Downloads gehen plötzlich gar nicht mehr

  • ...bei keinem Klick


    Ich habe folgendes Problem:
    Immer, wenn ich den Download-Link anklicke, erscheint oben rechts kurz
    Error:RapidPro Expired. (34fa3175)
    Dann springt es auf "Willkommen bei Rapid Share" und auf die Upload-Seite (da wird beschrieben, wie ich uploade, mit Sympolen, kann leider mit diesem PC keinen Screenshot machen...)


    Es liegt nicht an dem, was ich anklicke, weil es das überall macht, egal welche Serie ich gerade anklicke.


    Ich bin technisch zwar nicht versiert, habe aber an meinem Compi keine Einstellungen verändert oder sonst irgendwas gemacht - es ging von jetzt auf gleich nicht mehr.
    Ich komme von der Seite aber nicht irgendwie auf eine andere Seite zum downloaden...
    Was mache ich falsch? Oder gibt es zur Zeit Störungen?
    viele Grüße
    S.

  • Mir geht es genauso. Ich werde nicht zum Link geleitet, sondern auf die mainseite von rapidshare, bei der das Uploaden vorgestellt wird.
    Was ist denn da passiert?
    Wie Serina schrieb kommt das bei allen möglichen Serien vor, nicht nur bei einer bestimmten.


    nein, bei mir ist Rapid pro aktiviert (bis Mai steht dort). Und Rapids hab ich auch genug.

  • Ich hatte im letzten Jahr mal Rapids aktiviert, in den letzten Wochen hab ich jedoch ohne gedownloaded, also über "die Umleitung" ohne einloggen. Dauerte zwar lang, ging aber ohne Probleme, bis vor ein paar Tagen plötzlich.

  • Zitat von Serina;453058

    Ich hatte im letzten Jahr mal Rapids aktiviert, in den letzten Wochen hab ich jedoch ohne gedownloaded, also über "die Umleitung" ohne einloggen. Dauerte zwar lang, ging aber ohne Probleme, bis vor ein paar Tagen plötzlich.


    Vor ca 2 Wochen hat Rapdishare aufgrund der erhöhten Serverlast durch den Wegfall verschiedener anderer Hoster den Zugang für Free User eingeschränkt, damit die Premium User keine Leistungseinbussen hinnehmen müssen.


    Dein Account wird schon vor einiger Zeit ausgelaufen sein, aufgrund der gelockerten Free User Bestimmungen ist Dir das nicht aufgefallen.


    Zitat von Mietzekatze_05;453059

    Wenn ich ausgeloggt bin und quasi "ohne bezahlung" so downloaden will, funktioniert es auch nicht.


    Das klingt nach Serien die Down sind. Informiere Dich bitte über unserer Verfahren zu Problemmeldung (und dann natürlich auch anwenden ;) )
    Ansonsten gilt auch die Free User Problematik, die bereits ausreichen in anderen Thread urchgekaut wurde ...


    Also: KEINE Beschwerden über die Umstellung hier, sondern direkt bei RS. Wir haben da keinen Einfluss drauf.

  • hab auch alle Cookies mal gelöscht....funzt immer noch nix :-(
    Bin echt ratlos....mitlerweile kommt auch nicht immer diese Fehlermeldung, sondern es springt gleich zum upload...
    Schade, macht echt keinen Spaß...


    Hab auch Serienjunkies.org direkt angemailt, warte auf Antwort (falls überhaupt eine kommt..)
    S.
    Mietzekatze_05:
    Klappts bei dir jetzt wieder ?

  • ben_sisko
    Quatsch, nein, stimmt, war auf der Rapidshare-Seite und bin da über Kontakt gegangen....is für mich alles irgendwie SJ (schäm)


    @McLeod
    ja, hab ich, wusel mich da irgendwie durch, nur konnte ich bis Freitag noch "normal" runterladen, war halt langsamer als sonst (dachte, liegt an meinem Lahm-PC)
    Ich versteh nur nicht, warum ich neuerdings *gar nicht* mehr laden kann, mit dem Lahm-Ar***-Down könnte ich gut leben, hab ja keinen Turbo-PC.
    Vor allem verstehe ich nicht, warum ich bis Freitag noch "recht normal" laden konnte, obwohl das System ja schon bereits vor 14 Tagen umgestellt worden sein soll
    S.

