Welche Hoster sind gut und sicher?

  • Hi Leute,
    ich bin mit den ganzen Hostern nicht so auf dem Laufenden daher wollte ich mal fragen wie schaut er derzeit aus? Hat sich bei RS was geändert? Loggen die jetzt anders als vorher? Früher hats doch geheißen sie loggen die Downloads nicht ist das immer noch so? Wie schätzt ihr die Lage ein und welche Hoster würdet ihr empfehlen?

  • Zitat von Tommy137;452283

    Das ist aber der einzige Fall, den man im Netz findet... und schon einige Jahre alt.


    Das reicht Mr Download aber um weiter Stimmung gegen RS zu machen und gleichzeitig SO zu empfehlen. Wie in fast jedem Thread zu diesem Thema. ;)


    und ging es dort in beiden Fällen nicht eher um Upload?

  • Naja, letztendlich wird JEDER Hoster Daten rausgeben, ob nun IP oder auch Zahlunsgdaten usw., sobald es ne gerichtliche Verfügung dazu gibt... es könnte auch jeder Zeit, bei jedem Hoster dazu kommen... deshalb einfach mal Augen offen halten nach News diesbezüglich und dann sofort reagieren.

    Derzeit sind alle OCH/Streamhoster eher als gleich sicher/unischer einzustufen.

    z.B.: Bei Kino.to ging es ja sowieso um den Hauseigenen Streamhoster, wo den Ermittlern gleich auch alle Zahlungsdaten der normalen User mit in die Hände gefallen sind (weil IPs hätten denen auch nix mehr gebracht, alle nicht mehr Nachvollziehbar längst/zu viele Daten) und es 100%ig nachweisbar ist, das man bei dem ausschliesslich nur angemeldet war und bezahlt hat, um Copyright-geschütztes Material zu schauen (Bei denen gab es nix anderes, bei anderen Hostern liegt ja auch ne überschaubare Menge legales zeug). Dies trifft ja auf andere Hoster nicht zu, da die selber keine Warez-Seiten betreiben. Und ob da überhaupt was draus wird, steht auch noch mal auf nem anderen Blatt.

    gruß
    ben

  • Zitat von Nejarri;452288

    Das reicht Mr Download aber um weiter Stimmung gegen RS zu machen und gleichzeitig SO zu empfehlen. Wie in fast jedem Thread zu diesem Thema. ;)


    und ging es dort in beiden Fällen nicht eher um Upload?


    ich glaube, dass er wegen uppen nachfragt und nicht wegen DL
    und das RS seinen sitz in der schweiz hat und damit mehr druck von deutschen behörden kriegen kann als eine schein?fime in hongkong ... iwie logisch oder?
    (rede jetzt von NL, das ich übrigens auch besser finde als RS bis auf die MP4 sache ;-) )
    außerdem, dass RS vom speed NR1 ist ist klar, jedoch sind sie mir einfach zu unsicher geworden und über 10 proxys auf RS uppen um ja nicht erwischt zu werden, das ist mir weder geld noch mühe wert ...

  • Hallo, ich meine Downloaden. Loggen die Hoster auch bei free usern wer was wann downloadet?


    Und wenn Uploaden gefährlich ist dann frage ich mich wieso gibt es immer noch Leute die das tun was haben die davon? Bekommen die Geld für jeden Download oder was ist die Motivation dahinter?

  • Das ist es was RS offiziell sagt aber wer garantiert einem, dass das stimmt?
    Was ist wenn sie doch loggen? Wieso sollten sie eigentlich nicht loggen? Am mangelnden Speicherplatz liegts sicher nicht.


    Und wie schauts mit ausländischen Hostern aus? Loggen die oder wurde da vorher immer eine Auskunft eingeholt bevor ein Hoster hier hinzugefügt wurde oder wie wird festgelegt welche Hoster bei SJ benutzt werden und welche nicht?

  • Zitat

    Ich will Premiumkunde werden, habe aber ernste Bedenken, dass RapidShare auch schon dem Überwachungswahn verfallen ist und heimlich doch alles loggt

    :rolleyes:


    Selbst wenn wir das wollten (und damit riskieren würden, von vielen Millionen unserer Kunden rechtlich belangt zu werden), könnten wir es technisch gar nicht umsetzen. Es würden pro Tag mehrere Milliarden Logeinträge entstehen. Es ist technisch absolut unmöglich, diese Datenmengen zu erfassen, ohne einen dreistelligen Millionenbetrag zu investieren. Darüber hinaus ist die Speicherung von Download-Logs in vielen Ländern verboten. Sollte irgendjemand uns gerichtlich dazu zwingen wollen, unsere Kunden derart umfassend zu überwachen, würden wir auch gerne durch alle Instanzen gehen, um das zu verhindern.


    Quelle: http://inetblogger.de/2009/06/…er-datenschutz-frage-auf/