Bugs Bunny: Mein Name ist Hase - alte Synchronfassung (ZDF)

  • Quote from Yosemite Sam;466761

    Zusammenschnitt 3:


    - Wideo Wabbit (Bugs / Elmer)
    - Back Alley Uproar (Elmer / Sylvester)
    - The Mice Will Play (1938)
    - All Abir-r-r-d (Tweety / Sylvester)


    Die beiden mittleren Cartoons hatten Turner-Copyright. Dass es von BACK ALLEY UPROAR eine ZDF-Version gab, war mir völlig unbekannt. Ich kannte bisher nur die Neufassung auf DVD. WIDEO WABBIT ist Teil von (Pro7) Episode 3, ALL A BIR-R-R-D ist Teil von (Pro7) Episode 1.


    großen respekt für dein wissen ;)
    bin gerade auf der suche,
    welche folgen im zusammenschnitt 4 enthalten sind aber finde leider nix ;)
    da muss ich wohl warten bis du uns hier erleuchtest ;)
    nochmals danke für deine infos ^^

  • @DVD King:
    Ich hatte Probleme beim runterladen von (3) part3, das klappte erst beim dritten Anlauf. Bei (4) musst Du Dich also noch etwas gedulden.


    Wickie:
    Ob es beim ZDF mehr Folgen waren, ist nicht bekannt. Definitiv aber mehr Cartoons! Und es gab Überschneidungen mit der "Schweinchen Dick"-Show aus den 1970er Jahren. Bei den Privaten liefen dort ja nur Porky-Cartoons.


    Wegen des unterschiedlichen Copyrights (alle Cartoons vor August 1948 gehörten nicht Warner sondern Turner bzw. MGM) konnte wohl einiges nicht wiederholt werden. Die Turner-Cartoons liefen Mitte der 1990er Jahre einzeln in der ARD.


    Es existieren sogar unterschiedliche Synchronisationen der ZDF-Cartoons. 1973 hieß Daffy Duck "Elvira" und wurde von einer Frau gesprochen. Speedy Gonzales hatte 1972 eine hochgepitchte Stimme (ähnlich wie im Original). Die Stimme von Joachim Tennstedt kam erst 1979 dazu. Und selbst bei Wiederholungen gab es unterschiedliche Versionen.


    Die frühen Road Runner-Cartoons wurden wie bei "Paulchen Panther" mit Reimen unterlegt, kommentiert von "Schweinchen Dick". Die letzte Wiederholung davon lief 1988 im ZDF.


    Ein totales Chaos... und nur wenige Zeitdokumente haben überlebt.

  • Zusammenschnitt 4:


    - The Wabbit Who Came to Supper (Bugs / Elmer)
    - Little Roquefort (Cartoon unbekannt)
    - Heckle & Jeckle - King Tut's Tomb
    - Who Scent You (Pepe Le Pew)


    Geil! Vom ersten Cartoon wusste ich auch nicht, dass es eine ZDF-Fassung gab. Den "fetten" Elmer sah man sonst so gut wie nie. Das war damals ein Versuch, die Figur an seinen Originalsprecher anzugleichen. Nach ein paar Filmchen wurde das aber wieder gelassen.

  • Möglich. Habe jetzt nicht reingehört, aber der Unterschied zwischen 1970er Jahre und 1980er Jahre-Synchronisation ist:


    - wenn Bugs Bunny von sich als "ich" spricht = "Bunny und seine Kumpane" / "Bunny der Hase" 1970er Jahre


    - wenn Bugs Bunny sich "meinereiner" nennt = "Mein Name ist Hase" 1980er Jahre


    Eindeutiger Hinweis ist auch die Stimme von Yosemite Sam. Walter Reichelt (u.a. Vater Halvar in Wickie) mit der etwas tieferen Stimme kam erst in den 1980er Jahren zum Einsatz. Davor war es Klaus W. Krause (z.B. in "Der wahnsinnige Wikinger"), dessen Stimme etwas höher und schriller angelegt war als die des Brummbären Walter Reichelt.