  • ja nachdem ich hier ziemlich lang gesucht habe (wofür ich eigentlich keine zeit habe), habe ich zufälligerweise einen eintrag gefunden und den direktdownload aktiviert. Jetzt funktionierts wieder.


    Ich finde es ja toll, dasses Leute gibt die probleme versuchen zu lösen, aber den ton von einigen finde ich nicht gerade gut. Ich schreibe ja gerade einen Eintrag wenn ich keine ahnung habe, woran es liegen könnte (weil ich eben entweder keine zeit hab mich über irgendwelche umstellungen(??) zu informieren oder wirklich nicht ganz so viel von PCs verstehe wie die richtigen profis). Und da ist es nicht wirklich hilfreich dinge wie "Informiere Dich bitte über unserer Verfahren zu Problemmeldung (und dann natürlich auch anwenden )" zu lesen.. das ist echt witzig gewesen, danke nochmal!!!! Die serien waren nämlich nicht down.... aber das hätte ich auch schon vorher erahnen können.


    Und es hätte sein können, das jemand ein ähnliches Problem hier hat, deshalb nehme ich an wendet man sich erstmal an viele User als an rapidshare...


    also wie gesagt, es ist toll, dasses Menschen gibt, die versuchen anderen zu helfen. Und ich weiß, dass ich "nett" sein sollte, wenn ich Hilfe möchte. Aber bei dieser Überheblichkeit platzt mir die Hutschnur. Ich trage hier ja nichts ein weil ich langeweile hätte oder weil ich soviel Ahnung habe was genau das Problem denn eigentlich ist. Man darf nicht automatisch davon ausgehen, dass jeder ein Computerfreak ist, der downloaden kann. Es wäre schön, wenn man das mal bedenkt.


    Trotzdem ist serienjunkies super, das wollte ich auch mal sagen!

  • Zitat von Mietzekatze_05;453202

    (weil ich eben entweder keine zeit hab mich über irgendwelche umstellungen(??) zu informieren



    Soso, für diesen dicken Flame-Post hat deine Zeit aber schon noch gereicht?

    Also mal abgesehn davon das MacLeod hier grad extremst freundlich und zuvorkommend auf deine Probleme eingegangen ist, wurde das Problem in den letzten 2 Wochen hier bestimmt schon 10 mal angesprrochen und eine kleine Boardsuche hätte dir auch die Lösung sofort gebracht.

    Ich dreh mal den Schuh jetzt um und sag mal, mir Platzt die Hutschnur, das du so selbstverständlich davon ausgehst, das hier alle nichts besseres zu tun haben, als dir DEINE Zeit bei DEINEN Problemen zu sapren und schon zehn mal erklärtes dir noch mal erklären lässt und dann auch noch angepieselt bist, weil etwas eigeninitiative von dir verlangt wird.

    Just my 2 cents.

    gruß
    ben

  • ich bin dir zwar keine rechenschaft schuldig, ich lerne nur leider gerade fürs examen, wo man nunmal nicht die zeit hat hier alles durchzusuchen. Ich hatte im übrigen schon bisschen vorher geschaut, aber leider nichts gefunden. Gut kann auch sein, dass ich zu dumm gewesen bin um das richtige zu sehen. Ich habs halt einfach nicht gefunden. Und ich lese auch ehrlich gesagt das board nicht regelmäßig sondern nur, wenn mich irgendwas betrifft.
    Und ich sagte ja, ich finds super, dass das Leute hier machen, aber ich habe dieses "halte dich bitte an das problemblabla" nicht als besonders nett und zuvorkommend empfunden.



