USA: Totale Download Überwachung ab Juli

  • Wieder einmal zeigt sich, das Regierungen, Bürger und alle betroffene machtlos sind gegen die Kapital-Strukturen und Industrie-Kartelle.

    SOPA, PIPA, ACTA, all das braucht es nicht, wenn die Conetnt-Mafia ihre Katell-Karte ausspielt und mit den Providern gemeinsame Sache macht.

    Ab Juli sollen sämtliche Downloads in den USA automatisch überwacht werden, na hallelulja...

    Deutsch:

    http://www.chip.de/news/USA-To…ung-ab-Juli_55037209.html

    Englisch:

    http://news.cnet.com/8301-3100…cing-copyright-by-july-12

    Das dies auch für Europa vorbereitet wird, wurde in diesem Thread schon deutlich: http://board.serienjunkies.org/showthread.php?t=60697, Harmlos als "Wirtschaftsdialog" getarnt zielt das wohl in die selbe Richtung.

    gruß
    ben

  • Jo es sieht so aus,als ob man die Provider in die Pflicht nehmen will.Ich schätze mal das man da kooperationen dann eingehen wird und das da bestimmt Kohle fließen wird.


    Das würde das entgültige Ende des freien Internets bedeuten...kann ich meinen Enkeln dann mal später von erzählen.


    Und die Politik nickt alles ab...wie üblich.

  • @Q ... gelesen hast du die Texte aber schon?

    Zitat

    [...]most of the participating ISPs are on track to begin implementing the program by July 12 [...] Every ISP has to do it differently depending on the architecture of its particular network. Some are nearing completion and others are a little further from completion[...]



    Ich denk mal die Implementierung wurde einfach aufgeschoben, um zu sehen was aus SOPA/PIPA wird, da diese Tools (also einfach das wegblocken ganzer Webseiten und OCHs) ja wesentlich machtvoller und technisch einfacher umzusetzen gewesen wären, als das Aufzeichnen und abgleichen gegen eine Datenbank eines jeden einzelnen Downloads.

    Nejarri ... Ich denk mal es wird auch nen ähnliches System werden wie bei den DCMA-Programmen der OCHs, Rechteinhaber geben Links in eine zentrale DB und dementsprechend wird dann der User Verwarnt, wenn er diesen Link anwählt und lädt. Dementsprechend bringt es auch nicht so viel den Dateinamen/MD5 zu ändern u.ä., wenn die gänderte Datei/Https-Location irgendwann gemeldet wird... es wird dann alsso ein ähnliches Lottospiel wie bei Torrent heute schon -> "Kriegen sie mich oder kriegen sie mich nicht"...

    Naja mal schaun was das dann genau wird. Klingt jedenfalls nicht gut. Ich hoffe unsere EU hält dem stand.

    gruß
    ben

  • Hm, liest du manchmal auch die Posts vor dir? :D

    Wie gesagt, ich glaube nicht, das die so dumm sind und nur nach Dateinamen/MD5 suchen (wäre auch etwas sehr aufwendig für die Provider jeden einzelnen Download zu entpacken, davon ab ist ja auch viel gepackt/Passwort geschützt)... die werden einfach ähnlich den Abuses bei den OCHs, ne Datenbank aufbauen, wo die Links zu Copyright-Material einspeisen und wenn du von den Locations downloadest kriegste ne Verwarnung. Und dann ist es unerheblich ob das gepackt, mit Passwort geschützt, umbenannt, MD5-verändert, HTTPS oder sonstwas iss.

    gruß
    ben

  • Wird doch heute schon so gemacht, das die Seiten abgegrast werden... oder was meinst du wo die ganzen abuses heutzutage herkommen?

    Ob das nun so oder anders gemacht wird, eins ist sicher: Die werden sich schon nicht so leicht ausbooten lassen mit ner Verschlüsselung/MD5-Geschichte, glaub ich nicht dran.

    gruß
    ben

  • Zitat von ben_sisko;456211

    @Q ... gelesen hast du die Texte aber schon?


    klar^^ aber nur weil die großen ISP's sagen, dass sie das in nem halben jahr implementieren werden, heißt es nicht das es auch dazu kommen wird... man muss erst mal abwarten... denn wie bei OCH accounts sind auch filesharer kunden bei den ISP's... wenn die das modell so umbauen das es sehr unangenehm wird, dann werden kunden auf einen ISP wechseln, der das alte modell behaltet... kunden verlieren will niemand, egal wieviel geld vom staat man bekommt... deswegen sag ich - erst mal abwarten...

  • Tommy... Na ich denke die werden dann einfach Flächendeckend präventiv alle möglichen Files einfüttern... da wird es dann sicher auch wieder Kollateral-Schäden geben, wie bei Hotfile, wo dann Shareware abused wurde von Warner usw. und sicher werden die AUCH nen MD5 abgleich machen usw. ... nur das Inhaltsmässige vergleichen wie es bei Youtube gemacht wird, glaube ich nicht, das würde wirklich jeden Provider vor schier bombastischen Infrastruktuelle Probleme stellen. Halt so viel automatisiert wie möglich, wege gibt es da viele.

    Von der Meldung eines abuses beim OCH bis zur downnahme vergehen ja auch mitunter einige Tage, vorallem bei für die USA "Offshore" Hostern wie Netload usw. vielleicht reicht denen das auch schon.

    Ich denk, unterm strich geht es denen sowieso nur um die Anlegung einer Datenbank mit allen Raubkopierern... for further usage :D

    @Q Naja, ich seh das mal nicht so locker wie du, man darf nicht vergessen, das iss die USA, das "Land of the Fake-Free"... da sind ganz andere dinge ganz schnell machbar, anders wie hier... und der Text liest sich halt nicht wie ne Absichsterklärung sondern... "die einen sind schon fast fertig damit, die anderen brauchen noch etwas länger" als ob dadran konkret gearbeitet wird...

    BTW decken die genannten Provider (AT&T ist übrigens auch dabei, steht im Artikel aus letztem Juli) ziemlichen Großteil der USA ab... ich komm auf wenigstens 62% Marktanteil, wobei ich aber sicher nicht alle Tochterfirmen in diesem Kuchen erkannt hab (Road Runner = Warner, SBC+alle "Bells" = AT&T):

    http://www.statowl.com/network_isp_market_share.php

    Also wie auch immer... mir gehts hier auch nicht ums Panik machen perse... nur sollte man da mal ganz wach und ganz genau hinschauen, was die da treiben für nen mist...

    Weil immer wieder abwiegeln und iss doch nich so schlimm sagen... gabs schon schon zu oft.... suddenly one austrian governed whole europe... :D

    gruß
    ben