Bugs Bunny: Mein Name ist Hase - alte Synchronfassung (ZDF)

  • Zitat von BimBamBinoTELE5;464850

    Morph3us:


    Jetzt kommt natürlich die Obligatorische Frage, ohne Aufdringlich zu sein "Wann wird es denn mit dem nächsten Uploading soweit sein?"


    Geduld ist eine Tugend.

    Früher musste ich den Weg zur Schule laufen.
    Im Schnee.
    Beide Wege bergauf.


  • geanu ^^
    der 1. link ''wahnsinniger wikinger''
    ist aus folge 36 ''Gegensätze ziehen sich an''


    der 3. link ''wettlauf zum schmatterhorn''
    ist aus folge 88 ''nur fliegen ist schöner''

  • also folge 81 (viele bzw manche koeche verderben den brei) habe ich auch als prosieben fassung. Hab grad gesehen sind identisch. Natuerlich fehlt bei der prosieben fassung der lange vorspann.
    Also ich glaube da sammelt sich ja ne menge an gell? Danke an alle die die folgen beisteuern!!!!!

  • 95, 77, 97, 83, 16, 22, 30 mit (langem) Vor- und Abspann wie beim ZDF und evtl. 40, 26, 36, 93 ebenfalls in dieser "Ur-Fassung" könnte ich an Morph3us schicken... Muss mal sehen, wie sich das technisch machen lässt.

  • Zitat von dvdking;464858

    geanu ^^
    der 1. link ''wahnsinniger wikinger''
    ist aus folge 36 ''Gegensätze ziehen sich an''


    der 3. link ''wettlauf zum schmatterhorn''
    ist aus folge 88 ''nur fliegen ist schöner''


    Schon klar. Warner hat die einzelnen Cartoons aber für die VHS "Warner Cartoons - Bugs Bunny" mit (irgendwelchen) Vor- und Abspännen versehen, die nicht wirklich dazu gehören. Wer genau hinsieht, merkt, dass die Produktionsnummern und die Farben der Ringe nicht mit der amerikanischen Fassung übereinstimmen.


    Die VHS-Kassetten:
    Bugs Bunny, Daffy Duck, Daffy Duck 2, Elmer Fudd, Tweety & Sylvester, Foghorn Leghorn
    haben den ZDF-Ton.
    Bugs Bunny 2, Porky Pig, Pepe das Stinktier, Speedy Gonzales
    NICHT!


    Viele findet man auf ebay ab 1 EUR...
    Ihr solltet aber aufpassen, dass Ihr die Kassetten von 1989 (blaue Hülle), 1990 (weiße Hülle mit goldener Filmschleife) oder 1993 erwischt. Die Version von 1996 hat nur noch 5 Cartoons, die anderen jeweils 8. Auf "Daffy Duck 2" sind es sogar 10 Stück.


    http://www.ebay.de/itm/320903727692
    (Nachfragen, ob es 35 min oder 60 Minuten sind)


    Hier noch originalverpackt:
    http://www.ebay.de/itm/160800702026 (60 min)


    Videosynchro mit den alten (ZDF-)Sprechern:
    http://www.ebay.de/itm/230789951472
    http://www.ebay.de/itm/110878750912
    http://www.ebay.de/itm/110878751087

  • Zitat von Yosemite Sam;464931

    und evtl. 40, 26, 36, 93 ebenfalls in dieser "Ur-Fassung"


    Okay, sollten bis Mitte nächster Woche ankommen. Die o.g. vier sind in einer bescheidenen Bildqualität, aber mit Originalvorspann und Garderobenszene.

  • Völlig bescheuert ist z.B. Folge 16 auf deutsch.


    Die "aktuelle" Version von Boomerang (PayTV) läuft mit der ZDF-Tonspur. Die wurde aber für die Bugs Bunny-Show erstellt und deshalb fehlt der Teaser, wo Elmer den Drachen jagt.

