Tips für Serie gesucht

  • Bin auch mal auf der Suche nach einem guten Tip für eine Serie.
    Die Suche geht in Richtung 'Coming-of-age', bisschen Drama, Humor darf nicht fehlen, nicht soapig (also die Twists sollen noch halbwegs logisch sein *smile*)
    Gefallen haben mir :
    Everwood
    Party of Five
    Das Geheimnis von Whistler
    und als deutsche Serie die 'Sternenfänger'.
    Also nicht so die typische US-Serie mit mehr oder weniger verdrehten Eltern und ihren entsprechenden Kindern.
    Habe mir mal die ersten Staffeln von 'One Tree Hiil', 'Beverly Hill 90210' und 'Melrose Place' gezogen zum reinschnuppern.
    'Degrassi' gibts ja alles wohl nur auf englisch, 'O.C. California' spricht mich von der Inhaltsangabe nicht so an.
    In 'Die wilden Siebziger' bin ich irgendwie nicht recht reingekommen.
    Nun frage ich die Fachleute, was es noch in dieser Richtung gibt.
    Arbeite mich zwar immer mal stückweise durch die A-Z Liste auf der Main,aber vielleicht hat ja jemand einen Geheimtip.


    Lieber Gruß
    Cathy

  • Wobei Danni ja nicht unbedingt in seine gesuchte Kategorie fällt. Die ist ja Erwachsen. ;)


    Ist echt schwer in der Richtung. "Make it or Break it" vielleicht. Da kommt nur Crime etwas kurz. Wie wäre es mit Crime, Comedy und Drama außerhalb deiner gesuchten Richtung?


    Edit: Dawsons Creek? Da war Katie Holmes noch normal im Kopf. ;)

  • Zitat von Nejarri;456981

    Wobei Danni ja nicht unbedingt in seine gesuchte Kategorie fällt. Die ist ja Erwachsen. ;)


    Ist echt schwer in der Richtung. "Make it or Break it" vielleicht. Da kommt nur Crime etwas kurz. Wie wäre es mit Crime, Comedy und Drama außerhalb deiner gesuchten Richtung?


    Genau, die Danni passt da irgendwie nicht ganz rein *smile*.
    Ich schau und habe auch genug andere Serien, nur hat man ja manchmal grad so den Dreh für eine ganz bestimmte Richtung.
    Finde es schade, dass es gute Serien dieser Art auf dem deutschen Markt eigentlich garnicht gibt. 'Sternenfänger' ist bislang das Einzige, was mir da untergekommen ist.
    'Greek' hab ich oben noch vergessen, find ich ganz lustig, aber so das Mitfühlen wie z.B. bei 'Party of Five' fehlt irgendwie.
    'Make it or break it' hab ich auch mal reingeschaut, mal sehen, wie sich das entwickelt. Gefällt mir bislang ganz gut.
    Wie kommt ihr bei meiner Aufzählung auf Crime? Ok, bei Whistler geht es um einen Todesfall, aber das ist ja nicht das Hauptthema.
    Ach ja..'Friday Night Lights' finde ich auch absolut Spitze.
    *seufz*..ich glaub, ich hab wirklich schon die Highlights durch.


    --EDIT--


    Jepp...Dawson Creek...irgendwie wußte ich doch, dass es noch eine bekannte Serie in der Art gab, kam nur nicht auf den Namen!! Danke!

  • Von dxer Inhaltsangabe her hat mir The OC auch nicht gefallen, aber hab dann trotzdem die ersten Eps geladen und fand es hammer... die serie solltest du auf jeden fall anschauen...


    btw. schaust du auf englisch oder deutsch?

  • Ok, da hab ich erstmal wieder Futter für den JD.
    The Tribe werd ich erstmal nicht anschauen, da es ja nur die ersten beiden Staffeln (von 5) auf deutsch gibt. Ist dann doch frustrierend.
    Ähnliches hatte mich bisher von Veronica Mars abgehalten. Die wurde ja nach 3 Staffeln eingestellt, ohne ein 'richtiges' Ende.
    Hoffe, das ist bei Kyle XY nicht auch so.


    Lieber Gruß
    Cathy


    PS: Die ersten Folgen von 'One Tree Hill' waren gut, da bleib ich auf jeden Fall dran.

  • One Tree Hill wird noch genial, es gibt keine Serie bei der die Storylines so crazy werden, aber trotzdem noch realistisch bleiben^^


    Kyle XY endet mit einem starken cliffhanger... lohnt sich aber trotzdem anzuschauen...


    Veronica Mars musst du aber auf jeden Fall schauen... einer der besten Serien die es gibt...


    btw. ist zwar etwas außerhalb des genres von den anderen serien aber Roswell wäre vlt auch was... es hat eben die Aleinstorylines mit drin, aber wie so ziemlich jede TheWB show fokusieren sie auf die Beziehungen der Leute, was die serie auch so gut macht...

  • Kleiner Nachtrag:
    An 'One Tree Hill' bin ich gleich hängengeblieben, die hat echt was, die Serie!
    'Beverly Hills 90210'...naja, ist irgendwie arg 80er, obwohl sie ja erst 1990 gedreht wurde, vielleicht später mal.
    'Veronica Mars' ist auf jeden Fall auf Liste, beim 'Kyle XY' denke ich mal eher nicht, ich hasse unaufgelöste Cliffhanger.
    'Roswell' hatte ich schon vor einiger Zeit mal gezogen, klingt auch gut, und beim Durchschauen der Bestände hab ich dann noch 'The Wonder Years' entdeckt.
    Also ich denke, ich bin gut eingedeckt *smile*.


    PS:'Merlin' ist auch eingelagert, gehört aber in eine andere Kategorie. Dagegen bin ich von dem neuen 'Robin Hood' sowas von enttäuscht!!
    In 'Camelot' hab ich noch nicht reingeschaut, dafür freu ich mich wie Bolle auf die 2. Staffel von 'Game of Thrones'..und 'Touch' fing ja auch sehr gut an, dann geht 'Grey's' unsd 'PP' weiter...und....und...und...ein endloses Thema.


    Danke nochmals für eure Tips
    Lieber Gruß
    Cathy