Android App: SJ Episode Checker

  • Hallo zusammen,


    da ich ein großer Serienfan bin und viele aktuelle verschiedene Serien verfolge und schon mal leicht durcheinander komme, wann jetzt genau eine Folge von Serie XYZ released wird, und ich nicht jedesmal die einzelnen Serienseiten abklappern möchte um zu sehen ob es was neues gibt, habe ich mir ne kleine Android App, auch praktisch für unterwegs, programmiert, worin ich meine persönlichen Serien speichern kann mit Titel, optional der Releasegroup, Sprache und Format. Exakt nach diesen eingegeben Kriterien wird nach dem Start der App der RSS-Episoden Feed durchsucht, und zeigt mir genau meine gewünschten Serien-Treffer übersichtlich an.

    Ich weiss das man dies wohl auch mit einem RSS Feed Reader mit Filteroption erreichen kann, ich wollte mich aber ein wenig in der Android Programmierung austoben, und ich denke das dabei auch etwas recht ansprechendes herausgekommen ist. Siehe Screenshot unten.


    Download


    Für Verbesserungsvorschläge/Erweiterungen bin ich immer offen und dankbar.
    Viel Spaß




  • Zitat von ben_sisko;460844

    Sehr schöne Idee, meine (sehr kleine) Kritik: die Farbgebung oben beim Logo sieht irgendwie sehr Streng aus ;)


    Wie wärs mit nem weissen Balken und dem Original-Schriftzug, so rein zur Wiedererkennung? ;)


    gruß
    ben


    Hi,
    Das mit der Farbgebung des Banners ist wirklich ein guter Hinweis, werde ich morgen anpassen, das rot gepaart mit Giftgrün ist auf Dauer eh nicht gut für die Augen :p
    Habe heute noch ein wenig weiter dran rumgebastelt und verbessert/verschönert, allerdings die Version auf meinem Arbeitsrechner liegen lassen.
    Werde sie morgen Abend hochladen.