    Ursprungsversion (ZDF)

    Teaser fehlt, dafür wie üblich mit der Garderobenszene, am Anfang erzählt Bugs etwas aus dem Off, während er sich seinen Tunnel bohrt. Zwischen den einzelnen Akten kommen Zwischensequenzen mit Daffy am Zeichentisch, Lautsprecherdurchsage und Bugs am Filmprojektor.


    gekürzte Pro7-Version
    Die Garderoben-Szene am Anfang fehlt.


    Boomerang-Fassung
    Neues Bildmaterial ohne Bugs Kommentar am Anfang, Teaser fehlt, Rest wie im US-Original. Der Off-Kommentar am Anfang fehlt, weil nicht passend. Dafür summt Bugs etwas, im Original singt er. Die ZDF-Zwischensequenzen fehlen natürlich auch (gehören ja eigentlich auch nicht dazu).


    Den Teaser (Vorspann mit Elmer als Drachentöter) gibt es auf deutsch nicht.


    Hier das Original:
    http://www.youtube.com/watch?v=JX1nl3LaUOY

  • Es ist echt schade, dass die ZDF-Fassung die besten Stimmen und gleichzeitig die größten Kürzungen hatte. Restaurieren müsste man die Einzelcartoons (siehe als Beispiel: youtube BUGS BUNNY BEI DEN PIRATEN). Leider gibt es aber auch nicht von allen Cartoons gutes Bildmaterial.


    Die Garderobenszene gibt es nur als NTSC-DVD (US-Format mit anderer Laufzeit) mit gutem Bild, weil das Bonusmaterial auf den europäischen DVDs durch die Normwandlung immer vermatscht ist. Die Cartoons dagegen wurden per Speed-Up zu PAL konvertiert.


    Den Fensterchen-Anfang haben die Amis nur in schwarzweiß. Man müsste also die Garderobenszene neu zwischen dem deutschen Fensterchen und dem Vorhang reinschneiden und anpassen. Den Tanz über die Bühne gibt es dann auch wieder mit restauriertem Bild im NTSC-Format. Alles nicht so einfach...


    Wenn man eine gute Vorlage davon hätte, könnte man jeweils den Ton (der ja jedesmal anders synchronisiert ist) darüberlegen.


    Vernünftiges PAL-Bildmaterial auf DVD gibt es in Deutschland (8 DVDs Looney Tunes), Großbritannien (16 DVDs Looney Tunes Golden Collection 3-6), Italien (2 DVDs mit Tweety, DVD Wilde verwegene Jagd, DVD 1001 Nacht), Frankreich (3 DVDs Looney Tunes Superstars Bugs, Looney Tunes Superstars Daffy, Classic Cartoons - Academy Awards), Tschechien (Looney Tunes Superstars Pepe). Und natürlich aktuell die BluRay (allerdings mit 24 Frames/Sekunde Geschwindigkeit, der dt. Ton läuft passend zur TV-Ausstrahlung mit 25 Bildern/Sekunde).


    Bei den Looney Tunes Superstars Bugs und Daffy sind die Cartoons zum Großteil nachträglich gemattet (auf 16:9 beschnitten). Jeweils 5 Cartoons pro DVD sind aber im Originalformat. Die tschechische Pepe hat Vollformat, die tschechische Foghorn Leghorn-DVD ist gemattet. In Frankreich gibt es auch die Looney Tunes Superstars Coyote & Road Runner DVD. Da sind aber nur die späten Rudy Larriva-Cartoons drauf. Deshalb lohnt sich das nicht.

  • Zitat von BimBamBinoTELE5;464857

    Ja, leider manchmal eine schwierige Tugend!


    Und manchmal leider, leider auch berechtigt.


    Denn wieviel Sachen hatte ich im Laufe der Jahre angefangen zu saugen, wo so mancher Releaser/Upper (ob nun hier bei SJ, MB oder Boerse) geprahlt hat, das er Dieses oder Jenes seltene File (auch ganze Serien) nach und nach uppen wird und das Ende vom Lied, nach paar Folgen war meist Schluss und man hat nie mehr was von den Leuten gehört :(


    Deshalb bin ich mit der Euphorie etwas vorsichtig geworden, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und überraschen und wenn dann wirklich ALLES On ist, dann mach ich Freudensprünge und bedanke und entschuldige mich gerne ;).


