Bugs Bunny: Mein Name ist Hase - alte Synchronfassung (ZDF)

  • Da Sancho nichts ins Forum stellen will oder kann oder warum auch immer, werde ich das halt machen, aber ich habe nicht alle Bugs Bunny Filme und Specials.


    Filme:
    "Bugs Bunnys wilde verwegene Jagd", besitze ich in der ZDF Version.
    "Der total verrückte Bugs-Bunny-Film", besitze ich in der ZDF Version.
    "Bugs Bunny - Märchen aus 1001 Nacht", besitze ich in der ZDF Version.
    "Daffy Ducks phantastische Insel", kann ich vermutlich besorgen, kann aber nichts versprechen.


    Specials:
    "Bugs Bunnys Katastrophen-Overtüre", besitze ich und vermute das es die alte Version ist.
    "Bugs Bunnys Mondlaunen", besitze ich und vermute das es die alte Version ist.
    "Bugs Bunnys Hitparade", besitze ich und vermute das es die alte Version ist.


    Die anderen Specials habe ich nicht und kann sie auch nicht besorgen, sorry.


    Zu den Specials muss ich noch sagen, das ich dazu noch jemanden bräuchte, der die Specials sich nochmal ansieht und bearbeitet. Weil man bei Bewegungen immer so einen Doppeleffekt sieht und ich weiß nicht wie ich das wegkriegen kann. Vielleicht kann mir ja wer helfen.


    Bis alles online ist dauert es aber etwas.

  • Doppeleffekt klingt nach schlechter Normwandlung NTSC/PAL.
    Die Specials gibt es nur in einer Synchronfassung, außer "Hitparade" hat Bugs Bunny Gerd Vespermann (wie in der Bugs Bunny-Show). Daffy in der "Hitparade" wurde von Dieter Kursawe gesprochen (also auch die "richtige" Stimme).

  • Das kann ich leider auch nicht genau sagen. Ich weiß nur, dass sogenannte "Geisterbilder" entstehen, wenn das nicht richtig gemacht wird. Sieht man z.B. auf den Looney Tunes DVDs. Die Einzelcartoons sind okay, weil richtiges "PAL-Speed-Up" verwendet wurde. Beim Bonusmaterial ist das anders. Sieht man im Standbild oder in der Zeitlupe ganz gut. Immer zwei Bilder übereinander.


    Um das "wegzukriegen" müsste man entweder den Ton an das US-Bildmaterial mit Tonhöhenkorrektur neu anlegen oder (die schwierigere, aber bessere Variante), die "doppelten" Bilder aus dem US-Material entfernen und dann den deutschen Ton draufsetzen. Nicht ganz einfach, aber ich weiß von Leuten, die das schon gemacht haben. Leider habe ich da momentan keinen Kontakt.


    "König Arthur" ist auf der US-DVD "Looney Tunes Golden Collection Vol. 6" (Disc 1), bei den anderen Specials sieht es eher schlecht aus, da diese entweder nur auf VHS-Video erschienen oder wie das "Hitparade"-Special auf DVD gekürzt sind (Bonus Material der 2-Disc von "Space Jam").

  • Momentan gibt es übrigens die hier in der e-Bucht:


    Warner Cartoons 1 - Bugs Bunny (11855)
    Synchronisation: München (ZDF, Gerd Vespermann u.a.)


    1. Hare-Abian Nights (Arabische Nächte)
    2. Ali Baba Bunny (Ali Baba Bunny)
    3. Piker’s Peak (Wettlauf zum Schmatterhorn)
    4. Dr. Devil And Mr. Hare (Dr. Teufel & Mr. Hase)
    5. Prince Violent (Der wahnsinnige Wikinger)
    6. Rabbit Every Monday (Hase á la Carte)
    7. Roman Legion-Hare (Das Kampfkarnikel)
    8. Lumber Jack-Rabbit (Holzfäller-Hase)


    http://www.ebay.de/itm/290729879797


    Alles in der alten Synchronfassung. Ich schätze mal, dass der Endpreis nicht besonders hochgehen dürfte.

