The Wire - Empfehlung?

  • Ich hab immer mal wieder gutes über die Serie gehört und ein Freund will auch demnächst anfangen, sich The Wire reinzuziehen. Kann hier jemand vll. was dazu sagen? Ich bin noch etwas unentschlossen, brauche aber noch eine Serie für die nahende Sommerpause :D

  • Die wohl beste Fernsehserie, die je produziert worden ist. Weiß nicht, wie sie auf Deutsch funktioniert. Ich habe sie auf Englisch mit englischen Untertiteln gesehen (sogar in den USA liefen Untertitel mit, weil der Slang mehr oder weniger wie eine eigene Sprache ist, aber man gewöhnt sich schnell dran).


    Es gibt *nichts*, was "The Wire" auch nur annähernd das Wasser reichen könnte. Ein (einmaliger) Glücksfall. Hab auf irgendeiner Platte das Ding sogar in HD rumliegen...Luxus. HDTV tut's aber auch (weiß gar nicht, was auf SJ angeboten wird).


    Wie dem auch sei - "The Wire" sei wärmstens empfohlen...

  • Na das klingt ja vielversprechend. Seichte Krimikost ist auch nichts für mich, aber nach deiner Beschreibung scheint's ja eher in Richtung Breaking Bad zu gehen? Auf jedenfall sowieso auf englisch gucken. Na dann freu ich mich schon drauf.