ACTA - es geht weiter!


  • Quelle :Heise.de

  • "Ein deutliches Signal"
    ACTA hat wenig Chancen
    Das umstrittene Urheberrechtsabkommen ACTA brachte europaweit Hunderttausende auf die Straße. Der Protest scheint sich gelohnt zu haben: Im EU-Parlament, wo die Verträge derzeit geprüft werden, überwiegt die Skepsis. Es zeichnet sich ab, dass das das Plenum die Zustimmung verweigert.
    mehr...

  • Darksahdow: hier lädst du ja gar nicht, hier kriegst du nur die Links. Und die darfst du sowieso nicht runterladen, das war schon immer illegal. Mit ACTA wird es wahrscheinlich nur ein bisschen einfacher, die "Übeltäter" zu entlarven.

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Zitat von Benni81;464019

    Mal abwarten, was während der EM beschlossen und versucht wird im Schnellverfahren durchzudrücken.


    Unter anderem wohl: INDECT, die gute alte VDS und IPRED.

  • Man, glaubt ihr wirklich, das das Internet in 5 Jahren noch so existiert, wie wir es heute kennen? Überall wird fleißig an der Überwachung und Zensur gebastelt. Und schon jetzt wird der größte Teil alles illegalen über Darknets und F2F's durchs Netz geschleust. In ein paar Jahren ziehst du dir deine Folgen eben da...
    Aufhören wird das jedenfalls nicht...

  • Zitat von Falkfisch;467196

    Man, glaubt ihr wirklich, das das Internet in 5 Jahren noch so existiert, wie wir es heute kennen? Überall wird fleißig an der Überwachung und Zensur gebastelt. Und schon jetzt wird der größte Teil alles illegalen über Darknets und F2F's durchs Netz geschleust. In ein paar Jahren ziehst du dir deine Folgen eben da...
    Aufhören wird das jedenfalls nicht...


    Naja das wage ich mal zu bezweifeln das schon jetzt der größte Teil alles illegalen über Darknets und F2F´s geht.Wer glaubt solche Netze seien Sicher irrt eh gewaltig,denn im Darknet kennt jeder die IP des anderen.Wenn da dann ein Spitzel mit drin ist ist das ganze dannn Makulatur.
    Etwas sicherer sind da dann schon F2F´s,denn dort kennen die Freunde der Freunde die IP´s nicht.


    Letztendlich kann man nur sicher sein,wenn man alle Beteiligten des Netzwerkes persönlich lange genug kennt um sich gegenseitig zu vertrauen.Provblem hierbei dürfte nur sein das solche Netzwerke nicht sehr groß werden und somit im Bezug auf den Datenaustausch alles doch recht winzig bleiben dürfte.

  • Ich erlaube mir mal, ganz entgegen dem Trend dieses Threads, jetzt völlig on topic zu bleiben - und dazu auch noch was tatsächlich Aktuelles zu liefern:


    Zitat

    EU-Abgeordnete lassen Acta durchfallen


    Es ist eine Entscheidung mit Signalwirkung: Der Handelsausschuss des Europaparlaments hat das umstrittene Copyright-Abkommen Acta mit klarer Mehrheit abgelehnt. Die große Abstimmung im vollen Plenum könnte damit schon entschieden sein.


    Quelle/Kompletter Artikel:
    EU-Abgeordnete lassen Acta durchfallen


    Grüße
    Lil Fatima

  • Zitat

    Falls das EU-Parlament das umstrittene Anti-Produktpiraterie-Handelsabkommen am nächsten Mittwoch ablehnt, will er einfach die Abstimmung wiederholen.


    Na Super. Sehr demokratisch ist dieser Haufen dort. Abgesehen davon, halte ich die EU eh für inakzeptabel und sollte von der Bildfläche verschwinden, sowie einiges andere auch.


    Wenn die wirklich gegen ACTA stimmen und bleiben bei einer erneuten Abstimmung beharrlich, dann gibt es doch einige Politiiker, die nicht ferngesteuert sind. Bin aber immer sehr skeptisch. Mal abwarten.

  • Der Drops ;) ist gelutscht:


    Zitat

    EU-Parlament lehnt Acta ab


    Erfolg für die Acta-Gegner: Das Europäische Parlament hat den umstrittenen Urheberrechtspakt abgelehnt. Der internationale Vertrag, der geistiges Eigentum schützen und Produktpiraterie entgegenwirken sollte, kann nun nicht ratifiziert werden.


    Das Anti-Counterfeiting Trade Agreement (Acta) ist vom Europaparlament in Straßburg abgelehnt worden. Gegen Acta stimmten 478 Abgeordnete, dafür nur 39 bei 165 Enthaltungen.


    Bis ein modifizierter Drops in die alte Verpackung 'reinkommen könnte, dauert's noch was:


    Zitat

    Durch die Entscheidung am Mittwoch dürfte selbst eine Neufassung des Abkommens kaum vor 2014 in Kraft treten - zumindest in der EU.


    Quelle/kompletter Artikel: EU-Parlament lehnt Acta ab


    Grüße
    Lil Fatima