MPEG-2-TS konvertieren

  • Xvid hatte ich an der stelle empfohlen, da du was von kleiner Dateigröße geschrieben hattest. Daher war ich davon ausgegangen, dass du auf Sd ausloesung wandeln möchtest. Sofern du Hd behalten willst, solltest du natürlich x264 nehmen aber auch beim croppen die ueblichen regeln fuer die Kompatibilität beachten.
    Aber da können wir dann heute Abend oder so nochmal sprechen, uebern handybrowser ist es immer ein wenig umstaendlich. Besonders mit der bescheidwnen Auto Korrektur ...

  • MacLeod ... war ja auch nen vernünftiger Vorschlag bei 1:31h und ~ 700+MB... grins...


    l10:


    Ja manchmal kann Stax das Ziel nicht treffen, kommt vor... alles was so ca. unter 800 oder über 1200 Videobitrate bei Stax liegt, macht anscheinend manchmal sone Probleme... hatte ich auch schon vereinzelt...


    Wenn es aber nur 1-50 MB sind, würd ich mir weiteres rumfummeln daran sparen und es so hinnehmen...


    Wenns wirklich nen erheblicher Unterschied ist... dann nimm Single-Pass XviD, stell alles ein wie beim TwoPass XviD im 2nd pass und taste dich durch Veränderung des Target Quantizer an dein gewünschtes Ergebnis heran... u.U. musst du halt mehrfach mit verändertem TQ encoden, um dein Ziel zu erreichen...


    Mag auch sein, das es besonders Wild in der Folge zugeht (z.B. viele Schnelle Bildwechsel und Special-FX... wie Verfolgunsjagden, Explosionen), dann kanns auch sein, das 500MB generell zu wenig iss um die eingestellte Qualität zu erzielen, die wohl vorrangig vor der Dateigröße behandelt wird...


    gruß
    ben

  • Eben war ich nochmal mutig. Aber gleich zu Anfang, wenn VirtualDub wohl versucht, eine Audiodatei "herauszuziehen/demuxen", kommt eine lange Fehlerliste. Die "WAV"-Datei im TEMP-Ordner ist 0,97GB, richtige Länge, aber spielt nur eine halbe Sekunde. Dann brach ich den ganzen Prozeß ab. Audio war da automtisch auf AAC gestellt.
    Nun wollte ich mal MP3 ausprobieren (kenne mich ja nicht aus ;) ), Programm tut gar nichts mehr, muß wohl mal den PC neu starten.
    Aber durch Euch habe ich jetzt das Programm kennengelernt und die Datei ist nicht mehr die Mühe wert. Schaue nichts mehr aus Frankreich ;)

  • versuch mal die neue und originale datei in mkvmerge reinzuschieben und die haken so wegmachen das nur noch haken bei dem video vom neuen und audio von alten ein haken haben und dann mach ne mkv draus... und schau ob es dann abspielt...

  • Zitat von ben_sisko;462151

    l10:


    Ja manchmal kann Stax das Ziel nicht treffen, kommt vor... alles was so ca. unter 800 oder über 1200 Videobitrate bei Stax liegt, macht anscheinend manchmal sone Probleme... hatte ich auch schon vereinzelt...


    ...


    @ ben:


    vielen dank für deine hilfe. hatte schon an meinen einstellungen und dannach an mir selbst gezweifelt. ich frage mich, liegts an den vobs? oder wirklich an staxrip? die bitrate liegt übrigends bei 1050 und die 500mb liegen eher im sehr hohen bereich (ca. 95%) :-(
    naja, wer weiss, ich versuch die folge eine folge mal mit fairuse wizard zu rippen, mal schauen, ob dieser auch rumzickt.
    nochmals danke für die rasche antwort...


    LG

  • Zitat

    Und bei AAC Audio rollen sich bei mir eh immer die Fußnaegel auf ;)

    Was ist an AAC eigentlich sooooo schlimm? Solange man Geräte hat die damit einwandfrei umgehen können spricht nichts gegen dieses Format.Und selbst wenn ist ne AAC innerhalb von wenigen sekunden mittels Stax in eine AC3 umgewandelt.

  • Ich habe jetzt noch andere Audioformate ausprobiert, das dauerte nicht so lange und keine extrahierte/gemuxte Audiodatei brachte einen Ton heraus, immer nur die erste halbe Sekunde. Die Origianldatei ist einfach sch... ;)
    Aber bin um eine nette Erfahrung mit Euch reicher!

  • Jungs (Mädels) ;) ,
    um das ganze zum Abschluß zu bringen, ich habe endlich den Film in der Größe 778MB,mit Ton und schöner Qualität. Ich habe ihn mir in einem neu entdeckten frz. Forum neu heruntergeladen ;) Mein schlechtes Gewissen ob Eurer Hilfe ist natürlich groß, aber war eine nette Erfahrung und ich kenne jetzt etwas mehr an Videoprogrammen.
    Schönes Wochenende allen!