Wie lang noch denkt ihr das Internet noch existiert?

  • In den meisten Ländern wo die Leute auf der Straße gehen und es zu Aufständen kommt, dort wird Handy und Internet abgeschaltet. Wenn die Tyrannei in Europa weiter gegen die eigenen Bevölkerung geht, wird es zwangläufig zur Abschaltung auf Dauer bzw. zur totalen Kontrolle kommen.

  • Die wären doch schön blöd, das Internet abzuschalten. Einfacher bespitzeln können sie uns doch gar nicht. Aber wahrscheinlich werden früher oder später alle Anbieter es der Telekom nachmachen wollen und nach einem gewissen Volumen die Geschwindigkeit drosseln oder den Kunden extra zur Kasse bitten.

  • Wenn die Kunden sich das gefallen lassen.


    Solange nur 1 Anbieter "ausbüxt" und mehr oder unlimitiertes Volumen bietet sind die Kunden der anderen Provider weg.


    Mal schauen was kommt, im Service unterbieten sie sich ja alle schon gegenseitig so gut es geht, aber das es schlimmer geht werden die uns auch noch zeigen.

  • Wenn die Kunden sich das gefallen lassen.


    Solange nur 1 Anbieter "ausbüxt" und mehr oder unlimitiertes Volumen bietet sind die Kunden der anderen Provider weg.


    Mal schauen was kommt, im Service unterbieten sie sich ja alle schon gegenseitig so gut es geht, aber das es schlimmer geht werden die uns auch noch zeigen.

    Wer weiß, welche Preisabsprachen die irgendwann treffen werden. Wenn sich alle einig sind, bleibt dem Kunden nichts anderes übrig als zu zahlen. Siehe Benzinpreise z.B.

  • Wenn sich alle einig sind, bleibt dem Kunden nichts anderes übrig als zu zahlen. Siehe Benzinpreise z.B.


    naja, beim internet geht das nicht wirklich so wie bei den benzinpreisen... nur der Kunde profitiert von niedrigen benzinpreisen, der autoindustrie macht das relativ wenig unterschied... also sind da keine großen firmen dafür das benzinpreise klein bleiben...


    anders beim internet... youtube, google, etc etc verdienen mehr, wenn user ihre dienste mehr nutzen, also profitieren sie von den flatrates der user... youtube wäre niemals so groß geworden, wenn die user nach dem 10ten video schluss machen, damit sie nicht ihren traffic verbrauchen... auch ein grund wieso sich das internet angebot bei smartphones nur noch ganz langsam weiter entwickelt - es gibt keine flats mehr, wird immer nach X MB gedrosselt...

  • Man muss dazu sagen, dass wir es in DE im Mobilfunk dennoch gut haben. Es läuft -relativ- schnell und wir haben nach und nach LTE.
    Dahinter stecken nun mal Milliarden an Kosten unter anderem für Witzlose Frequenzversteigerungen von der Regierung - ist wie als ob der Staat die Luft zum Atmen unterm Hammer hält...


    Dennoch eine 'frechheit' diese Stagnation im Mobilfunk, da selbst mit unlimitierter Flat kein Normaluser über 3 4 5 GB kommt mit viel Youtube geschaue. Die für Otto Normalbürger bezahlbaren Flats haben jedoch 500 bzw. 1GB, abgesehen von E+ wo das Netz für die Katz ist.
    Nur T-Mobile bietet Tarife bis 10 GB, entsprechend teuer.


    Aber die machen das schon mit Absicht so. Keiner braucht 20 30 GB im Mobilfunk (gut, außer ich nehme meinen Laptop und lad mir per LTE einiges runter) - die meisten werden an die 500, 1000 stoßen und dementsprechend sind dort die Grenzen damit man sich einen größeren Vertrag holt. Ich persönlich bin nie über 2,5 GB gekommen, musste mir eben 2x nachbuchen für 10€ bei Vodafone ---- was ja wieder der nächste Witz ist :) 70€ zahl ich glaube ich pro Monat und habe 1 GB Traffic pro Monat - für läppische 10€ kann man sich einen weiteren GB buchen. Hätte man das vor Vertragsabschluss gewusst hätte auch ein Red S (damals) gereicht der hat glaube 300mb gehabt und der Red M (ohne Aktion) 500mb - denn so zahlt man mit Red M 20€ mehr und hatte (mit Aktion) 700mb mehr Traffic. Wobei man einfach die 300mb aufrauchen konnte und 10€ mehr geblättert hätte und 1,3 GB gehabt. Naja - Vodafone verarscht seine Kunden sowieso nur noch.

  • Also meine Beispiele (aufgerundet) mit den aktuellen Top-Tarifen:
    D1, 20GB, 149,- Euro (7,45 Euro pro GB) // Bis 100MBit, bei voller Auslastung hat man da also ca. 26 Minuten was von.
    D1, 5GB, 85,- Euro (17 Euro pro GB) // Bis 100MBit, bei voller Auslastung hat man da also ca. 7 Minuten was von.


    D2, 10GB, 98,- Euro (9,80 Euro pro GB) // Bis 100MBit, bei voller Auslastung hat man da also ca. 13 Minuten was von.


    O2, 5GB, 45,- Euro (9 Euro pro GB) // Bis 50MBit, bei voller Auslastung hat man da also ca. 13 Minuten was von.


    EPlus/Base, 2GB, 40,- Euro (20 (ZWANZIG!!!) Euro pro GB) // Bis 21,6MBit, bei voller Auslastung hat man da also ca. 12 Minuten was von.



    Also ich finde die Beträge pro GB sind doch mehr als fair. Und wer will schon sein schnelles Internet mehr als 15 Minuten pro Monat effektiv nutzen. ;)


    Als Kunde sollte man sowas meiden wie die Pest. Die Volumen sind unter aller Kanone, gerade bei Eplus ist es der Witz in Tüten.


    50GB im Monat sollten drin sein, danach entsprechend weitere 10GBs gegen Aufpreise von z.B. 2 Euro.

  • Hmm, ich weiss nicht so recht.
    Aber dieses schnelle Internet auf dem Handy brauche ich persönlich gar nicht.
    Wenn ich unterwegs bin komme ich kaum auf die Idee ein Video oder sonst etwas zu gucken...
    Musik ist eigentlich immer lokal auf dem Handy vorhanden und bei der WLAN Abdeckung heutzutage braucht man dafür eigentlich nicht noch extra Geld rauszuhaun..

  • Hallo Freunde, es gibt einige Dinge die sich nutzen um das Internet zu Zensieren, eines darunter das die Telekom ne art Inlandsinternt einrichtet, sicher für Emails und Webseiten, allerdings auch die Kontrolle der User. Andereseit jetzt auch mein Netzbetreiber der die Flatrates abschaffen will oder so verteuern das diese Sinnlas ist. Im Grund bin im Gedanken mein Internet abzuschaffen. Mich mehr auf Freunde und der Arcade Verein zu konzentrieren. Vielleich ein Arcade Automat zu Hause und dann mit TV und Internet schluss machen. Ich merke das die Zeit rast und ich nix außer vor der Glotze bin. Ich habe einfach kein Bock mehr auf die Röhre...