  • Zusammenschnitt 5:


    - Hare Conditioned (Bugs Bunny)
    - What's My Lion (Elmer Fudd)
    - The Cat's Tale
    - Good Noose (Daffy Duck)


    Alles ultrarar! Genial! Good Noose und What's My Lion wurden später in Folge 54 (Pro7) eingebaut.

  • Yosemite Sam:
    Vielen Dank für deine genauen Beschreibungen und dein grosses Allgemeinwissen, Kompliment!


    Jetzt hätte ich noch eine kleine Anregung zu folgenden Folgen:


    05. Mäuse und Moneten
    06. Guten Appetit
    58. Von Leckerbissen und Hindernissen
    67. Reif für die Insel (von Morph3us da bessere quali + zdf fassung)
    78. Volltreffer
    79. Zurück zur Natur
    80. Früchte des Zorns
    81. Manche Köche verderben den Brei (von Morph3us da bessere quali + zdf fassung)
    82. Buntes aus dem Osternest
    83. Aktenzeichen unbekannt
    85. Spuren im Schnee
    89. Heiss Entflammt und kühl Gebadet


    Wäre es da nicht möglich, dass dachs denny diese Folgen nochmals von der Originalen VHS auf DVD Neu Digitaliesieren könnte?
    Denn das Bild und Tonqualität ist bei den besagten Folgen wirklich sehr schlecht, da ist vermutlich beim digitaliesieren was schief gelaufen.


    Folgende Folgen sind auch von dachs danny, haben aber eine sehr gute Bild und Tonqualität:


    es handelt sich um folgende Folgen:


    56. Abrakadabra
    62. Streithasen und Zauberenten
    64. Eiskalt serviert
    68. Bühnenreif
    72. Heut trügt der Schein
    75. Rauchende Colts
    86. Lügengeschichten
    88. Nur Fliegen ist schöner
    91. Massenweise Niedrigpreise!
    98. Einer wird gewinnen


    Danke für die Bemühungen!

  • Quote from BimBamBinoTELE5;466851

    Wäre es da nicht möglich, dass dachs denny diese Folgen nochmals von der Originalen VHS auf DVD Neu Digitaliesieren könnte?


    Der User hat seit 01.02.2011 nicht mehr im Board gepostet, kannst ja mal versuchen ihn zu erreichen. Glaube also eher weniger, dass da was passierern wird. Manche Folgen kommen sowieso neu von mir und ich überarbeite auch diese "minderwertigen" Folgen die du angesprochen hast nochmals.


    Eventuell bist du hinterher zufrieden, falls nicht, solltest du dich dennoch damit zufrieden geben ;)

    Früher musste ich den Weg zur Schule laufen.
    Im Schnee.
    Beide Wege bergauf.

  • Quote from Morph3us;466852


    Eventuell bist du hinterher zufrieden, falls nicht, solltest du dich dennoch damit zufrieden geben ;)


    sehe ich auch so ;)
    man soll zufrieden sein mit dem was man hat, da es wieso ein wunder ist,
    dass wir über die hälfte der folgen in alter synchro zusammentragen konnten ;)


    immer eins nachm anderen.
    lass dir ruhig zeit morph3us upp in ruhe deine folgen
    und dann die folgen von dachs danny ;)

  • Die 10 späteren Pro7-Folgen konnte ich irgendwann mal aus ihm rausleiern. Ist aber auch schon ewig her. Ein Freund musste sie dann erst umkopieren, damit sie überhaupt auf meinem Player liefen. Es gibt nochmal zwei Episoden, von denen ich dachte, dass sie dabei wären. Sind sie aber wohl nicht.


