgrund seines gutes Speeds und toller Verfügbarkeit. Und dann diese Grafik. Wo ist der Zusammenhang zum Usenet?
    Ich wollte eigentlich nur wissen, was der Spaß soll die Leute so zu veräppeln. Auf vielen anderen Seiten würde ich ja sagen: ok, ist normal bei denen
    Hier hatte ich bisher nicht das Gefühl, dass das gängige Politik sei


    Den anderen Thread zur Grafik hab ich nicht gefunden.


    Ansonsten danke für deinen attraktiv gestalteten Beitrag

  • Zitat von serialandroid;467483

    Ist doch hier auch so. :-(


    ganz genau.... und gibt es nicht haufen beiträge darüber und wegen der grafik wird jetzt gestresst... das sollte einfach wie jede andere werbung behandelt werden...

  • Zitat von Q-the-STORM;467500

    ganz genau.... und gibt es nicht haufen beiträge darüber und wegen der grafik wird jetzt gestresst... das sollte einfach wie jede andere werbung behandelt werden...


    Zitat von Bender;467525

    Dachte hier ginge es um Vor- und Nachteile der Hoster. So kann man irren :p


    Wer meinen ersten Beitrag bei der Threaderstellung durchlesen würde, der würde wie Bender auch bemerken, dass es hier um die Ergebnisse geht - nicht um die Werbung an sich.


    Uns ist allen klar wozu diese "Statistik" dient. Bei einem solchen kostenfreien Angebot wie SJ nimmt man Werbung gerne hin - doch sollte man die Sache mit dem Werbung schalten nicht irgendwie seriöser gestalten?
    Grundsätzlich ist das arglistige Täuschung - und wäre nicht Uploaded sondern SJ der Vertragspartner mit dem Endkunden, wäre der Vertrag nichtig. Also warum lässt man sich auf das niedrige Niveau einer standard Warezpage runter? Bei dem großen "Kundenstamm" von SJ gibt es weit bessere und Benutzerfreundlicherer Möglichkeiten!

  • Zitat von djnightwalker;467515

    Das funktioniert net


    Doch funzt. Das Premiummeter kann mit geblockt werden. Wer sich an dieser suspekten Werbung stört, kann sie also ausblenden.

  • Zitat von Bender;467484


    Ich wollte eigentlich nur wissen, was der Spaß soll die Leute so zu veräppeln. Auf vielen anderen Seiten würde ich ja sagen: ok, ist normal bei denen
    Hier hatte ich bisher nicht das Gefühl, dass das gängige Politik sei


    Guten Morgen Bender, ausgeschlafen? ...


    Auch an dich noch mal der Tip: schalt mal Alle Werbevermeider an deinem Browser aus und besuche die SJ und DJ-Main, was fällt dir auf? Dann wird dir auch klar, warum UL dermassen extrem gefeatured wird... um ehrlich zu sein ist es mir so lieber, als nen dauerhaften 404 zu bekommen beim aufruf der Main...


    Davon abgesehen kann ich deiner weiteren Argumentation kaum folgen. Die Usenet-Werbung verspricht mir auch so einiges ... unglaublichen Speed, der über meine Leitung garnicht möglich ist, mal abgesehn davon das es ne ganze menge Selfmade-Kram garnicht gibt im Usenet...


    Da nen Unterschied zu UL zu ziehen lass ich nicht gelten, nur weil UNS das klar ist, das Usenet Werbung ist ... den meisten ist das garnicht klar, wenn sie die Seite besuchen und für die ist es bald noch besser, sie werden fälschlich zu nem UL-Acc gebracht... als zu nem Usenet-Acc (BTW: ich hab noch nicht einen REF-Link zu UL gesehen bisher... im Gegensatz zu den tausend Usenet-Reffies)


    Also ist nicht mehr und nicht weniger getäuscht als vorher auch... es ist nunmal LEBENSNOTWENDIGE Werbung... und bums.


    Davon abgesehen hat UL seit dem Inhaberwechsel wirklich extrem gut aufgebaut... 60 Tage Haltbarkeit stimmen und es geht da auch nix mehr über gebühr verloren... Free-speed ist auch bei anderen Hostern kacke... PPD gibs auch nirgends mehr groß ... also wo iss eigentlich das Problem...?


    Zitat von djnightwalker;467515

    Das funktioniert net


    Rechte Maustaste: Element ausblenden, mehrfach wiederholen, da kommen verschiedene Bilder... oder eben einfach mit Leben ist ne wenige kb große jpg-Datei...


    Zitat von Kater;467531

    Uns ist allen klar wozu diese "Statistik" dient. Bei einem solchen kostenfreien Angebot wie SJ nimmt man Werbung gerne hin - doch sollte man die Sache mit dem Werbung schalten nicht irgendwie seriöser gestalten?
    Grundsätzlich ist das arglistige Täuschung - und wäre nicht Uploaded sondern SJ der Vertragspartner mit dem Endkunden, wäre der Vertrag nichtig. Also warum lässt man sich auf das niedrige Niveau einer standard Warezpage runter? Bei dem großen "Kundenstamm" von SJ gibt es weit bessere und Benutzerfreundlicherer Möglichkeiten!


    Lol, wenn ich das schon wieder lese... "Vertrag mit dem Endkunden"...


    Ich erweitere mal meinem Tip: Geht mal auf eine beliebige Warez-Seite mit deaktiviertem Werbevermeider... dort sieht man die "weit besseren und Benutzerfreundlicheren" Möglichkeiten...


