Bugs Bunny: Mein Name ist Hase - alte Synchronfassung (ZDF)

  • Hallo zusammen!


    Erstmal vielen lieben Dank fürs Bugs Bunny zusammentragen! Ich hab mal die DVDs von Garry auf handliche Größe gebracht (bzw. bin noch dabei: Xvid 512x384, MP3 VBR ~105 kbps, zw. 135 und 175 MB pro Folge, meiner Meinung nach ohne größere Verluste der Qualität), die Dateien mit den bekannten Namen versehen und ggf. vorn und hinten abgeschnitten, was nicht dazugehört.


    Jetzt ist die Frage, ob daran Interesse besteht, dass ich es hochlade. Wenn ja, dann bräuchte ich dafür mal noch Instruktionen.


    Liebe Grüße



    Edit: Hat noch jemand Probleme (gehabt) mit der 5. DVD? Die erste Datei mag sich bei mir nicht öffnen lassen.


    Edit2: Offensichtlich lässt sich diese DVD nicht mit 7zip entpacken, wohl aber mit WinRAR unter Fehlermeldung. Oder eben gleich die avis ziehn.

  • einige teile bei den dvds sind bei rapidshare down. wenn jemand die fehlenden dateien hat, wäre ich glücklich, wenn ihr diese hochladen könntet.
    ich freue mich über jede folge im alten format mit den alten stimmen :)


  • also ich würde es super finden wenn einer wie du die folgen als Xvid uppt. Finde die Folgen zwar klasse aber finde für 5 oder 6 folgen ganze DVD5 zu saugen doch zuviel. Also von mir aus bitte bitte uppe sie!

  • @Toten alten Mann


    Ich warte noch auf eine Bestätigung/Ablehnung von Garry. Offensichtlich gibt es einen bestimmten Uploadcodex, den ich nur ungern verletzen will. Außerdem lässt sich die 5. DVD nich entpacken, da muss ich gerade auch noch auf Abhilfe warten.


    Edit: Lässt sich mit WinRAR entpacken (siehe oben)

  • Zitat von Cabroncito;307154

    @Toten alten Mann


    Ich warte noch auf eine Bestätigung/Ablehnung von Garry. Offensichtlich gibt es einen bestimmten Uploadcodex, den ich nur ungern verletzen will. Außerdem lässt sich die 5. DVD nich entpacken, da muss ich gerade auch noch auf Abhilfe warten.


    jo ok ich warte geduldig, wäre aber echt sehr klasse wenn das hinbekommst! Gib bescheid wenn du ne rückmeldung hast

  • Die Bestätigung kam also gerade rein! Ich werde mich aber erst in den nächsten Tagen ans hochladen machen, weil ich diese Woche meine Diplomarbeit abgeben muss und noch einige Korrekturen ausstehen. Weiterhin spiele ich noch ein wenig mit den Einstellungen des Encoders herum um ein besseres Größe-Qualität-Verhältnis hinzubekommen. Das Ergebnis der Konvertierung der letzten DVD war ziemlich dunkel geworden und dann musste ich feststellen, dass mein Encoder die ganze Zeit eher gemacht hat was er wollte denn was er sollte. Jetzt lade ich gerade alle DVDs nochmal runter...


    Und wenn ich da schon mal dabei bin und ohnehin alles neu mache: Gibt es irgendwelche Präferenzen zur Größe und/oder Qualität? Ich hab jetzt etwa 175 MB pro 23 minütiger Folge angepeilt. Das wäre dann eine Auflösung von 512x384 und eine VBR-Q7-MP3-Spur mit ca. 105 kbps. Alternative Vorschläge sind erwünscht, können u.U. aber nicht beherzigt werden!


    In jedem Falle werde ich, sobald etwas fertig ist, die Links an Garry weiterreichen, auf dass sie am Anfang des Themas als Alternativauswahl Erwähnung finden mögen.


    Edit: Die ersten Teile sind fertig und es werden hier immer weitere dazu kommen. PWs wie bei Garry.

  • Zitat von Yosemite Sam;303085

    In Australien sind drei LOONEY TUNES-DVDs erschienen, auf denen sich der (neue) deutsche Ton befindet. Eine deutsche Version gibt es jedoch nicht.


    http://looneytunesingermany.blogspot.com/


    Habe gesehen das es Bugs Bunny Best Of Vol. 2, 3 & 4 gibt, aber nur bei Volume 3 steht da, das es deutschen Ton hat.


    Meine Frage hast du diese Best Ofs und kannst das Bestätigen das Vol. 2 & 4 auch deutschen Ton hat?
    Wäre super von dir. Denn dann würde ich es mir echt überlegen mir die zu importerien.

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • Na, super antwortet mal wieder keiner.


    Und was ist mit dem Passwort auf Seite 1, soll man das erraten, da steht was vom alt bekannten, womit aber weder serienjunkies.org noch serienjunkies.dl.am gemeint sein kann, da diese nicht gehen. Wäre nett wenn mir das jemand verät, wenn die Foglen hier schon angeboten werden.