    " schon zehn mal erklärtes dir noch mal erklären lässt"
    wieviele seiten muss ich denn zurückblättern, um diese erklärungen zu lesen???


    Man sollte nicht immer davon ausgehen, dass andere leute zu faul sind. manchmal gibts situationen oder gar abschnitte im Leben, in denen man einfach wirklich keine Zeit hat.


    Serina:
    tut mir leid, ich habe die lösung für mein problem auch nur zufällig entdeckt. ich habe den direktdownload aktiviert und dann hat es wieder funktioniert. ich weiß auch nichts über eine Umstellung von rapidshare (vielleicht liegts auch daran) wie hier geschrieben wurde. keine ahnung...

  • mietzekatze

    Tu mir leid, aber sowohl dein Examen, als auch deine übertriebene sensibilität stuf ich jetzt mal als nicht Berücksichtigungsfähig für den Betrieb der Seite/des Boards hier ein, kann also deinen Einwand da nicht nachvollziehen.

    Ich kann da nichts unfreundliches erkennen, im Prinzip hätte MacLeod auch garnicht zu antworten brauchen, aber er gab dir immerhin verschiedene Lösungsansätze an die Hand, mit Rücksicht auf deinen Junior-Member Status und das in einem angemessenen Tonfall.

    Darüber hinaus solltest du Bedenken, das deine Probleme noch nichtmal die Seite hier betreffen, sondern einzig und alleine was mit Rapidshare zu tun haben. Schreibst du denen dann auch so eine Klageschrift, weil dich der Support mit einem Textbaustein abspeist?

    Also ich würd an deiner Stelle mal versuchen, die Kriche etwas mehr im Dorf zu lassen, nur so als Tip ;)

    gruß
    ben

  • "im Prinzip hätte MacLeod auch garnicht zu antworten brauchen"
    ja und genau das wusste ich, dass dieses argument kommt. und ich lasse das jetzt unkommentiert, weil wir alle wissen, dass das hier irgendwie fehl ist.


    ich finde einfach nur, dasses nicht richtig ist, andere einfach als faul ("eigeninitiative") einzustufen ohne mal nachzufragen.


    Ja, im nachhinein weiß ich, dass das problem nicht hier lag. hab ich ja auch keinem hier vorgeworfen oder? aber man ja auch probleme versuchen zu lösen, auch wenn sie nicht die eigene seite betreffen..
    und wie gesagt, ich hab leider nichts gefunden als ich gesucht hab.


    ein letztes zu den "lösungsansätzen"
    Zitat:
    Zitat von Mietzekatze_05
    Wenn ich ausgeloggt bin und quasi "ohne bezahlung" so downloaden will, funktioniert es auch nicht.


    Das klingt nach Serien die Down sind. Informiere Dich bitte über unserer Verfahren zu Problemmeldung (und dann natürlich auch anwenden )
    Ansonsten gilt auch die Free User Problematik, die bereits ausreichen in anderen Thread urchgekaut wurde ...


    Also: KEINE Beschwerden über die Umstellung hier, sondern direkt bei RS. Wir haben da keinen Einfluss drauf.


    (sry dafür, aber komm mit dem zitieren irgendwie nicht ganz klar)



    Serien down?? Nein! Hätte ich ihm aber auch schon vorher sagen können, da ich bestimmte datein einen tag vorher hatte runterladen können und außerdem KEINE serie mehr ging
    Free user problematik? trifft auf mich nicht zu, da ich (wie geschrieben) einen account habe
    keine beschwerden über die umstellung hier... was für eine Umstellung??? Keine ahnung, habe nichts mitbekommen.


    Was bitte ist daran hilfreich gewesen???


    Nichts für ungut, ich will auch keinen beleidigen oder angreifen und ich finde es toll, dass es ein "problemboard" gibt, aber das war wirklich unbefriedigend für mich! Und ehrlich gesagt finde ich, muss man das auch offen sagen dürfen!