RTL Nitro: Neuer TV-Sender

  • Satelliten-TV. RTL startet am 1. April ein frei empfangbares Angebot via Astra-Satellit mit Free-TV-Premieren, preisgekrönten Krimi- und Sitcom-Serien sowie Klassikern wie „Modern Family“ und „Nurse Jackie“.


    Gleich zum Beginn ihrer Aussendung stellt die RTL-Gruppe klar, dass das Ganze „Kein Aprilscherz!“ sei. Denn der Sender bringt ausgerechnet am 1. April (einem Sonntag) seinen jüngsten Ableger an den Start. Erstaunlich ist aber nicht das Datum, vielmehr die Tatsache, dass bis dato nichts über die Pläne aus der Kölner RTL-Zentrale nach außen gedrungen ist. Bis Mittwoch. Seither ist die Freude offiziell: Anke Schäferkordt – nach dem Abgang von Gerhard Zeiler in Richtung Turner Broadcasting als Geschäftsführerin die starke Frau am Ruder der Mediengruppe – freut sich über den „modernen“ Sender, der „das Programmangebot der Mediengruppe RTL Deutschland perfekt ergänzt“. Und das gratis für alle Satelliten-Kunden: RTL Nitro ist mit digitalem Sat-Receiver über Astra 19 ° (12188 MHz; horizontal) frei empfangbar.


    Zum Auftakt zeigt RTL Nitro einige Free-TV-Premieren und Serien-Klassiker. In der mehrfach preisgekrönten Mockumentary (Doku-Parodie) „Modern Family“, die zuletzt mit fünf Emmys ausgezeichnet wurde, gibt Ed „Al Bundy“ O'Neill den emotional gehemmten, lakonischen Familienpatriarchen Jay Pritchett. In „Nurse Jackie“ spielt Emmy- und Golden-Globe-Gewinnerin Edie Falco („Die Sopranos“) mit viel schwarzem Humor die Hauptrolle der drogenabhängigen und unkonventionellen Krankenschwester Jackie Peyton. Produzent Jerry Bruckheimer (zu dessen Erfolgen u. a. die „CSI“-Serien, „Cold Case“, „Flashdance“, „Top Gun“ oder „Fluch der Karibik“ zählen) koproduzierte die Action-Crime-Serie „Chase“. Außerdem auf RTL Nitro: „The Office“, „24“ mit Kiefer Sutherland und Klassiker wie „Balko“, „Knight Rider“, „Drei Engel für Charlie“ oder „Hör mal, wer da hämmert“.
    Parallel zum Sender-Launch startet RTL Nitro eine Video-on-Demand-Plattform (http://www.RTLNITRONOW.de), auf der ausgewählte Sendungen mindestens sieben Tage lang nach der Ausstrahlung online angeschaut werden können.

    Quelle: diepresse.com


    - Konnte schon irgendjemand den Sender empfangen? Nach mehreren Durchläufen habe ich RTL Nitro einfach nicht gefunden - Oder ist das ganze doch erst im April komplett empfangbar?
    Denn manche Sender lassen ja vorher die Frequenz offen und zeigen dann kleine Trailer bzw. Werbeausschnitte zum kommenden Sender, so war das ja auch vor dem offiziellen Start bei Sixx.


    | Aktuelle Projekte (2012):
    Darkwing Duck, Goofy und Max, Pepper Ann,
    Wer ist hier der Boss?, Disneys Gummibärenbande
    | Beendete Projekte: Dragon Ball (RTL2), Norman Normal (SuperRTL - unvollständig),
    Weihnachtsmann und Co. KG (SuperRTL), Disneys Fillmore! (SuperRTL), Gargoyles - Auf den Schwingen der Gerechtigkeit (Kabel Eins)


    Stand: 30.07.2012
    Anfragen zu Aufnahmen werden NICHT mehr beantwortet.

  • Zitat von iNSPIRATION;452388

    Konnte schon irgendjemand den Sender empfangen?



    Zitat von iNSPIRATION;452388

    Nach mehreren Durchläufen habe ich RTL Nitro einfach nicht gefunden - Oder ist das ganze doch erst im April komplett empfangbar?
    Denn manche Sender lassen ja vorher die Frequenz offen und zeigen dann kleine Trailer bzw. Werbeausschnitte zum kommenden Sender...


