Bugs Bunny: Mein Name ist Hase - alte Synchronfassung (ZDF)

  • Quote from Anchantia;445152

    Ja, die Erfahrung habe ich mit Sammlern im Rahmen meines alten Werbespielblogs auch gemacht. Wusste da garnicht wieviele Sammler es da gibt. Aber auch da ist es so: sie rücken mit den Dingen einfach nicht raus. Wahrscheinlich fühlen diese Menschen sich besser, wenn sie auf etwas sitzen, dass nur sie haben? Dabei ist es doch recht schön zu teilen. :-)



    ich denke viele wissen auch nicht,
    wie sie ihre folgen von vhs digitalisieren und
    als dateien auf den pc bringen.


    aber gebe dir recht, die meisten denken wohl,
    dass die sache an sich wertvoller ist,
    als zu teilen damit andere auch in den genuß kommen ;)


    aber ich denke man muss einfach nur geduld haben.
    gut ding brauch weile sagt man ja ;)
    ich meine mit den tiny toons staffel 1 und feuerstein staffel 6 auf deutsch
    mussten auch lange auf sich warten
    bis sie endlich hier verfügbar waren ;)

  • Ich habe auch alte Kassetten gefunden, auf denen steht vereinzelt Bugs Bunny als Inhalt. Mehr kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, digitalisieren könnte ich das Material aber ohne Probleme. Aufgenommen wurden die VHS in den 80ern, maximal 90ern.


    Werde in den nächsten Wochen nähere Informationen dazu geben können.


    Edit: Besteht denn generell ne Chance an die bisher geposteten Folgen zu kommen, ich hab noch keine... :)

    Früher musste ich den Weg zur Schule laufen.
    Im Schnee.
    Beide Wege bergauf.

  • Ja, durchaus. Habe noch 5 VHS zu digitalisieren, danach kann ich dann schauen was davon schon zu Verfügung ist und was ich "neu" beisteuern kann, denn ich schau mir das Überspielen von VHS auf DVD nicht an ;).


    Bin jetzt aber bis Freitag Abend auf Messe und werde also erst am Wochenende wieder dazu kommen weiteres Material zu digitalisieren. Stay tooned :)

    Früher musste ich den Weg zur Schule laufen.
    Im Schnee.
    Beide Wege bergauf.

  • Nabend.


    Alle VHS die irgendwas mit Mein Name ist Hase zu tun haben sind digitalisiert. Jetzt muss aus den MPEGs auf DVD nur noch was komprimiertes werden...

    Früher musste ich den Weg zur Schule laufen.
    Im Schnee.
    Beide Wege bergauf.

  • Klasse! Ich bin schon sehr gespannt ( wie wohl viele andere auch ), was letzendlich da zum Vorschein kommt. Ist übrigens super, dass du uns von den Fortschritten berichtest.


    Ach, frohe Ostern wünsche ich. :cool:

  • Schlechte Nachrichten:


    Die ersten 3 VHS die ich testweise auf DVD überspielt habe lassen sich problemlos auslesen. Alle weiteren 13 DVDs die noch hier liegen lassen sich nicht mal über BadCopy Pro auslesen. Daten werden angezeigt, aber können nicht gelesen werden.


    Ich mache nochmal einen neuen Versuch jetzt gerade mit einem anderen Rohling. Keine Ahnung wo hier der Hase im Pfeffer liegt. Hab mir die ganze Nacht um die Ohren gehauen wegen dem Scheiß.

    Früher musste ich den Weg zur Schule laufen.
    Im Schnee.
    Beide Wege bergauf.

  • Quote from Morph3us;459216

    Schlechte Nachrichten:


    Die ersten 3 VHS die ich testweise auf DVD überspielt habe lassen sich problemlos auslesen. Alle weiteren 13 DVDs die noch hier liegen lassen sich nicht mal über BadCopy Pro auslesen. Daten werden angezeigt, aber können nicht gelesen werden.


    Ich mache nochmal einen neuen Versuch jetzt gerade mit einem anderen Rohling. Keine Ahnung wo hier der Hase im Pfeffer liegt. Hab mir die ganze Nacht um die Ohren gehauen wegen dem Scheiß.


    Mit nem DVD-Recorder überspielt? Schau mal nach ob du auch die Discs finalisiert hast damit sie richtig erkannt werden können.