    EDIT: Hat sich erledigt, habe es erraten.

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • Danke Cabroncito!


    Die fehlten mir noch, super Arbeit.


    Noch mal zu meiner Frage die mir leider noch nicht beantwortet werden konte:


    Zitat

    Zitat von Yosemite Sam
    In Australien sind drei LOONEY TUNES-DVDs erschienen, auf denen sich der (neue) deutsche Ton befindet. Eine deutsche Version gibt es jedoch nicht.


    http://looneytunesingermany.blogspot.com/
    Habe gesehen das es Bugs Bunny Best Of Vol. 2, 3 & 4 gibt, aber nur bei Volume 3 steht da, das es deutschen Ton hat.


    Meine Frage hast du diese Best Ofs und kannst du bestätigen das Vol. 2 & 4 auch deutschen Ton hat?
    Wäre super von dir. Denn dann würde ich es mir echt überlegen mir die zu importerien.

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • Ja, sorry, war etwas bescheuert formuliert, die Frage ging Yosemite Sam.

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • Hi,
    die ersten beiden Bugs Bunny-DVDs entsprechen den deutschen


    Bugs Bunny Collection (blaues Cover)
    Bugs Bunnys Meisterwerke (rotes Cover)


    Es ist so, dass offiziell acht dt. DVDs erschienen sind, die der LOONEY TUNES GOLDEN COLLECTION Vol. 1 und 2 entsprechen. In den USA sind es zwei Sets mit je vier DVDs. Einziger Unsterschied ist die Verpackung und etwas weniger Bonus-Material auf den dt. DVDs.


    Das dritte Set (Looney Tunes Golden Collection Vol. 3) wurde deutsch synchronisiert, läuft bei uns aber nur im Fernsehen. Die Cartoons der vier US-DVDs wurden für Australien auf drei DVDs anders zusammengestellt. Darauf ist auch die dt. Tonspur enthalten.


    Best Of Bugs Bunny Vol. 3
    Best Of Porky Vol. 2
    Looney Tunes All-Stars Vol. 4


    Die dt. Tonspur ist allerdings neu, wie auf den dt. DVDs. Ich hoffe, damit ist alles klar. Bugs Bunny Vol. 4 aus Australien hat keinen dt. Ton.

  • Zitat von Ray


    Sag mal weisst du zufällt die deutschen Titel folgender Episoden:


    Hare Trimmed


    (kein dt. Titel, Bugs Bunny Episode 34)

    Zitat von Ray


    Devil's Feud Cake


    (kein dt. Titel, Bugs Bunny Episode 8)

    Zitat von Ray


    Roman-Legion Hare


    DAS KAMPFKARNIKEL
    (Videotitel)

    Zitat von Ray


    Sahara Hare


    (kein dt. Titel, Bugs Bunny Episode 53)

    Zitat von Ray


    Wild and Wooly Hare


    (kein dt. Titel, Bugs Bunny Episode 75)

    Zitat von Ray


    The Unmentionables


    DIE UNAUSSPRECHLICHEN

    Zitat von Ray


    Golden Yeggs


    ACH DU DICKES EI

    Zitat von Ray


    Catty Cornered


    (kein dt. Titel, Bugs Bunny Episode 81)

    Zitat von Ray


    Three Little Bops


    AUFFORDERUNG ZUM TANZ

    Zitat von Ray


    Birds Anonymous


    DIE ANONYMEN VOGELFRESSER

    Zitat von Ray


    High Diving Hare


    IM FALLE EINES FALLES

    Zitat von Ray


    Show Biz Bugs


    DIE PROMINENTE ENTE


    Zitat von Ray


    Und was ist mit der Folge "Bugs and Thugs"?
    Meine Liste sagt mir das die Episode von 1954 ist, aber die Zeichentrick.de Seite meint es wäre eine Episode von 1957. Dann der Titel ich habe zwei davon, einmal "Bugsy und Mugsy" und "1957 - Bugsy And Mugsy" (in deutsch: Bugsy und Mugsy)???


    Offensichtlich wusste man bei der Synchronisation nichts vom Nachfolger mit dem Originaltitel "Bugsy und Mugsy" (1957) und vergab deshalb denselben für "Bugs and Thugs" (1954). "Bugsy und Mugsy" hieß die Folge auf deutsch auch schon 1997 auf VHS.

  • Weiß jemand wie die Folge hier heißt??
    http://www.youtube.com/watch?v=mEI8cqo-WpY&feature=related

    Ich suche folgende Serien:
    Dirk Bach Show, Marsupilami (komplett)
    Rocket Power (die es hier nicht gibt)
    Die Tex Avery Show (25-65 fehlen)
    Disneys Doug (Staffel 5-7 [hab von St. 5, 12 Folgen])
    Hey Arnold, Taz-Mania (die es hier nicht gibt fehlen)
    Immer ärger mit Newton (Folge 13b fehlt)
    Rugrats (die Folgen die es hier nicht gibt fehlen)
    Alvin & die Chipmunks (5 folgen die es hier nicht gibt)