Sidney Sheldon - ähnlich wie "Die Zwillingsschwestern"

  • Hallo Ihr,
    mir fiel vorhin wieder ein Zwei- oder Dreiteiler von Sidney Sheldon ein, den ich gerne mal wiedersehen würde. Unter Google fand ich es leider nicht.
    Kurz vorab: Es ist nicht "Die Zwillingsschwestern" mit Jennifer Powers.


    Inhalt (kurz):
    Zwei Zwillingsschwestern, eine arme und eine reich. Die reiche Schwester ist natürlich die Böse, intrigiert, mordet etc. Letztendlich wird die gute fälschlicherweise zum Tode verurteilt. Man kann der Bösen einfach nichts nachweisen. Rettung in allerletzter Sekunde: In der Gefängniszelle reden beide, die Böse prahlt und die Verurteilte nimmt alles auf Tonband auf.
    Die Schauspielerin war dunkelhaarig. Sehr spannend.
    Erinnert sich jemand?


    Wie immer herzlichen Dank für den ehrlichen Finder :D ;)



    PS: Bei "Die Zwillingsschwestern" ist der Rollentausch von beiden gewollt, während meine Version alles eher unfreiwillig abläuft. Die gute büßt für die andere.

  • Vielen Dank Dir, sehr nett. "100 Karat" habe ich, aber mir scheint Herr Sheldon hat öfter mal Zwillinge in seinen Büchern verwendet, denn diese Zwillingsgeschichte ist wieder anders. Ich muß mal eine Buchliste von ihm suchen und alle Inhaltsabgaben durchlesen ;)


    Ich Dummkopf: Da ich die Serie ja erst suche und mich nur vage erinnere, kann ich eigentlich nicht wissen, ob es von Sidney Sheldon ist ;) Meine es nur. Ist sein Stil.
    Also, wer den Plot erkennt, bitte auch melden. ;) Danke!