Wieso Serien in DL

  • Ich verstehe nicht ganz, warum viele Serien als "DL" gepostet werden.
    Ich gehe davon aus, das die Leute fähig wären den Originalton zu entfernen.
    Also verstehe ich nicht warum "DL".
    Wenn ich die Serie, oder Folge im Original möchte, lade ich mir die ein halbes Jahr früher(im Original,auch hier).
    Gut, irgend jemand denkt sich was dabei, ich würde hier gerne erfahren was,
    da die Groups ja langsam drauf stehen.
    Bis jetzt habe ich meine Serien mit(350mb deutsch), je nach Länge, archiviert.
    "TVS" fällt mir gerade ein,warum DL ?


    SWE allen

  • schonmal dran gedacht dass die zweite Tonspur ganz bewusst enthalten ist? ;)


    auf DVDs ist ja auch eine englische Tonspur drauf. Kannst ja mal bei den Produktionsfirmen mal nachfragen wieso sie das machen. Immerhin könnte man die DVDs auch schon ein halbes Jahr früher im Ausland bestellen ;)

  • Warum lade ich DL?


    - die Möglichkeit, sofort umzuschalten, um eine Stelle, die man im englischen nicht verstanden hat, auf deutsch zu hören
    - weil ich sehr oft neugierig bin, wie manche Dialoge (z.B. Witze), von denen ich weiß, dass sie nur im O-Ton funktionieren, ins Deutsche übersetzt wurden, dass sie auch dort z.B. witzig sind -> Entweder reg ich mich dann auf, wie die Übersetzer so eine schlampige Arbeit machen können oder ich bin echt beeindruckt, dass sie das doch so gut hinbekommen haben (kommt sogar öfters vor als ersteres).
    - die Möglichkeit, sofort umzuschalten, um eine Stelle, die man im deutschen merkwürdig findet, im original anzuhören

  • Für mich ist DL wenn möglich auch Plicht, die ENG TS ist halt Original und der rest halt syncro!
    Ohne wäre das für mich unvollständig auch wenn mein ENG nicht so gut ist schaue ich mir die Folgen manschmal beim 2. mal in ENG!
    Ausserdem ist es für Leute die das nicht wollen 1 min Arbeit die TS zu entfernen, umgekehrt ist das schon ne andere Sache!
    Wenn ich mir nur vorstelle Ne ENG TS aufm Deutsches Video zu Dubben graust es mir und das dauert auf jedenfall weil man bestimmt nicht irgendwo mal eben ne passende TS dazu findet und die dann angepasst werden müsste!
    Und wenn ich mir so die Scene Release anschaue wo die meistens SL sind muss ich doch sagen das die Itunes sachen von TomUL oder den anderen TVS'ern Qualitativ höher sind und DL ist da für mich auch ein QU!

    Gruß: Zeg


    >>======>


    Ich hoffe das ich bald wieder mehr Zeit fürs Board habe! Zeg

  • Da hat der Mann schon recht. DL macht gar keinen Sinn. Niemand der eine Serie auf Englisch schauen möchte, wird das mit hochgepitchtem 25fps Ton tun. Denn dann klingen die Schauspieler plötzlich ganz anders. Mal abgesehen von britischen Serien, die mit 25fps produziert werden, ist DL also für die Tonne.

  • absoluter blödsinn! die 4% beschleunigung sind in 90% der fälle nicht hörbar (und ich wei wovon ich spreche, denn ich schau gut 30 staffeln/jahr komplett in englisch)
    und außerdem schonmal was von itunesHD und blu-ray gehört?
    das material hat meist 23,976 fps!

  • What's the matter?

    Gibt doch so gut wie alles in SL und DL sowohl in SD und HD..?!

    Ich kann des schon verstehen, es gibt so Serien, insbesondere Sitcoms, die werden in HD oder in Englisch nicht wirklich besser. Ich archiviere sowas auch möglichst Platzsparend und lade nur optisch ansprechende/für mich besondere Sachen in besserer Qualität und mit EN-Tonspur.

    Aber wie gesagt, wo ist das Problem? Gibts dochh alles in zig Ausführungen, wenn wirklich mal eine Ausführung hier fehlt, dann gibt es auch genug ausweichmöglichkeiten, finden tut man es immer irgendwo.

    gruß
    ben

  • Zitat von jsp;455230

    Ich verstehe nicht ganz, warum viele Serien als "DL" gepostet werden.


    Macht ja nix.


    Zitat von Lima;455278

    Da hat der Mann schon recht. DL macht gar keinen Sinn. Niemand der eine Serie auf Englisch schauen möchte, wird das mit hochgepitchtem 25fps Ton tun.


    Sagst du. So what?

  • Es wird in allen Versionen angeboten. Jeder kann also das laden, was er bevorzugt. Daher halte ich diese Diskussion auch für total sinnlos.
    Ich lade alle drei Sprachformate. Serien, die sich nur meine bessere Hälfte ansieht oder bei denen ich eh plane mir später die DVD-Boxen zu kaufen, lade ich nur in Deutsch. Serien, die ich alleine schaue, hole ich mir meistens in Englisch mit UTs. Serien, die wir gemeinsam schauen oder bei denen generell Synchroprobleme zu erwarten sind, lade ich als Dual files.
    Wie andere schon sagten, ist es einfach schön fix mal umzuschalten und anzuhören wie man bestimmte Redewendungen und Wortwitze übersetzt hat.

  • Zitat von Riva;455330

    Es wird in allen Versionen angeboten. Jeder kann also das laden, was er bevorzugt. Daher halte ich diese Diskussion auch für total sinnlos.


    Ich auch, daher drücke ich auch den Schliessknopf.