Bugs Bunny: Mein Name ist Hase - alte Synchronfassung (ZDF)

  • Zitat von raddie;465049

    dvdking: bitte kontrolliere deine files, bevor du sie sharest, denn einige files haben eine NTSC framerate (zb teil 56, 62, 68, 75 und 98), wir leben aber in deutschland und da herrscht PAL-norm, also 25 FpS / frames per second / bilder in der minute.
    das gibt nachher beim umrechnen für eine PAL-DVD nerviges stottern oder zittern bei rechts/links-schwenks.
    ferner wäre es schön, wenn bei den nächsten rips vielleicht ein 48 khz stereo ton (oder mono auf 2 kanäle) berücksichtigt werden könnte, dann "quietscht" der ton nachher beim "nach DVD-umwandeln" nicht so.
    das soll nur als konstruktiver hinweis verstanden werden.
    ich weis, das man unheimlich viel auf jeden möglichen parameter achten muss beim divx-umwandeln, da kann man schonmal den einen oder anderen parameter flüchtigerdings übersehen.
    ansonsten: SUPIE, das du/ihr alle dir/euch wieder und immer wieder die neue arbeit aufbuckelst !!


    was bistn du für einer...
    kauf dir mal ein neues gerät, denn bei mir stottert oder quietscht gar nix egal ob 25 oder 23 fps.
    wenn dein dvd player mit der framerate nicht klar kommt,
    indem du die avis wiederum in dvd (vob datein) umwandelst, ist das nicht mein bier.
    dann liegt es vielleicht eher an deinem program ;)


    und mal ganz am rande, die folgen sind von einem bekannten


    kretik schön und gut aber was du verzapfst ist lächerlich ;)
    desweiteren sollte man nicht so undankbar sein...
    sorry die schreibweise aber in solchen sachen bin ich kein neuling
    (siehe tiny toon, turtle box 4 oder familie feuerstein staffel 6)


    außerdem haben schon 48 leute meine files geladen
    und keiner hat sich beschwert ;)
    außerdem könntest du die files ganz leicht selbst verlustfrei in pal umwandeln
    wenn deine kiste solche probleme damit hat...


    desweiteren hat der user ''Wrzlbrnft'' seine folgen (3&4)
    auf seite 29 auch zb als mpeg format hochgeladen
    (welches wenn mans genau nimmt veraltet ist)
    und alles war tuti & keinen hats gestört ^^


    in sofern kein kommentar mehr zu deinem LACHHAFTEN KOMMENTAR ;)

  • Vielleicht sollten wir auch ergänzen, wo bei garry der Videorekorder zu spät angeschaltet wurde und deshalb der Anfang fehlt:


    Garry DVD 1
    Folge 14-17, 19 Pro7-Fassung komplett


    DVD 2
    Folge 21 (als Zweiteiler)
    22-23 Pro7-Fassung komplett
    Fragmente aus 20 und 19
    (nur "Gift Wrapped" mit fehlendem Anfang und "Ducking The Devil")
    24 (fehlender Anfang bei "Homeless Hare")


    DVD 3
    Folge 25-28 Pro7-Fassung komplett


    DVD 4
    Folge 30-31, 33-35 Pro7-Fassung komplett


    DVD 5
    Folge 11 (nur Mother's Day, Teil 2 "Mouse Wreckers" fehlt)
    36-37 Pro7-Fassung komplett
    32, 38 (bei beiden fehlt der Anfang)


    DVD 6
    Folge 39-43 Pro7-Fassung komplett



    DVD-King
    56, 62, 64, 72, 75, 86, 88, 91 Pro7-Fassung komplett
    Ep. 68 enthält in der vorliegenden ZDF-Fassung nur 3 Cartoons



    Wrzlbrnft
    Folge 3-4 Pro7-Fassung komplett
    (Nicht kontrolliert, Quelle müsste Kabel 1 sein)



    Morph3us
    Folge 66, 81, 98 ZDF-Fassung komplett


    Die Sachen von Dachs_Danny rechne ich mal nicht dazu, da die Qualität doch zu Wünschen übrig lässt. Ironischerweise ist er allerdings die Quelle für die 9 Pro7-Folgen von DVD-King... Wurde halt anders digitalisiert.

  • Zusammenfassung:
    3-4, 14-17, 19, 22-23, 25-28, 30-31, 33-37, 39-43, 56, 62, 64, 66 (ZDF), 72, 75, 81 (ZDF), 86, 88, 91, 98 (ZDF)


    Schwierig wird's bei 5 und 21. Eine zeitlang strahlte Pro7 die Folgen zweigeteilt aus. DVD-King müsste 5 als Zweiteiler ohne Titel vorliegen. Bei 21 auf Garrys DVD 2 ist es auch so. Die Folgen liefen nur ca. 12 Minuten (x2) und der Tanz über die Bühne kam zweimal. In der Mitte war ein Werbeblock. ich vermute, dass das die Erstausstrahlung war und die Folgen ihre Einzeltitel erst später bekamen.

