Lieblingsspiele

  • Auf Konsolen spiele ich am liebsten Final Fantasy. (Meine Favoriten sind Final Fantasy VII und X).
    Partyspiele wie Singstar oder Buzz auf der PS2 spiele ich aber auch sehr gerne mit Freunden.
    Am PC spiele ich derzeit ab und zu Civilization IV und Die Sims 3.
    Ich habe fast jeden Teil der genannten Spiele gespielt.
    Momentan überlege ich ob ich mir Civilization V kaufen soll.
    Es gibt aber noch genug andere gute Spiele.
    Das sind nur die Favoriten die mir auf Anhieb einfallen.

  • ich sag das aber nun mal so :D soll ich sagen: ab und zu spiele ich schon mal ganz gerne State of Decay auf meiner Xbox 360?
    Habs mir einfach angewöhnt schätz ich...

  • Manchmal ist weniger mehr, auch bei anderen Beiträgen kann es sich lohnen nicht ganz so "gewollt cool" rüberkommen zu wollen. Nur mal so ein Tipp!

    Na schön.., dann komm ich jetzt mal ganz cool rüber..! 8)


    Meine absoluten Favoriten, was Spiele angeht, sind gut gemachte, intelligente Rollenspiele aka SACRED1 + 2, die OBLIVION- und MIGHT & MAGIC-Reihe, aber auch Strategie aka HoMM- oder COMMAND & CONQUER-Reihe, schon mal Aufbau aka SIEDLER- oder ANNO-Reihe oder die WARCRAFT-Reihe. :thumbsup:


    Die von Nekodeko o.a. MONKEY ISLAND-Reihe hingegen wird von meiner Tochter mit Inbrunst geliebt, ebenso wie fast alle LUCAS-Spiele, die in der DOS- oder LUCAS-Box zu spielen sind. ^^


    Ich finde das cool! :thumbup:


    Gruß, Dragon41

  • ich sag das aber nun mal so :D soll ich sagen: ab und zu spiele ich schon mal ganz gerne State of Decay auf meiner Xbox 360?
    Habs mir einfach angewöhnt schätz ich...


    Ich schätze mal, ich mag Deine Art halt nicht besonders und das wollte ich hier zum Ausdruck bringen. Macht ja nix, gibt hier noch viele andere und jeder Jeck ist anders!


    Dragonlein: was hälst Du davon:




    oder davon:



    Preisrätsel: Wer erkennt das letzte? Mein erstes PC-Spiel!

    Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft.

  • Moin, Nekolein!

    Dragonlein: was hälst Du davon:


    Doch, doch, TROPICO hab ich auch schon gespielt.., alle 3 Teile. Sind nicht schlecht, die Dinger. 8)


    Das andere Spiel dagegen kenne ich nicht. Das liegt mehr auf der Wellenlinie meiner Tochter, denke ich. :rolleyes:


    So.., gleich 10:00Uhr..! Jetzt wird erstmal Mopped gefahren..! :D


    Gruß, Dragon41

  • Ich bin ja auch eher der ruhige Spieler - Wirtschafts-Simulationen mag ich, komplex, aber kein Streß.


    Civilization IV oder V zB., Age-of-Empire & Co, oder die Siedler-Reihe, habe schon auf dem Amiga gesiedelt bis in die Nacht! :)


    Spore ist auch sehr schön, ein gänzlich anderes Spielkonzept bis auf die letzte Phase, die auch irgendwie auf eine Wirtschafts-Sim hinausläuft.


    Was mich bei vielen Aufbauspielen aber stört, sind eigentlich 2 Faktoren:


    • "Überlauf"
      Je länger man spielt, desto mehr frißt sich das Spiel selber auf. Die Siedler wuseln sich tot, bei Sim City & Co erstickt die Stadt unrettbar im Verkehr
    • "Babyleicht" -> "unspielbar"
      Oftmals spiele ich Stufe 2 einfach so neben 3-8 Tassen Kaffee durch, die KI stellt mich selten vor anspruchsvolle Hürden (Civ IV: ich Panzer, KI höchstens Musketiere). ODER es ist dann eine Stufe höher umgekehrt (ich freu ich über Ritter, der Gegner holt zum Atomschlag aus). Wie sind dann die Stufen 4, 5 und 6? Holzkeulen gegen laserbewaffnete Raumschiffe? Also spiele ich nur Stufe 2...


    Und so alle 2 Monate bekomme ich nen Rappel, dann heißt es "Dauerfeuer und los" bei Astro-Avenver II



    Einfach stumpf alles über den Haufen ballern, was nicht bei 3 im Hyperraum verschwunden ist :evil:


    NekoDeko: das sieht ein wenig aus wie Creatures 2?

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.

  • Noch einen, das muss in die Hardware/Software-Ecke. Wie bekommt man Kamellen wie diese zum laufen?


    einfach mal googlen nach "Theme Hospital windows 7".... bekommst man ziemlich leicht zum laufen.... hab auch komplett installer für win7 gesehen, die das alles für dich machen....
    muss ich auch mal wieder spielen....

  • Windows 7? Eher vista :( Versuchs mal....


    Mein ehemaliges one and only "Dungeon siege" läuft nicht und auch "Neverwinter nights" nicht ;( Irgendwelche Tipps? *Füße küss* dafür!

    Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft.

  • Zur zeit spiele ich, F1 2012.


    Sony KDL-40EX720, Sony Playstation 3 Slim, XBox 360 Elite + HDDVD Drive, Pioneer DVD/LD Player DVL-909 + Yamaha APD-1 RF Demodulator, AV-Receiver Onkyo TX-SR608 - Model 2010, Teufel Concept G THX 7.1 Sound System