  • Yosemite Sam
    Erstmal danke für die Tipps, aber das werde ich wohl nicht hinkriegen, habe kaum oder gar keine Ahnung davon.



    @all
    Aber ich werde die Filme und Specials erstmal alle nächste Woche online stellen und vielleicht hat ja jemand da später mal Lust das zu bearbeiten und es dann nochmal ins Forum zu stellen.
    Ladet es erstmal runter und entscheidet dann ob es vielleicht ja doch so geht, kann ja sein, das ich zu pingelich bin.

  • Exakt dieses Problem der total versauten Normwandlung versuche ich zu beheben bei dem Special das mir vorliegt. Keine Ahnung wie viele Haare mich das schon gekostet hat. Es ist schlichtweg zum Kotzen. Mal sind die Even Fields voller Blends, dann die Odd Fields. Egal was man macht, man bekommt kein sauberes Bild. Aber noch habe ich nicht aufgegeben.

    Früher musste ich den Weg zur Schule laufen.
    Im Schnee.
    Beide Wege bergauf.

  • hast du schon mal probiert von bestehender dvd auf neue dvd mitzuschneiden? praktisch analog via scart/hdmi/componente-kabel. soll heißen das ntsc-ding legst du beispielsweise in nen bluray-player, steckst nen rohling in nen dvd-recorder und verkabelst beide geräte miteinander, drückst beim bluray auf play und nimmst beim dvdrec normal (also pal) auf.


    diese methode hab ich öfters genutzt, als bei einigen gebrannten dvds von mir zahllose fehlermeldungen am pc erschienen sind (isobuster), der player das aber "übersehen" hat und das bild normal weitergelaufen ist. bei deiner damals zugeschickten bb-disc wollte ich es auch so versuchen, leider gabs da aber unzählige freezer/haker...

  • Dein Vorschlag wird nichts bringen kneidi: Bei der netten Sendeanstalt, welche die Normwandlung von NTSC auf PAL vorgenommen hat, is einiges schiefgelaufen, was sich jetzt nicht mehr komplett egalisieren lässt. Das hat nichts mit VHS/DVD neu überspielen zu tun.

    Früher musste ich den Weg zur Schule laufen.
    Im Schnee.
    Beide Wege bergauf.

  • Welches Special ist es denn, morph3us? Ich würde dann mal nachsehen, wie meine Version aussieht. Müsste aber (auch) von Boomerang sein...


    Ich habe übrigens auch schon den Fehler begangen und eine alte VHS mit dem Katastrophen-Overtüre-Special von Kabel 1 "verschenkt". Die Version, die ich stattdessen habe (Boomerang-Aufnahme digitalisiert), weist diverse Lücken und digitale Artefakte auf...


    Jarod:
    VHS-Liste mache ich gerne. Stelle sie dann hier rein. Soll das nur die alte oder auch die neue Synchro betreffen?

  • Hier mal ein paar VHS, deren Kauf sich lohnen könnten. Bei den Warner Cartoons 1-9 ist zu beachten, dass es unterschiedliche Versionen gibt. Achtet auf alle Fälle darauf, dass die Lauflänge 60 Minuten beträgt, da die letzte Version aus dem Jahr 1996 nur noch 30-35 min hatte (5 statt 8 Cartoons). Nummeriert ist nur die erste (blaue) Auflage, die anderen VHS-Tapes haben nur die Figuren-Titel, aber dieselbe Bestellnummer, siehe Klammern. Hier ist die ZDF-Synchro drauf:


    Warner Cartoons 1 - Bugs Bunny (11855)
    1. Hare-Abian Nights (Arabische Nächte)
    2. Ali Baba Bunny (Ali Baba Bunny)
    3. Piker’s Peak (Wettlauf zum Schmatterhorn)
    4. Dr. Devil And Mr. Hare (Dr. Teufel & Mr. Hase)
    5. Prince Violent (Der wahnsinnige Wikinger)
    6. Rabbit Every Monday (Hase á la Carte)
    7. Roman Legion-Hare (Das Kampfkarnikel)
    8. Lumber Jack-Rabbit (Holzfäller-Hase)


