Wie stehen die Chancen für ein Dubbprojekt für Columbo auf Blu Ray?

  • Hallo, ich wollte mal nachfragen, wie hoch denn wohl die Chance ist, dass sich jemand erbarmt und die sehr teure japanische Blu Ray Box von Clumbo evtl mit deutschem Ton dubbt?


    Wäre sicher für viele Fans (mich einschließlich) ein Traum, zu mal wir es beide m Groß der Folgen mit echtem HD zu tun haben, welches unseren TV Ausstrahlungen(auf denen leider auch die DVDs basieren) haushoch überlegen ist.
    Deutsche Synchro ist allerdings für mich bei Columbo Pflicht; allein schon aus Nostalgiegründen!


    Wäre toll wenn da wer Rat wüsste.

  • Zitat von John;451683

    Es könnten sich ja mehrere zusammentun und das Geld zusammenlegen.


    Wieso zusammenlegen? Die Box haben definitiv schon manche importiert; es müsste sich halt wer finden ders bereit stellt und evtl noch wer ders dubbt.


    Würde aber sicher weggehen wie warme Semmel, da die meisten Columbo Fans auf so was warten.


    Für mich ist die jap. Box auf Grund von Preis und fehlender Synchro für sich genommen keine Option, deshalb würde ich das Projekt sehr begrüßen.


    Ich mein, wenn jetzt extra wegen dem Vorschlag jemand die Box kaufen würde, würde ich auch via paypal einen kleinen Obolus geben, aber eigentlich ist schon davon auszugehen, dass der ein oder andere ganz eingefleischte Fan die schon bei sich stehen haben sollte(erste Meldungen in den Foren diesbezüglich sind jedenfalls schon eingegangen).


    Edit: Hier mal Links zur jap. Edition:
    http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=GNXF-1245
    http://forum.blu-ray.com/showthread.php?t=175950

  • Zitat von Optimas;451975

    Columbo heißt es^^ und das wird 100 Pro jemand machen wenn nicht von hier dann
    Szene oder privat.
    einfach noch mal ein paar wochen warten...


    Sry das O war beim Tippen hängen geblieben.^^


    Ich freu mich wenns gemacht wird; an Geduld solls auch net liegen-die DVD/Fernsehaufzeichnungen gibts ja.
    Aber was macht dich so sicher, dass sich da jemand erbarmen wird?


    Ich wollt jedenfalls nur mal auf die Möglichkeit eines lohnenden Dubbprojektes aufmerksam machen.

  • Zitat von TomUL;456973


    Meinen herzlichsten Dank; gäbs hier den Dankebutton noch, tät ich den ordentlich drücken! So bleibt mir "nur" die schriftliche Form.^^


    Würde mich freuen, wenn es die übrigen Staffeln auch nach und nah noch schaffen und evtl kann man dann auch alle Fehler der DVD-Version ausmerzen, so dass die deutschen Columbo Fans am Ende wirklich das perfekte Release ihrer Serie haben. :-)

  • Da sich in den letzten Monaten nicht viel getan hat und außer Staffel 1 nichts erschienen ist (ich hab jedenfalls keine weiteren Staffeln ausmachen können; weder auf der Main noch hier im Board-der Link von TomUL führt mittlerweile ins Leere, so dass der Thread aus welchem Grund auch immer wohl weg ist), möchte ich noch einmal ein mein Anliegen/meinen Wunsch erinnern.


    Wie stehen die Chancen, dass auch die übrigen Staffeln noch in HD und auf deutsch kommen?

  • Ich würde ja machen/mitmachen, ich mache sowas für den rein privaten bedarf öfters mal, aber ich habe leider außer der DVD-Quelle der kompletten Serie und der Möglichkeit das Video zu kodieren keine weiteren Möglichkeiten.


    Downloaden oder Uploaden könnte ich mangels Internetverbindung (nur über UMTS) nicht und die Blurays besitze ich leider auch nicht. Das müßte jemand anderes übernehmen.


    Die Fehler der DVD mit dem Sprachwechsel könnte ich auch reparieren, sofern ich die entsprechenden Tonspuren aus dem Free-TV erhalte.


    Audio und Video könnte ich mitmachen, für die Untertitel (die müssen ggf. auch angepaßt werden) müßte sich ggf. jemand anderes finden lassen, da das alles für eine einzelne Person zu viel Arbeit wäre.


    Wenn mir jemand die Blurays downloaden / besorgen kann, könnte ich für die Umwandlung sorgen.
    Upload der Folgen müßte dann wer anders machen.

  • Von Koch Media kommen nun einzelne Folgen als Blu Ray. Wenn das Erfolg hat, fällt evtl einiges an Dubb Arbeit weg.


    Aktuell habe ich aber wenig Hoffnung, dass die komplette Serie auf Blu Ray erscheint.