  • Repariert von DVD-King:
    27, 67, 81, 82, 85 (Pro7-Fassung)
    Ton zu sehr übersteuert: 58, 78-80, 83, 89


    Wrzlbrnft und Morph3us müssten noch haben:
    1, 6, 8, 18, 20, 32 (Pro7 / Kabel 1-Fassung)


    @DVD-King:
    Hast Du die (1, 6, 8, 18, 20, 32) auch? 76 und 92 (Pro7) evtl. auch?


    Unterwegs zu Morph3us:
    16, 22, 30, 77, 83, 97 (ZDF-Fassung)
    außerdem 95 (ZDF-Fassung, Anfang etwas holprig)
    26, 36, 40, 93 (ZDF-Fassung, Bild schlecht)


    So, das wär's.

  • Yosemite Sam
    damit es keine missverständnisse gibt (für die leute die gerad neu dazu kommen),
    die folgen, die ich auf der vorigen seite angeboten hab, sind nicht von Dachs_Danny!!!
    die sind von jemand anders ;)


    bei den folgen von Dachs_Danny, (die ich auch an morph3us geschickt hab),
    hab ich am bild selbst nix verändert.
    habe nur nochmal den ton neu aufgelegt bei den folgen die asynchron waren ;)
    den ton hab ich sogar noch ein kleinwenig verbessern können,
    da er sozusagen noch übersteuerter und viel lauter war ;)
    aber morph3us meinte er könne da noch bildtechnisch was machen.
    bin guter dinge, da er mir mal ein ausschnitt hat zukommen lassen ^^


    auf deine frage:
    folge ''5 - mäuse und moneten'' habe ich komplett (kein 2 teiler)
    ebenso wie folge ''6 - guten appetit''
    die folgen sind aber auch von Dachs_Danny!!!


    die folgen:
    20. Es war einmal zur Weihnachtszeit (Gift Wrapped) sowie
    32. Nichtstun verhindert Unheil
    habe ich selbst nochmal gerippt aus garrys dvds (müssten so um die 30 folgen gewesen sein).
    dazu habe ich sie noch gecroppt!
    also das beim vollbildmodus links und rechts keine schwarzen balken mehr sind.
    bin mit dem ergebnis sehr zufrieden ;)
    hab alle folgen von garrys dvds in avi umgewandelt:
    größe: ~ 300mb
    auflösung: 512x384


    die anderen folgen, die von dir aufgezählt wurden, hab ich leider nicht sorry :(

  • Erstmal vielen dank für die bisherigen Folgen. Besonders die ZDF Folgen sind für mich Jugenderinnerungen pur. Wenn ihr eine entgültige Übersicht darüber habt, welche Folgen noch fehlen würde ich gerne 5 Folgen vom ZDF bestellen (soweit sie im ARchiv noch vorliegen) und sie zur Verfügung stellen.


    Schönen Sonntag

  • Zitat von Morph3us;464994

    Ob es dazu kommen wird, kann ich nicht sagen, denn ich habe nie proklamiert ALLES zu haben.


    Nicht, dass du jetzt grundsätzlich enttäuscht bist... ;)


    Heee,


    nicht falsch verstehen, ich meinte mit Alles, das was Ihr an Folgen habt (mit Glück sind es zumindest die 98 Folgen, die je in deutsch gesendet wurden (so hab ich es zumindest verstanden) ;)).


    Ich bin grundsätzlich dankbar für die Mühe, die Ihr Euch macht, wollte nur meine Erfahrungen zum Ausdruck bringen und da war es so, das eher die Ausnahme wirklich das geuppt hat, was man angefragt hatte, sonst war meist nur heiße Luft um sich zu profilieren angesagt ;).


    MFG

  • Mal ne frage nebenbei ueber einen Cartoon an Yosemite Sam und an alle anderen:
    Kann sich vieleicht einer an den Cartoon ''Fox Pop'' (1942) erinnern?? Bei Fernsehserien wird er uebrhaupt nicht aufgelistet und ich bin mir sehr sicher, dass er bei der ZDF version gelaufen ist bzw ich kann mich an diese folge sehr gut erinnern. Weiss man auch warum eigentlich einige cartoons gewechselt worden sind ??
    MFG

  • FOX POP (im Original von 1942) lief mit ZDF-Ton einzeln in der ARD oder deren Dritten Programmen. Müsste so Mitte der 1990er Jahre gewesen sein. Eventuell bei "Late Lounge" (Hessen 3) oder unter dem Titel "Trickfilmschau" zusammen mit diversen anderen Cartoons. Ganz bekannt war auch das Kind mit dem Spruch: "Achtung, jetzt kommt ein Karton!". Im Süddeutschen Rundfunk (SDR, später SWR) gab's noch "Boris Masurkes lange Kultfilmnacht" wo ebenfalls diverse Warner Cartoons gezeigt wurden, z.B. "Bugs Bunny bei den Piraten".


