Netload-Downloads nur noch mit Premium-Account?

  • Hallo,


    ich hab seit kurzer zeit das problem, daß ich bei dateien, die ich via netload runterladen möchte, die meldung erhalte, ich bräuchte dafür einen premium-account. das betrifft in der regel sämtliche neuen uploads, ältere hingegen klappen problemlos. liegt da eine Absicht vor oder ist es nur aus versehen so hochgeladen worden, dass free-user davon nicht mehr profitieren können?

  • Diese Meldung bekomme ich zwar nicht, aber seit Wochen bekomme ich auch nicht mal ein einziges MB heruntergeladen. Da ich wirklich nur alle zwei Monate mal einen Film nur über NL bekomme, wollte ich dort nicht gerade ein Abo abschließen, zumal man zwar mit Freeuser Werbung macht, dieses Angebot aber de facto nicht anbietet.
    Ich warte bis vielleicht mal wieder eine Promo läuft. Angekündigt war eine "vier Wochen nach dem 29. Februar", was sich aber auch wieder als Werbelüge herausstellte.

  • Sei so nett, und verrat es uns beiden Unwissenden, denn in dem 14seitigen NL News Thread lese ich nur die Probleme, die Premiumuser zu haben scheinen. Aber vielleicht sah ich den Baum vor lauter Wald nicht, ne umgekehrt, den Wald vor lauter Bäumen ;)

  • ist doch ganz einfach weil der uploader wahrscheinlich nicht möchte das die Files von freeusern gezogen werden, und dem entsprechend die filegröße auf 100mb begrenzt die als freeuser gezogen werden darf. und ältere files funktionieren noch weil diese noch 100mb hatten... ;)

  • Hab mir jetzt in ner Pause den Netload-News-Thread durchgelesen. Abgesehen von Premium-News und den ddos-Attacken hab ich aber nichts gefunden, was erklärt, warum die aktuellen Uploads als Freeuser nicht mehr zu nutzen sind. Die Dateien sind zwar minimal über 100MB, aber auf Konkurrenzseiten gibts ebenfalls die 101MB-Dateien, ebenso aktuell, die man ohne Premiumaccount problemlos laden kann. Wäre dankbar für eine mutmaßungsfreie Meldung, die erklärt, warum das hier bei SJ jetzt so gemacht wird.

  • Zitat

    Wäre dankbar für eine mutmaßungsfreie Meldung, die erklärt, warum das hier bei SJ jetzt so gemacht wird.


    Im NetloadAcc kann jeder Uploader seine Downloads beschränken und das ist in dem Beispiel wohl so, heisst aber nicht das es bei allen SJ Uploadern so ist.


    greetz :-)

  • Ich kann für solche Maßnahmen des Uppers zwar ein gewisses Maß Verständnis aufbringen, eine Stirnfalte habe ich mir trotzdem eingehandelt :D, weil sich bei mir halt kurz die Frage ergeben hat, ob manche Upper nicht doch absichtlich 1-2 Files löschen um den Leecher zu "zwingen" einen Mirror mit Vergütungssystem zu nehmen.


    Gott sei dank brauche ich Netload kaum.
    Mit UL ging es, ich hab meine 150 MB-Datei die auf RS offline ist, kann den Upper "unterstützen" und habe auch die Erfahrung gemacht, dass auf UL die meisten Dateien beständiger online sind.


    In diesem Sinne einen geruhsamen Freitag

  • Zitat von Killing_Zoe;461200

    Gott sei dank brauche ich Netload kaum.
    Mit UL ging es, ich hab meine 150 MB-Datei die auf RS offline ist, kann den Upper "unterstützen" und habe auch die Erfahrung gemacht, dass auf UL die meisten Dateien beständiger online sind.


    bei ul.to gibt es schon eine weile kein ppd mehr, also ist es für den upper vollkommen egal ob du bei rs, netload oder ul.to lädst....

  • Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, wäre im Falle eines NL-Account-Kaufs dann der Ref DIESER User grad der letzte, den ich benutzen würde.
    Und im Zweifelsfall dann lieber direkt bei NL.
    Der Schuß könnte nach hinten losgehen.