    Also abwarten und Tee trinken :)

  • Zitat von snakebite;464985

    aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und überraschen und wenn dann wirklich ALLES On ist


    Ob es dazu kommen wird, kann ich nicht sagen, denn ich habe nie proklamiert ALLES zu haben.


    Nicht, dass du jetzt grundsätzlich enttäuscht bist... ;)

    Früher musste ich den Weg zur Schule laufen.
    Im Schnee.
    Beide Wege bergauf.

  • Yosemite Sam
    versteh mich jetzt bitte bitte nicht falsch ok
    ist jetzt echt nicht böse gemeint aber du übertreibst etwas mit deiner genauigkeit ;)
    ich meine ist zwar schön, dass sich jemand in der serie genau auskennt aber
    die meisten sind froh überhaupt die guten alten bugs bunny folgen
    in alter synchro zu bekommen. egal ob zdf oder prosieben ausstrahlung.


    man merkt du legst auch viel wert auf diese garderoben-szene.
    welche nicht zwingend überall dabei sein muss, da ja bekannt ist,
    dass bei der guten alten zdf ausstrahlung vieles in den folgen selbst rausgeschnitten wurde.
    es ist fast unmöglich die folgen mit dem bessersen bild
    (wo die geschnittenen szenen ja wieder dabei sind),
    mit dem zdf ton neu zu synchronisieren noch dazu mit dem fensterchen anfang
    und deiner gardrobenszene, die jedesmal anders gesprochen ist ;)


    man kann vielleicht drüber reden wenn man alle folgen zusammentragen sollte. ich persönlich finde das bild von morph3us oder die rips von garry einsame spitze wenn man bedenkt, dass es nur eine vhs ist. außerdem finde ich bugs bunny in dvd quali mit kräftigeren farben nicht mehr so ganz bugs bunny like ;) passt irgendwie nicht zu solch einer alten serie. ist ja fast so als wenn man der mona lisa einen neuen anstrich gibt ;)

  • Klar sind die Farben etwas poppig geraten. Nur wäre es eben mein Wunsch, ein vernünftiges Bild mit dem alten Ton zu haben. Der Unterschied vom abgenudelten TV-Bild zur aktuellen Ausstrahlung oder DVD ist enorm.


    Wenn möglich hätte ich die Cartoons auch gern ungekürzt. Warner veröffentlicht seit Jahren nur häppchenweise und in jedem Land anders.


    Vieles wäre machbar, wenn man die BUGS BUNNY SHOW mit den Filmen und Specials kombiniert. Die Neusynchro mag ich einfach nicht, auch wenn die näher am Original ist. Vermutlich bin ich aber schon zu tief in die Materie eingetaucht...

  • Es ist so, dass mindestens einmal 103 Folgen gesendet wurden, sonst immer nur 98. Das war bei SPEEDY GONZALES ähnlich, da liefen immer 22 und ein- oder zweimal 23 Folgen. Es gab wohl immer wieder Episoden, die auf Halde lagen und erst später gezeigt wurden.


    Das ZDF hat den Folgen keine Titel gegeben, deshalb muss das von Pro7 / Kabel 1 oder Sat. 1 kommen - und wohl auch dort gelaufen sein. Wie es bei Premiere Junior war, weiß ich nicht.