    Na, jetzt mal nicht so ungeduldig, Transpondermiete kostet Geld, auch wenn's nur ein Testlauf ist - und wohl dem, der einen Satreceiver mit RAPS (Receiver Automatic Programming System) hat, der wartet einfach easy ab und schaut lediglich bei den 1x wöchentlichen automatischen Aktualisierungen hin, was es wieder Neues gibt.


    Ein weiteres neues SD-Programm reißt mich auch nicht gerade vom Hocker, da freue ich mich schon eher auf die Astra HD Starts von BR, NDR, SWR, WDR, PHOENIX, 3sat und KiKA Ende April.


    Grüße
    Lil fatima

  • Zitat

    Ein weiteres neues SD-Programm reißt mich auch nicht gerade vom Hocker, da freue ich mich schon eher auf die Astra HD Starts von BR, NDR, SWR, WDR, PHOENIX, 3sat und KiKA Ende April.


    KiKA in HD reißt mich auch nicht gerade vom Hocker, Bernd das Brot jetzt nun jeden Abend in HD beim durch zappen sehen zu müssen ist nicht gerade das Gelbe vom Ei ;-).
    Aber nun ja, das ist ja immer Geschmacksache.. ich bin einfach gespannt auf etwas neues, deshalb auch meine Anfrage.


    | Aktuelle Projekte (2012):
    Darkwing Duck, Goofy und Max, Pepper Ann,
    Wer ist hier der Boss?, Disneys Gummibärenbande
    | Beendete Projekte: Dragon Ball (RTL2), Norman Normal (SuperRTL - unvollständig),
    Weihnachtsmann und Co. KG (SuperRTL), Disneys Fillmore! (SuperRTL), Gargoyles - Auf den Schwingen der Gerechtigkeit (Kabel Eins)


    Stand: 30.07.2012
    Anfragen zu Aufnahmen werden NICHT mehr beantwortet.

  • Zitat von iNSPIRATION;452388

    Nach mehreren Durchläufen habe ich RTL Nitro einfach nicht gefunden - Oder ist das ganze doch erst im April komplett empfangbar?


    Aber keine 5 Wochen vorher. Ein bis zwei Wochen ist ok.


    Da es aber vorerst nur als SD kommt, ist es nicht so interessant ...

  • Zitat von iNSPIRATION;452398

    Aber nun ja, das ist ja immer Geschmacksache..


    So ist es...


    Zitat von iNSPIRATION;452398

    KiKA in HD reißt mich auch nicht gerade vom Hocker, Bernd das Brot jetzt nun jeden Abend in HD beim durch zappen sehen zu müssen ist nicht gerade das Gelbe vom Ei ;-).


    ...denn das bisher bekanntgewordene Programmangebot, insbesondere dazu noch in traurigem SD (vielleicht wollen die da ja auch nur noch schnell ein paar übriggebliebene 4:3 Seher abgreifen, ist jetzt so 'ne Theorie die mir gerade in den Sinn kommt) interessiert mich gar nicht, da würden mich die restlichen drei Pippi Langstrumpf Movies in HD (außer Taka-Tuka-Land gibt's ja da noch nichts in HD) schon eher ansprechen.


    Aber Jedem das Seine, daher...


    Friede
    Lil Fatima

  • vll kommt er ja noch zusätzlich in hd und wenn nicht ist es mir im mom auch egal da ich kein hd+ habe, vll mal wenn ich eine dreambox hd bekomme im mom hab ich nur die kleine 500 sd dreambox


    freu mich aber das die öffentlich rechtlichen und der kika in hd kommen


    war gerade einkaufen und hab mir den comag 25 hd gekauft, klasse hd bild :)

  • also ich finds toll
    RTL Gruppe hat ja jede menge serien gekauft, die keinen sendeplatz bei rtl selver finden


    nicht zu vox, super rtl bzw rtl2 passen


    und dann zu nitro gehen ist doch ok ;)




    zu den ÖF in HD wird bestimmt auch viel upscale dabei sein, auch bei KiKa HD und zdf_neo HD wo ich mich persöhnlich am meisten freue



    mfg