  • Zitat von Q-the-STORM;461213

    bei ul.to gibt es schon eine weile kein ppd mehr, also ist es für den upper vollkommen egal ob du bei rs, netload oder ul.to lädst....



    Das wußte ich nicht, danke für die Aufklärung.


    das artet ja wirklich zur "Sozialarbeit" aus :D

  • Zitat von Killing_Zoe;461216

    Das wußte ich nicht, danke für die Aufklärung.


    das artet ja wirklich zur "Sozialarbeit" aus :D


    ;) Da kamen wir ja auch mal her. Mittlerweile mag man den Wohlstandsspeck nicht mehr missen!

  • Zitat von Killing_Zoe;461200

    weil sich bei mir halt kurz die Frage ergeben hat, ob manche Upper nicht doch absichtlich 1-2 Files löschen um den Leecher zu "zwingen" einen Mirror mit Vergütungssystem zu nehmen.


    Bei Modern Family S02E01 720 wurde das wohl übertrieben, die gibt's auf keinem Mirror vollständig.

  • Ich möchte mal vorausschicken, dass mein Post KEINE Beschwerde sein soll, sondern nur eine Frage und Vorschlag.
    Ich kann nachvollziehen, wenn ein Uploader, seine Uploades nur für Premiumnutzer freigeben möchte, aber warum passiert das NUR bei Netload, die selbe Serie/ Folge geht ja bei anderen Hostern, ich verstehe den Sinn nicht, das bei einem Hoster das nur als Premiumnutzer zu laden sein soll, bei den anderen aber auch als Freeuser. Welchen Vorteil hat davon der Uploader? Ist das vielleicht nur ein Versehen bei den Einstellungen, weil das Problem eigentlich erst seit kurzem auftritt?
    Spontan fallen mir hier die aktuellen Folgen von CSI Miami, Terra Nova, Leverage oder Rizzoli & Isles ein, die davon betroffen sind, auch wenn das nicht alle sind.
    Das Einzige, was ich mir dann wünschen würde, wäre eine Kennzeichnung, dass dieser Upload bei Netload oder anderen Hostern den Premiumnutzern vorbehalten ist, dann würde ich nämlich nicht Stunden oder Tage später diese Fehlermeldung erhalten, nachdem ich Dutzende Captchas eingegeben habe. ;) Wäre das nicht fair, sofern ohne großen Aufwand machbar?
    Ansonsten möchte ich mich ausdrücklich mal für die viele Mühe und Arbeit bei allen Uploadern bedanken, die das hier für uns alle möglich machen! :D

  • Zitat von dunkelcypher;461928

    Ich kann nachvollziehen, wenn ein Uploader, seine Uploades nur für Premiumnutzer freigeben möchte, aber warum passiert das NUR bei Netload, die selbe Serie/ Folge geht ja bei anderen Hostern, ich verstehe den Sinn nicht, das bei einem Hoster das nur als Premiumnutzer zu laden sein soll, bei den anderen aber auch als Freeuser. Welchen Vorteil hat davon der Uploader? Ist das vielleicht nur ein Versehen bei den Einstellungen, weil das Problem eigentlich erst seit kurzem auftritt?


    Ganz einfach, netload bietet die möglichkeit ein free user limit einzustellen, viele andere hoster nicht.


    Zitat von dunkelcypher;461928


    Das Einzige, was ich mir dann wünschen würde, wäre eine Kennzeichnung, dass dieser Upload bei Netload oder anderen Hostern den Premiumnutzern vorbehalten ist, dann würde ich nämlich nicht Stunden oder Tage später diese Fehlermeldung erhalten, nachdem ich Dutzende Captchas eingegeben habe. ;) Wäre das nicht fair, sofern ohne großen Aufwand machbar?


    ist nur mit großem aufwand machbar, da die einstellungen bei jedem uploader anders sind, man müsste dann für jeden uploader einzeln eine kennzeichnung machen, auch bei allen alten uploads und wenn der uploader das limit umstellt, müsste man wieder überall die kennzeichnung entfernen...
    wenn du nicht so viele captchas "umsonst" eingeben willst, dann öffne, bevor du 20 Episoden in jD reinlädst, einfach mal eine episode und schau ob da ein limit drin ist...