  • Yosemite Sam


    wie gesagt ich find es ja klasse, dass du dich so auskennst ;)
    ich kann deinen wunsch auch gut verstehen.
    nur sollte man, wie du schon selbst geschrieben hast aufpassen,
    dass man nicht zu tief in die materie eintaucht.
    zumal es ja auch eine undenkbare arbeit machen würde.
    ich weiß wovon ich rede, da ich selbst mal ein turtle uncut projekt starten wollte
    aber das war eine hercules aufgabe wobei ich kaum voran kam,
    welches ich auch dann eingestellt habe ;)


    ich denke wir sind uns alle einig, dass die neue synchro nicht der bringer ist ;) hehe
    und klar ist das dvd bild besser keine frage aber ob es dazu passt hmmm...
    ich hatte mal eine kurzepisode als dvd rip von bugs bunny in alter synchro
    und irgendwie hat da was nicht gestimmt,
    man erinnert sich gern daran wie man es als kind gesehen hat...
    aber mit den neuen farben kam da nix rüber :/
    so empfand ich das jedanfalls ;)


    was ich nur sagen wollte ist, dass wir ein schritt nach den anderen machen sollten.
    erstmal versuchen alles zusammen zu tragen
    und dann kann man ja über dein wunsch erneut diskutieren und vielleicht sogar umsetzen ;)
    mfg

  • na so ein zufall, dass das gerade jetzt online kommt, dann kann ich mir deine downloads gleich saugen und wie besprochen auch auf rapidshare bringen..
    wenns klappt, dann kriegst du morgen früh schon von mir ne pn mit den links ;-)


    jetzt wirds richtig interessant; wir müssten mal ne bisherige liste mit den episoden reinstellen, was schon da ist und was noch fehlt. ich hab die 6 dvds von garry und die episoden von dachs-danny und halt eure neueren sachen :-)
    vielleicht können wir mal vergleichen, ich hab bei jeder serie ne liste, wo ich immer ausstreiche, was ich bereits hab *g*

  • Zitat von kneidi;465031

    na so ein zufall, dass das gerade jetzt online kommt, dann kann ich mir deine downloads gleich saugen und wie besprochen auch auf rapidshare bringen..
    wenns klappt, dann kriegst du morgen früh schon von mir ne pn mit den links ;-)


    jetzt wirds richtig interessant; wir müssten mal ne bisherige liste mit den episoden reinstellen, was schon da ist und was noch fehlt. ich hab die 6 dvds von garry und die episoden von dachs-danny und halt eure neueren sachen :-)
    vielleicht können wir mal vergleichen, ich hab bei jeder serie ne liste, wo ich immer ausstreiche, was ich bereits hab *g*


    naja die folgen, die ich anbiete wollte morph3us auch hochladen aber eben auf rapidshare. und mir brauchst du die links nicht schicken ^^ dewegen fragte ich ja extra ob sie ein anderer auf rapidshare anbieten würde ABER DA morph3us die folgen schon hat, uppt er die so oder so auf rapidshare verstehst du. ich hab das nur gemacht da wohl doch mehrere leute einen share online account haben als gedacht ;)


    und ja das mit dem vergleichen können dann am besten machen
    wenn morph3us all seine folgen hochgeladen hat ;)

  • alles klar, dann spar ich mir das hochladen ;-)
    dann kann der pc heute über nacht ausgeschalten bleiben hehe


    falls ich sonst noch irgendwie behilflich sein kann, einfach schreiben!
    und wieder mal großes danke für alle neuen bb-episoden; echt geil!!

  • dvdking: bitte kontrolliere deine files, bevor du sie sharest, denn einige files haben eine NTSC framerate (zb teil 56, 62, 68, 75 und 98), wir leben aber in deutschland und da herrscht PAL-norm, also 25 FpS / frames per second / bilder in der minute.
    das gibt nachher beim umrechnen für eine PAL-DVD nerviges stottern oder zittern bei rechts/links-schwenks.
    ferner wäre es schön, wenn bei den nächsten rips vielleicht ein 48 khz stereo ton (oder mono auf 2 kanäle) berücksichtigt werden könnte, dann "quietscht" der ton nachher beim "nach DVD-umwandeln" nicht so.
    das soll nur als konstruktiver hinweis verstanden werden.
    ich weis, das man unheimlich viel auf jeden möglichen parameter achten muss beim divx-umwandeln, da kann man schonmal den einen oder anderen parameter flüchtigerdings übersehen.
    ansonsten: SUPIE, das du/ihr alle dir/euch wieder und immer wieder die neue arbeit aufbuckelst !!