Unauffällige Downloadgeschwindigkeit

  • Hallo,


    erstmal ein riesen Lob an diese tolle Community hier, macht Spaß hier im Board und auf der Seite zu stöbern.


    Nun zu meinem anliegen.
    Ich bin vor einziger Zeit zum Serienjunkie geworden und lade jetzt seit einigen Wochen die ein oder andere Serie über diese Seite bzw. über den Jdownloader.


    Jetzt ließt man ja immer mehr im Internet, von wegen Überwachung und Provider die Packte überwachen etc.


    Ein klein wenig mulmig ist mir ja bei der Sache.. daher ist meine Frage.
    Auf welche Geschwindigkeit sollte ich am besten meinen Jdownloader einstellen um nicht sehr auffällig durchs laden zu werden?


    Ich mein wenn man ein Spiel wie World of Warcraft spielt, dann verursacht man ja auch Traffic, so war mein Gedanke, wenn ich die Geschwindigkeit so anpasse, dass es aussieht als würde ich nur zocken oder sonst was.


    Wenn ich aber natürlich 10gb in kurzer Zeit lade sieht das ja auffälliger aus?


    was meint ihr zu dem Thema?


    Lg
    fly

  • Hm... schlechte zeiten für DHL? :D ... spass beiseite...

    Wo liest man denn über Provider die "Pakete überwachen"?

    Ansonsten issees wie Q schon sagt wayne, wenn dann unterscheiden die das eher anhand woher die Daten kommen oder welcher Art die sind, aber net wieviele oder wie schnell...

    gruß
    ben

  • Ganz ernsthaft: die Frage habe ich mir vor Jahren auch mal gestellt, als in der Abrechnung von Congster noch die Übertragungsvolumen pro Tag aufgeführt waren. "ist man auffällig...?"


    Was übertragen wird darf aktuell noch den Provider nicht interessieren, die Debatte dazu läuft ja mal wieder.
    Guck Dir Kochsendungen 24/7 in HD aus der ZDF-Mediathek an und Du hast auch reichlich Traffic.

  • Zitat von elite.360;456922

    wenn beide programme (jd +browser) auf dem gleichen port laufen sollte das gehen


    Ne, der Port ist da nicht ausschlaggebend.
    Die Quelle, also die IP woher die Daten kommen sind wichtig. Wenn man die nachverfolgt kommt man ganz schnell auf uploaded, netload, etc.


    Den Speed zu drosseln oder Versuche irgendwie sonst was in die Richtung zu verschleiern bringt nichts.
    Was man machen kann ist über einen Proxy oder VPN zu gehen.
    Das ist aber mit zusätzlichen Kosten verbunden und momentan für leecher eh unnötig.

    Sinnfreie Fragen bezüglich Passwörtern, Support oder ähnlichem werde ich per PN nicht beantworten.
    Dafür gibt es im Board entsprechende Bereiche!


    Grüße,
    benyo