    C.Y.B.E.R.H.A.W.K.: Cybernetic Ytterbium Being Engineered for Repair, Hazardous Assassination and Worldwide Killing

  • Quote from BasilFawlty;459238

    Welchen Recorder und welche Rohlingsmarke hast du denn verwendet?


    Is nen GPX DVR 9632 HD, unter der Haube werkelt LG Technik.


    Quote from Cyberhawk;459241

    Mit nem DVD-Recorder überspielt? Schau mal nach ob du auch die Discs finalisiert hast damit sie richtig erkannt werden können.


    Natürlich sind alle Discs finalisiert. Die Daten werden im Explorer auch korrekt angezeigt. Sowohl beim Abspielen, wie auch beim Versuch des Kopierens ist dann aber Ende Gelände.


    Der Fehler ist unabhängig von Platinum oder Verbatim Rohlingen aufgetreten. Wie gesagt, mit den ersten 3 Überspielungen keinerlei Probleme, dann nur noch Schrott.

    Früher musste ich den Weg zur Schule laufen.
    Im Schnee.
    Beide Wege bergauf.

  • servus!
    man das wäre klasse, wenns wieder was neues bezüglich dieser show gibt!
    ich verwende zum auslesen immer ISOBUSTER, is ziemlich klasse das programm... damit hab ich schon die beschissensten fehler von einer dvd-recorder-aufnahme wiederbeschaffen!


    hoffe es könnte klappen!
    mfg kneidi

  • Schon mal ein anderes Laufwerk zum Auslesen versucht? Lassen sich die Discs nur im PC nicht abspielen oder nimmt der Rekorder bzw. ein anderer DVD-Player die auch nicht mehr an?

  • Quote from BasilFawlty;459339

    Schon mal ein anderes Laufwerk zum Auslesen versucht? Lassen sich die Discs nur im PC nicht abspielen oder nimmt der Rekorder bzw. ein anderer DVD-Player die auch nicht mehr an?


    Nabend. Das ist der nächste Test der morgen ansteht. Melde mich wieder.

    Früher musste ich den Weg zur Schule laufen.
    Im Schnee.
    Beide Wege bergauf.

  • Zur Lage der Nation:


    Der Player/Recorder erkennt die DVDs. Er hat zwar auch Probleme beim Einlesen (kein Ton, Bildfreezes), wenn er einmal läuft scheint es aber dann zu funktionieren. Ich habe morgen nochmal die Möglichkeit an 2 anderen Laufwerken zu testen. Wenn das nichts hilft, könnte ich auf den ein oder anderen Bugs-Bunny-Abend einladen. :)


    Habe nochmal überprüft, finalisiert sind alle DVDs scheint also irgendwas anderes zu sein. Morgen Abend gibt's von meiner Seite hoffentlich was besseres zu berichten.


    Quote from BimBamBinoTELE5;459401

    Hast du schon nachgesehen, welche Folgen du noch hast, ich würde vor allem mal wieder die 3.Folge "Narren unter sich" und die die 4.Folge "Auf zur Jagd!" gerne sehen.


    Nein habe ich nicht, denn beim Überspielen hatte ich keine Muse mir das anzuschauen und jetzt bekomm ich die Files nicht von den DVDs runter.

    Früher musste ich den Weg zur Schule laufen.
    Im Schnee.
    Beide Wege bergauf.

  • Mahlzeit. Ich habe jetzt nochmal mit drei unterschiedlichen Laufwerken und unterschiedlichen Tools versucht die DVDs auszulesen. Es bleibt bei meinem Problem, ich bekomme die Daten nicht von den DVDs.

    Früher musste ich den Weg zur Schule laufen.
    Im Schnee.
    Beide Wege bergauf.

  • kannst du die dvds beim player/recorder ansich so flüssig abspielen?
    dann könnte man nochmals (analog) mitschneiden.


    ich meine disc im dvd-player einlegen, normal abspielen und das gerät via dem kombigerät verbinden (componente/scart) und beim kombi einfach nochmals vom ausgangsgerät auf dvd aufzeichen.


    am besten wärs natürlich nochmal neu zu digitalisieren (hoffe du hast die tapes noch) bzw. am besten direkt über den pc.


    ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg
    und freu mich, wenn was online kommt!! :-)