    Warner Cartoons 5 - Sylvester & Tweety (11859)
    1. Putty Tat Trouble (Immer Ärger mit der Miezekatze)
    2. Ain’t She Tweet (Böse, alte Miezekatze)
    3. Gift Wrapped (Das Geschenk)
    4. Sandy Claws (Omis neuer Bikini)
    5. Tweety’s Circus (Zirkus Tweety)
    6. A Street Cat Named Sylvester (Der Strick-Trick)
    7. Trick Or Tweet (Tweet, Tweet)
    8. Home Tweet Home (Trautes Heim...)


    Warner Cartoons 6 - Foghorn Leghorn (11860)
    1. The Egg-Cited Rooster (Rührhahn)
    2. Little Boy Boo (Bübchen-Boo)
    3. Raw! Raw! Roster (Rauhbein)
    4. Strangled Eggs (Granateneier)
    5. Plop Goes The Weasel (Wieselgewusel)
    6. Weasel Stop (Stoppt das Wiesel)
    7. Weasel While You Work (Lästiges Wiesel)
    8. A Broken Leghorn (Der Hahn ist hin)


    Warner Cartoons 8 - Elmer Fudd (11862)
    1. Rabbit Romeo (Das Karnickel Romeo)
    2. Hare Brush (Hasentausch)
    3. Heir-Conditioned (Erbschleicher)
    4. Upswept Hare (Viele Wege führen nach Rom)
    5. Design For Leaving (Mit List und Tücke)
    6. Robot Rabbit (Treibjagd)
    7. Kit For Cat (Kein Haustier für Elmer)
    8. Hare Do (Platz da!)


    Warner Cartoons 9 - Daffy Duck (11863)
    1. Muscle Tussle (Muskelprotz)
    2. Ducking The Devil (Wer anderen eine Grube gräbt)
    3. Golden Yeggs (Ach Du dickes Ei)
    4. Daffy Dilly (Daffy Dilly)
    5. The High And The Flightly (Buddelente)
    6. Fast Buck Duck (Daffys schnelle Beute)
    7. Beanstalk Bunny (Wettlauf in die Wolken)
    8. Daffy’s Southern Exposure (Schlotterente)


    Außerdem:


    DAFFY DUCK 2 (13216)
    1. Daffys kleine Squaw (The Daffy Duckaroo)
    2. Konkurrenz belebt das Geschäft (Daffy’s Inn Trouble)
    3. Die Ente Robin Hood (Robin Hood Daffy)
    4. Fiesta Fiasco (Fiesta Fiasco)
    5. Das Hexenhaus (A-Haunting We Will Go)
    6. Der Scharlachrote Pumpernickel (The Scarlet Pumpernickel)
    7. Zeichenstreiche (Duck Amuck)
    8. Sheriff Daffy (Drip-Along Daffy)
    9. Jagdsaison (Daffy Duck Hunt)
    10. El Rancho Rio Daffy (Assault And Peppered)


    Von dieser von Warner "nachgeschobenen" VHS gibt es nur eine Version aus dem Jahr 1993. Alle nicht genannten haben eine Tonspur mit Hamburger Sprechern, die nur für die Videoreihe gemacht wurde. Warners "Bugs Bunny und seine Freunde" (1-6) ist nur eine Art "Best Of"-Zusammenschnitt anderer Videokassetten. Somit lohnt sich der Kauf nicht wirklich.


    Bilder und mehr Info:
    http://looneytunesingermany.bl…looney-tunes-auf-vhs.html

  • Zitat von CaptainN;469630

    Oh wieder ein neuer Account von Wicki..


    Ist zur Überprüfung gemeldet, ebenso der Sat1 Acc.
    Einfach ignorieren, Wickie wurde AUF EIGENEN WUNSCH gebannt, und solche Kiddieaccs nerven ohne Ende.
    Ich sprech das mit den anderen Teamies ab, dann werden die jedes mal sofort gelöscht.


    Ich rate nur, einfach ignorieren, dann verlieren die die Lust.