Problem mit share-online.biz

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem mit Downloads bei share-online.biz. Ich habe leider einen zur Zeit ziemlich instabilen Internetanschluss und es passiert ab und an mal, dass ich nicht mehr mit dem Internet verbunden bin, während ich etwas downloade. Will ich den Download dann wieder neu starten, bekomme ich immer wieder diese Meldung:
    "Dieser Zugang kann nicht auf unterschiedlichen IPs genutzt werden!
    Sie versuchen mit diesem Zugang über unterschiedliche IPs Dateien zu laden.
    Die Verwendung unterschiedlicher IP-Adressen ist mit jedem Zugangs-Typ untersagt, ebenso wie Weitergabe an Dritte während der gesamten Laufzeit. Bei kostenpflichtigen Zugängen steht es Ihnen frei einen weiteren Zugang zu erwerben, um ihn an verschiedenen Orten einzusetzen."
    Den Download hatte ich immer vorher abgebrochen.
    Woran kann das liegen, was kann ich tun? Irgendwann klappts meist von allein wieder, aber oft erst nach Stunden und so lange möchte ich eigentlich nicht warten ;)


    Vielen Dank im Voraus fürs antworten :)

  • Hätte das sonst noch irgendwelche Vorteile für mich? Oder Nachteile? Sorry, ist wahrscheinlich echt ne blöde Frage, aber ich kenn mich da - offensichtlich :D - Null aus.

  • Ja usedum hat wohl nich gemerkt, das sie als Free runterlädt... da ist wechselnde IP umso besser (reconnect)...


    Nen abgebrochenen download im Free bei SO fortzuführen geht generell nicht, bin ich der Meinung, also muss der Part komplett neu runtergeladen werden


    Support gehste besser auf the-lounge.org, da gibs mehr Leute von SO und andere User die helfen können.


    gruß
    ben

  • Das ich abgebrochene Downloads nicht einfach weiter runterladen kann, hab ich gewusst; aber die Meldung bekomme ich auch, wenn ich einen ganz anderen Part runterladen will.
    Irgendwann klappts dann halt wieder, aber wie lange das dauert, ist unterschiedlich.


    Zumindest weiss ich nun, dass ich mich besser nicht um eine statische IP bemühen sollte :-D

  • Zitat von Xayide;464801


    Zumindest weiss ich nun, dass ich mich besser nicht um eine statische IP bemühen sollte :-D


    Das macht nicht wirklich Sinn. Du bist der erste der unbedingt eine statische IP haben möchte. Ich ärgere mich jetzt schon, dass ich zu UM gewechsel bin und nur alle paar Monate eine neue IP erhalte. Aber nur so war halt die schnelle Leitung möglich.
    Wie John schon schreibt, ist es besser sich einen PA zu holen.

    Da ich keine Lücken mehr in meiner Sammlung habe macht tauschen keinen Sinn mehr.
    Da Uppen nur Ärger bringt macht das auch keinen Sinn mehr.

    Ich bin dann mal weg.

  • @Zylon, du solltest besser hinlesen, was geschrieben wurde...


    Zitat von Xayide;464801

    Zumindest weiss ich nun, dass ich mich besser nicht um eine statische IP bemühen sollte :-D


    Zitat von Zylon6;464808

    Ich ärgere mich jetzt schon, dass ich zu UM gewechsel bin und nur alle paar Monate eine neue IP erhalte. Aber nur so war halt die schnelle Leitung möglich.


    Das stimmt so nicht ganz, du kannst durch abschalten des Modems (gemeint ist nicht der Router... also das erste Gerät was hinter der Kabeldose hängt muss abgeschaltet werden) über einen variablen Zeitraum hinweg (kommt drauf an, an welchem Punkt des Leasezeitraums man abschaltet) auch eine neue IP erzwingen. Das können so einige Minuten bis ca. 2 Stunden sein.


    Ich schalte z.B. das Modem über Nacht/wenn ich nicht zu hause bin ab und hab so mindestens täglich ne neue IP.


    Xayide... Vielleicht solltest du dir mal den jDownloader zum runterladen installieren, der macht gerade für Freeuser Sinn, weil das Porgramm automatisch nen reconnect ausführen kann und so deine Wartezeiten zwischen den Parts verkürzt (deshalb bekommst du auch diese Meldung, weil du zwischen den Parts eine Stunde Wartezeit hast als Freeuser, bevor du wieder was neues runterladen kannst). Dann suche hier im Board nach dem jDownloader Tutorial und der Anleitung für reconnect für jDownloader.


    gruß
    ben

  • ben_sisko
    Ich sage dazu jetzt nicht viel. Unsere CS-Partner würden sich sicherliche freuen wenn ich denen ständig die Karte abschalten würde. :D


    Statt hinlesen habe ich mich nun fürs hinlegen entschieden. :D

    Da ich keine Lücken mehr in meiner Sammlung habe macht tauschen keinen Sinn mehr.
    Da Uppen nur Ärger bringt macht das auch keinen Sinn mehr.

    Ich bin dann mal weg.

  • Jo dann sollteste gerade zufrieden sein über die statische IP... denn mit der Zwangstrennung bei normalen DSL kommt es dann ja dann doch immer mal wieder zu kurzen aussetzern bei deinen C-Linern, auch trotz dynDNS und sonem kokolores... die du jetzt damit vermeidest.


    Als Tip würd ich mir vieleicht nen kleinen VPN besorgen, wenn du noch aus anderen gründen gerne mal ne andere IP haben möchtest (dann halt eingerichtet am Rechner und nicht am Router), da kannste dann auch mit nem klick die IP wechseln, über die dein Rechner rausgeht... gibts Angebote ab 3-5 Euro (fürs Downloaden bis ca. 6mbits nutzbar) bis 20-30 Euro (fürs downloaden über 6 bis ??mbits geeignet) pro Monat bei unlimited Traffic.


    gruß
    ben

  • DynDNS haben wir trotzdem noch.
    Für evtl. nötige andere IP's habe ich da noch eine Sauerstoff-Lösung. :D


    Von VPN's habe ich keine Ahnung. Muss mal Mann fragen ob der das kennt.

    Da ich keine Lücken mehr in meiner Sammlung habe macht tauschen keinen Sinn mehr.
    Da Uppen nur Ärger bringt macht das auch keinen Sinn mehr.

    Ich bin dann mal weg.