Aufnahme vom Web auf PC

  • Hallo,


    ich hab mal ne Frage.


    Und zwar möchte ich mir von Myvideo ein paar Folgen holen.
    Dazu verwende ich den Replay Video Capture.
    Die Aufnahme funktioniert an sich super.
    Nur die Qualität ist wirklich mies.
    Ich hab schon an den Bitraten rumgespielt aber ich kriegs nich
    ordentlich hin.
    Hat jemand von euch nen Tipp wie ich gute WebRips hinbekomme?
    Also was für Codecs, Bitraten usw.
    Notfalls auch mit anderem Programm.
    Bin für jede Antwort dankbar.


    Achja: Es handelt sich um ne Zeichentrick Serie.

  • Und ansonsten ist es für WebRips idealer, wenn man den Stream unverändert runterlädt und ihn danach entweder (ohne Reencoding!) in einen anderen Container umpackt, oder ihn mit einem ordentlichen Encoding-Tool konvertiert.


    Replay Video Capture macht hingegen das denkbar schlechteste: Screen-Capturing mit Echtzeit-Encoding :-( !

  • Das glaube ich nicht! Prinzipiell kann man ALLE Streams runterladen - wenn man das passende Tool dafür hat.


    Sag doch, um welche Serie es sich handelt... bzw. nenn den Link - ich gehe jede Wette ein, dass sich da eine Download-Lösung finden lässt!

  • Dieses Thema ist zwar schon etwas zu alt ist, um aktuell zu sein, aber ich denke, daß meine Frage trotzdem ganz gut hier her paßt.
    Mein Problem ist folgendes.
    Wenn ich jetzt von einer US Seite einen Stream schauen bzw. runter laden möchte, stoße ich auf ein mehr oder weniger großes Problem.
    Der Seite vorzumachen, daß ich aus den USA komme, war jetzt nicht das große Problem, doch wie sieht es mit dem Downloaden aus.
    Wie zum Geier kriege ich das nur hin ? ;(
    Ich habe mich heute schon durch gegooglet bis zum Abwinken.
    Habe viele Programme ausprobiert, die mich aber alle nicht weiter brachten.
    Also das Programm, welches ich bräuchte, müßte wie der Download Helper für Youtube Videos über die Firefox Toolbar zu steuern sein.
    Aber ein solches Programm habe ich leider nicht gefunden.
    Also Programme, die in Richtung Streamtransport gehen helfen mir leider gar nicht weiter, denn sie wählen selbst die Seiten an und daher nützt mir dann die Proxy IP gar nichts, die über Firefox läuft.
    Ich hoffe, daß ich mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt habe und daß hier vielleicht irgendwer einen guten Tipp für mich hat.


    Vielen Dank
    Killerzwerg

  • Nenn doch mal die Seite, um deren Streams es geht... bzw. gib direkt den Link zur Seite mit dem gewünschten Stream. Nur so lässt sich nämlich nachprüfen, welches Protokoll verwendet wurde und ob die Übertragung oder die Streams verschlüsselt werden - erst auf die Art kann man dann ein passendes Download-Tool wählen, das sich genau auf diese Art von Streams spezialisiert hat... oder eben sagen: "Geht nicht... weil: verschlüsselt!" ;)


    Also Programme, die in Richtung Streamtransport gehen helfen mir leider gar nicht weiter, denn sie wählen selbst die Seiten an und daher nützt mir dann die Proxy IP gar nichts, die über Firefox läuft.


    StreamTransport nutzt übrigens die Browsing-Engine vom Internet Explorer - NATÜRLICH nützen dir da die Proxy-Einstellungen vom FireFox nix :) ! Du musst halt den gleichen Proxy für den IE einstellen...

  • Grüße Euch, ich glaube mein Problem und meine Bitte paßt hier in dieses Thema genau rein. Ich möchte so gerne die Folgen von sixx- Enie backt aufnehmen am PC um sie später dann auf einen USB zu speichern und am Fernsehen zu gucken. Alle Programme, alles was ich bisher (bin seit letzte Nacht 1 Uhr damit zugange) versucht habe, klappt nicht, entweder war kein Ton da, kein Video oder der PC ist komplett abgestürzt etc. pp. Auch dieses rtmp-explorer dings hab ich versucht, nix. Darum wollte ich anfragen ob nicht "Enie backt" -es ist ja schliesslich auch eine Serie- bitte hier zum Download bereitgestellt werden könnte, für halt so Doofe wie mich? Ich würd mich so freuen wenn das klappen würde und sag schonmal danke.


    PS ich würds ja von sixx oder myvideo auch selber runterladen wenn ich nur wüßte mit welchem Programm, kein einziges funktioniert. ?(

  • erstmal vielen Dank an Euch. Also dieses DumpHelper hatte ich auch, außer daß es mir den Firefox komplett zerschossen hat, hat es nix getan. Ich bin irgendwie nicht durchgestiegen fürchte ich.


    Und was bedeutet : enie.101-215+spezial.mkv ist im up ?



    lacht nicht, ich bin jetzt gerade erst (mit 66 Jahren) angefangen, mich in diese Materie "einzuarbeiten" .... *schäm*

  • Ich bin so froh und dankbar daß Du Dir überhaupt die Arbeit machst, ob es nun bis heute abend oder morgen abend dauert, ist vollkommen gleichgültig, ich freue mich sehr. Vielen Dank! :-)

  • Hallo.
    Ich hab da mal eine kleine Bitte:
    Kann mir vielleicht jemand einige AWZ-Videoclips von RTL.de aufnehmen und sie dann für mich uploaden?Am besten als xvid/avi-Datei....
    Es geht um folgende 11 Videoclips:


    http://www.rtl.de/cms/sendunge…df9b-a803-24-1486248.html



    http://www.rtl.de/cms/sendunge…bfe4-a803-20-1422706.html


    Und die 9 Backstage-Videos:
    http://www.rtl.de/cms/sendunge…d4af-9cd9-49-1463131.html


    Ich kenne mich leider nicht aus mit welchen Programmen man sowas machen könnte...Deshalb wäre es super,wenn mir jemand helfen könnte....
    Bin für jede Hilfe dankbar..



    Danke und Gruß,
    raider79