    Die Warner-Cartoons bzw. Looney Tunes von vor August 1947 unterlagen dem Copyright von Turner. Deshalb wurden sie zwar für die "Bugs Bunny-Schau" synchronisiert, aber im ZDF nicht gezeigt. Die deutschen Versionen stammen aus den 1970er und 1980er Jahren. Medienmogul Leo Kirch muss die dann wohl in den 1990ern an die ARD verkauft haben. Erst da wurden sie gesendet.


    Siehe auch:
    http://looneytunesingermany.bl…02/77-dog-gone-south.html


    Hier sieht man noch, was 1998 auf SDR 3 lief:
    http://film-museum.de/boris/vorschau.html


    März (06.03.1998)
    Cartoons
    DRAFTEE DAFFY
    Daffy Duck: "Onkel Sam braucht Dich, Daffy!"
    Robert Clampett, USA 1945


    NASTY QUACKS
    Daffy Duck: "Entenplage"
    Frank Tashlin , USA 1945



    April (03.04.1998)
    Cartoons
    AIN'T THAT DUCKY
    Daffy Duck: "Wenn die Enten Trauer tragen"
    Friz Freleng, USA 1945


    THE HAIR-BRAINED HYPNOTIST
    Bugs Bunny: "Hase unter Hypnose"
    Friz Freleng, USA 1942



    Mai (01.05.1998)
    Cartoons
    I TAW A PUTTY TAT
    Tweety: "Wo ist die Pussykatze?"
    Friz Freleng, USA 1948


    TWEETIE PIE
    Tweety: "So ein süßer Piepmatz"
    Friz Freleng, USA 1947



    Juni (05.06.1998)
    Cartoons
    THE WISE QUACKING DUCK
    Daffy Duck: "Tanz am Rande des Kochtopfs"
    Robert Clampett, USA 1943


    PECK UP YOUR TROUBLES
    Sylvester: "Nur ein Katzensprung"
    Friz Freleng, USA 1945


    Juli (03.07.1998)
    BUCCANEER BUNNY
    Bugs Bunny bei den Piraten
    Friz Freleng, USA 1948


    Alle Klarheiten beseitigt? Und nein, ich habe die Cartoons nicht und kann sie auch nicht hochladen. Sollte jemand allerdings "Nur ein Katzensprung" (PECK UP YOUR TROUBLES) oder "Hase unter Hypnose" (THE HAIR-BRAINED HYPNOTIST) besitzen, wäre ich sehr daran interessiert. Die langen Filmnächte kann man übrigens beim SWR kaufen. Kostet aber um die 80 EUR je Aufnahme. Ich hatte da mal nachgefragt…

  • Die ZDF-Nummer 66 stimmt übrigens nicht mit der Inhaltsangabe bei fernsehserien.de überein. Es ist ja kein Häkel & Jäkel-Cartoon dabei, sondern einer mit Hunden. Und der lief an zweiter Stelle.


    Das liegt an der unterschiedlichen Zusammenstellung bei den verschiedenen Sendern.
    4. Auf zur Jagd! lief beim ZDF ebenfalls anders. Da war der letzte Cartoon "Little Red Rodent Hood" mit Sylvester und einer kleinen Maus. Bei Pro7 war es dann "Mutiny On The Bunny" mit Seeräuber Sam und Bugs.

  • Besitzt vielleicht jemand von euch folgende Filme/Spezials von Bugs Bunny mit der guten alten ZDF Synchro?


    Filme:
    1. Bugs Bunnys wilde verwegene Jagd
    2. Der total verrückte Bugs-Bunny-Film
    3. Bugs Bunny - Märchen aus 1001 Nacht
    4. Daffy Ducks phantastische Insel


    Spezials:
    1. Bugs Bunnys Katastrophen-Overtüre
    2. Bugs Bunnys haarsträubende Geschichten
    3. Bugs Bunnys Mondlaunen
    4. Bugs Bunnys verrückte Fernsehwelt
    5. Bugs Bunnys Hitparade
    6. Bugs Bunnys wilde Welt des Sports
    7. Happy Birthday Bugs

  • ja hab ich alle hier, die filme hab ich als gedubbte dvdrips angefertigt die specials hab ich als dvb-rip hier


    Der total verrückte Bugs-Bunny-Film hat beide deutschen syncro fassungen bei meinem rip


  • Zitat von Sancho3001;465351

    ja hab ich alle hier, die filme hab ich als gedubbte dvdrips angefertigt die specials hab ich als dvb-rip hier


    Der total verrückte Bugs-Bunny-Film hat beide deutschen syncro fassungen bei meinem rip


    Du hast die "verrückte Fernsehwelt"? Und "Happy Birthday, Bugs"???