    (mehr als Usenet-Ref-Werbung ohne View-Vergütung und irgend ne olle Casino-Werbung mit ner vermuteten TKP von 0,10 - 0,20$ gibts da nämlich auch nicht mehr... kein dirtyhobby etc. mehr... wo noch was bei rumkam)


    Hier wird wohl immer noch geglaubt, das SOPA, PIPA, ACTA... das einzige ist, mit dem sie versuchen, das ganze zu unterbinden.... oO


    gruß
    ben

  • Zitat von Kater;467531

    Wer meinen ersten Beitrag bei der Threaderstellung durchlesen würde, der würde wie Bender auch bemerken, dass es hier um die Ergebnisse geht - nicht um die Werbung an sich.


    Uns ist allen klar wozu diese "Statistik" dient. Bei einem solchen kostenfreien Angebot wie SJ nimmt man Werbung gerne hin - doch sollte man die Sache mit dem Werbung schalten nicht irgendwie seriöser gestalten?
    Grundsätzlich ist das arglistige Täuschung - und wäre nicht Uploaded sondern SJ der Vertragspartner mit dem Endkunden, wäre der Vertrag nichtig. Also warum lässt man sich auf das niedrige Niveau einer standard Warezpage runter? Bei dem großen "Kundenstamm" von SJ gibt es weit bessere und Benutzerfreundlicherer Möglichkeiten!


    das ist ja ganz genau was ich und die anderen meinen... bei der usenet werbung sieht es auch so aus, als ob es die datei dort gibt und als ob firstload so ein guter anbieter ist, obwohl er schrott ist... und diese grafik ist sehr benutzerfreundlich, viel besser als haufen popups und layer-einblendungen wie es vorher war und wie es bei anderen seiten immer noch ist...

  • Ich habe nichts gegen die Werbung, aber die rechtliche Seite der Zusammenarbeit mit Uploaded.to bereitet mir einige Kopfzerbrechen; ich möchte nämlich nicht, dass SJ irgendwann mal Schwierigkeiten bekommt. Ihr könnt euch ja noch alle an das unselige Ende von Megaupload erinnern, dem die geschlossene Verwertungskette zum Verhängnis wurde, die den lückenlosen Nachweis für ein kommerziell einträgliches Geschäftsmodell mit widerrechtlich angefertigten Kopien erbrachte.


    Noch hat die Seite zwei Medaillen; auf der einen steht der File-Hoster, der gegen Geld anonymisierten Onlinespeicher bereitstellt, ohne für die Handlungen seiner Kunden verantwortlich zu sein. Notfalls kann der sich immer auf seine neutrale Rolle rausreden und den Kunden die volle Verantwortung für begangene Urheberrechtsverletzungen zuschieben.


    Problematisch wird es aber, wenn der Hoster ein Vergütungssystem einführt, das den Dateientausch zwischen einzelnen Nutzern fördern soll. Solche Anreize zielen ja immer auf den illegalen oder halblegalen Datentausch und honorieren den Upload massenattraktiver aber urheberrechtlich geschützter Filme und Musikalben. Das wissen auch die Rechtehalter, aber sie tolerieren dieses Unterfangen mangels stichhaltiger juristischer Argumente, erst wenn ein OCH zu mächtig wird, bringt man die Anwälte in Stellung, um den Anbieter zur außergerichtlichen Kooperation zu zwingen.


    Genau das geschah bei Rapidshare, wo das lohnende Vergütungssystem im Einvernehmen mit der Content-Industrie fallen gelassen wurde, um kostspielige rechtliche Auseinandersetzungen zu vermeiden; bei RS ging es natürlich auch ums Image, außerdem wollte man den Gesprächsfaden zu den Medienkonzernen nicht ganz abreißen lassen. Im Prinzip ist das Vergütungssystem aber nicht per se rechtswidrig, da die Intention, an der Warezgemeinde zu verdienen zwar naheliegt, aber nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden kann - immerhin leben wir in einem Rechtsstaat. Die Falle schnappt erst dann zu, wenn zwischen einem werbefinanzierten Warez-Linkverzeichnis und einmem OCH eine wirtschaftliche Kooperationsbasis besteht.


    Dann erst kann man dem File-Hoster zweifelsfrei nachweisen, dass er mit seinem Anreizystem illegalen Machenschaften Vorschub leistet und der Bereitsteller der Warez-Seite im Internet gilt nicht mehr als Betreiber einer kooperativen Kommunikationsplattform von Einzelnutzern ohne Bereicherungsabsicht sondern als Geschäftspartner eines Online-Speicheranbieters, mit dem er gewerbsmäßig (also gegen Geld) gemeinschaftlich widerrechtlich kopierte Inhalte in Umlauf bringt.


    Und hier wird es brandgefährlich, denn jetzt greift das Strafrecht und nicht wie bisher das Zivilrecht, d.h. die Rechtehalter müssen sich nicht mehr mit tausenden Einzelnutzern herumschlagen, bei denen sie wegen der Verschwiegenheit der File-Hoster kaum Aussicht auf Schadensersatzzahlungen haben. Statt aussichtsloser Bagatellklagen gehen sie ja lieber den Weg über die Abuse-Abteilungen der OCHs, um das inkriminierte Material schnellst möglich löschen zu lassen. Juristisch aktiv werden sie erst bei Verdacht auf eine strafbare Handlung oder im Falle Schwarzer Schafe in den eigenen Reihen (unerlaubte Pre-Releases).


    Arbeiten OCH und Warez-Seitenbetreiber zusammen lässt sich jedoch gewerbsmäßiger Handel mit urheberrechtlich geschütztem Material unterstellen und das kann, wie man weiß, böse enden. Treffen würde es wie gesagt nicht die Nutzer dieser Dienste, sondern deren Betreiber, die in diesem Falle am besten unentdeckt bleiben oder ihre Identität verschleiern. Denkt mal drüber nach.