    Manchen Leuten sind diese Sachen eben nicht so wichtig und das kann ich auch verstehen. Ich habe noch einen Bekannten in Bayern, der müsste auch noch VHS-Aufnahmen mit Bugs Bunny von Premiere Junior haben. Da tut sich aber auch seit Jahren nichts. Die letzte Meldung war, dass sein alter VHS-Rekorder den Geist aufgegeben hat. Dachs_Danny müsste auch noch ein paar weitere Folgen haben. Alles nicht so einfach...

  • Von meiner Seite kommen noch irgendwann ca. 20 VHS- bzw. DVB-Aufnahmen der ProSieben-Folgen, welche morph3us dieser Tage erhalten sollte, überwiegend aus dem Episodenbereich 45-55, aber auch von früheren und späteren Episoden.

  • Nein, wir wollen unter uns bleiben :D
    Nee, nur Spaß!


    Bei Boomerang läuft das Special sogar im Zweikanalton, soweit ich weiß. Fehlt nur der Anfang, weil nicht synchronisiert.


    @Bimbam...
    Man sollte es niemandem übelnehmen, wenn er keine Lust oder Zeit hat, hier ständig zu posten oder hochzuladen. Man kann Dachs_Danny nur dankbar sein für das, was er bisher mit uns geteilt hat. Man darf einfach nicht zuviel fordern.

  • Quote from Wrzlbrnft;466874

    Von meiner Seite kommen noch irgendwann ca. 20 VHS- bzw. DVB-Aufnahmen der ProSieben-Folgen, welche morph3us dieser Tage erhalten sollte, überwiegend aus dem Episodenbereich 45-55, aber auch von früheren und späteren Episoden.


    Cool! Da freue ich mich schon drauf!

  • Quote from Wickie;466863

    Am So 10.06.2012 um 18.00 Uhr läuft auf Boomerang die Bugs Bunny Folge "Am Hofe König Arthurs" in der alten ZDF Synchro!


    Könnte man Bugs Bunny nicht auch auf http://www.serienjunkies.org zur verfügung stellen damit auch diejenigen in den genuss der alten ZDF Synchro Folgen kommen würden, die nicht im Serienjunkies-Board angemeldet sind?


    Der Name wäre entweder "Mein Name ist Hase" oder "Die Bugs Bunny Show"


    Wieso? Das Forum lebt doch nur durch Leute die dort auch reingucken oder?

  • Quote from Wickie;467374

    Wenn du mir die Folgen schicken könntest, könnte ich sie am gleichen Tag hier für alle Online stellen.


    Und das soll was genau bringen? :confused:


    Keine Geduld zu warten, weil sich eh schon jemand die Arbeit macht?

    Früher musste ich den Weg zur Schule laufen.
    Im Schnee.
    Beide Wege bergauf.

  • Der Text vor dem Edit war aber ganz anders ;)


    Keine Angst, es muss niemand für mich denken. Schaff ich ganz gut seit ein paar Jahren. Und überfordert wurde ich schon lange nicht mehr :)

    Früher musste ich den Weg zur Schule laufen.
    Im Schnee.
    Beide Wege bergauf.

  • @Wickie:
    Für jemanden, der offensichtlich nur nimmt, aber selber nicht gibt, machst Du hier ganz schön große Wellen.


    Komm' mal ein bisschen runter und hab' einfach ein wenig Geduld. Die Upper werden uppen, wenn die Upper uppen. Nicht früher, nicht später.


    cya

  • Wickie
    Könntest du das bitte lassen, sowas zu schreiben.
    Dadurch erreichst du überhaupt nichts oder vielleicht nur das, das keiner mehr was online stellt und das will doch niemand.
    Du kannst bestimmt mal nachfragen, wie weit der Uploader ist, aber natürlich nicht ständig.


    Morph3us
    Lass dir Zeit, wir werden warten (ich denke, das ich da für fast alle spreche).
    Aber das wir/ich immer mal nachfragen, wie weit du bist, ist ja verständlich.


    Gruss
    Jarod