    Fernsehwelt suche ich schon ewig. Meine Birthday-Version ist qualitativ schlecht...

  • Zitat von BimBamBinoTELE5;465347

    Besitzt vielleicht jemand von euch folgende Filme/Spezials von Bugs Bunny mit der guten alten ZDF Synchro?


    Das ist in keinem der Fälle die bekannte Synchro aus der Bugs Bunny-Show. Es handelt sich vielmehr um extra erstellte Tonspuren für TV, Video und Kino.


    Filme:
    1. Bugs Bunnys wilde verwegene Jagd
    (Kinosynchro von 1981, andere Stimme für Daffy Duck)


    2. Der total verrückte Bugs-Bunny-Film
    (ZDF-Synchro, andere Stimme für Daffy Duck)


    3. Bugs Bunny - Märchen aus 1001 Nacht
    (ZDF-Synchro, andere Stimme für Daffy Duck)


    4. Daffy Ducks phantastische Insel
    (Videosynchro mit anderen Stimmen)


    Specials:
    1. Bugs Bunnys Katastrophen-Overtüre
    2. Bugs Bunnys haarsträubende Geschichten
    3. Bugs Bunnys Mondlaunen
    (alle drei ZDF-Synchro mit den "richtigen" Stimmen)


    5. Bugs Bunnys Hitparade
    6. Bugs Bunnys wilde Welt des Sports
    7. Happy Birthday Bugs
    (alle drei Pro7-Synchro, andere Stimme für Bugs Bunny)


    4. Bugs Bunnys verrückte Fernsehwelt
    (Kann ich nichts zu sagen, da ich das Special nicht besitze.)

  • BimBamBinoTELE5 du scheinst ja wirklich immer ewig auf der Suche zu sein. Lass den Leuten doch einfach Zeit und bettel nicht. Das bewirkt meistens nur das Gegenteil.


    Morph3us Kommentar war doch schon ein Wink mit dem Zaunpfahl.

  • @ Morph3us & dvdking


    Danke für die neuen Folgen. So langsam schließen sich die Lücken. ;)


    54 der 103 Episoden sind schon zusammengekommen...keine schlechte Quote wie ich finde ( gerade wenn man den Seltenheitswert der Serie berücksichtigt ).

  • oh mann wow, wie klasse wäre es wenn der ganze stuff wirklich mal online käme :-)
    viel erfolg beim digitalisieren und respekt für den gemeinschaftssinn!

  • hat einer bemerkt, dass beider schlusssequenz bei einigen folgen Gerd Vespermann zu hoeren ist zusammen mit Kursave und bei einigen eben nicht???Komisch??
    Und bei einigen folgen sind diese kultigen ton kulissen und die Musik von, wenn ich mich nicht irrre, Fred Schtrittmatter und Quirin Amper jr. zu hoeren. Das, und natuerlich die Stimme von Vespermann und Kursave, waren die Gruende warum ich die originalserie suchte. Ich fand halt diese soundeffekte und die musik so cool, die mann auch bei der schnellsten Maus von Mexiko hoeren konnte, sowie bei einigen Popeye folgen und auch bei der kleinen Lulu. Bin wirklich froh, dass sich einige dieser Folgen retten konnten und so wie es aussieht wirds bei Bugs Bunny fast komplett.


    btw. besitzt vielleicht jemand auch die genannten Popeye folgen, also ich meine jetzt die mit der anderen soundkulisse und musik??
    mfg

  • Zitat von Wickie;465631

    Ich habe jetzt zufälligerweise auf dem Dachboden jede menge alte VHS Kassetten gefunden, und da sind mindestens 21 volle Videokassetten mit Bugs Bunny Folgen, und dass in der alten ZDF-Synchronisation.
    Ich werde jetzt die Folgen alle Protokollieren, um zu Wissen welche Episoden von Bugs Bunny es genau sind, aber ich vermute, dass es (fast) alle sein müssten.
    Übrigens bin noch an weiteren VHS Bändern am durchklappern, es können also noch weitere schätze vorhanden sein.


    jo wär echt super klasse wenn du deine folgen auch noch beisteuern könntest
    dann könnte die serie vielleicht doch noch komplett werden ;)


    Morph3us: besten dank ;)