Grafikkarte mit 3 oder mehr digitalen Anschlüssen

  • aha, cool :-)


    bei meinem ollen amd asus board ging es zum verrecken nicht, konnte die onboard gk einschalten wie ich wollte, no signal :-(


    ja gut wenn er nun gar nicht zockt würde die 6670 dicke tun, da würde vll auch noch was kleineres gehen, hab gesehen das es bei saphiere die 65xx und 66xx auch mit ddr-5 gibt
    6570
    6670

  • Kein CAD, kein Gaming


    nur Office, E-Mail und so ein Zeugs, allerdings ist eine TV Karte in Zukunft gewünscht (wobei ich wie gesagt nicht weiß, ob das bei KabelBW digital geht)


    Ich frag mal, wenns geht noch heut Abend, welches Board das ist. Stammt aber von einem alten Gamer PC, die haben typischerweise keine onboard grafik auf den mainboards. Sollte er allerdings eine haben, würde ich es auch erst so probieren.



    Zwei größere Monitore (wobei die auch recht teuer dann sind), hatte ich ja auch vorgeschlagen, nur sind ihm wohl eben drei lieber. Hat wohl auch was, ich gebs ja zu.


    27 Zöller hab ich auch schon gesehen, die neuen 1080er sind auch nicht höher als mein 25,5er mit 1200er auflösung. Bilddiagonale (obwohl sie breiter sind) ist gerade mal 2-3 cm mehr. Schade das nur noch diese Grafikerbildschirme die 1900x1200 anbieten, die Auflösung war einfach besser zum arbeiten.
    Der Acer hat echt einen tollen Stromverbrauch (falls das stimmt, und keine Pfuscherei ist, mit extrem niedriger Helligkeit usw.). Ich schlags mal vor, aber der Wunsch geht, wie gesagt, Richtung drei Bildschirme, es sei denn das wird zu teuer. Aber danke.


    edit: Übrigens, zum Thema VW, Mercedes Ferrari. Von Ferrari hab ich noch nie was gehalten und wenns wirklich um Autos gehen würde, würde ich auch von Mercedes heute nicht mehr so viel halten, aber soll ja nur eine Analogie sein :-D Ich will ohnehin nichts, er will. Und er will auch kein VW, sondern eher Audi zum Dacia und Lada Preis ;-) Schwierig ich weiß. Aber Geiz ist geil heutzutage, billig billig billig und nachher wundert man sich, musst du mir nicht sagen, ich stimme dir da zu. Hat auch nichts mit "nicht zahlen können" zu tun, sondern einfach mit "nichts zahlen wollen". Netzteil ist neu, 450 Watt glaube ich.

  • Also wenn ich das richtig verstehe, will der einfach nur den PC an den TV Anschliessen, um da Video zu gucken?


    Hat er schonma überlegt sich nen Mediaplayer (z.B. Western Digital) oder nen kleinen HTPC (z.b. nen Atom mit Nvida) hinzustellen? Sone Klamotten kosten doch auch schon nimmer die Welt und sind dann viel Flexibler, die können dann auch vom "großen" PC sich die Klamotten über Netzwerk holen usw.


    TV-Karte über Kabel iss in so weit kein Problem, er muss nur gucken wie es da mit Pay-TV für ihn aussieht. Im Prinzip kann man ne Technisat Cablestar HD2 nehmen, die funzt soweit ganz gut. Wenn verschlüsseltes Fernsehn sein soll, muss er jedoch bissle tricksen mit dem CI-Modul (Unicam [besser] oder AlphaCrypt CI-Modul) und ne Spezielle Smart-Card brauch man dann... aber iss alles machbar.


    Einfachere Variante wär allerdings dann nen freien Reciver hinzustellen, den man per USB/Netzwerk verbinden kann um Aufnahmen runter zu holen (Dreambox und derivate).


    Jedenfalls coole Aktion hier eigentlich grade mit dem Test, jetzt weiss ich endlich was ich mit dem halben GB RAM anstellen kann, das ich bisher unter Win32 net nutzen konnte :D


    gruß
    ben

  • Ne, kein PC an TV. TV-Karte im PC (wobei die Idee blöd is und wahrscheinlich eh net gehen wird, dank Kabel-BW) will er haben, aber Kabel-BW nutzt so ne merkwürdige Verschlüsselung. Da gibts eh nur 1-2 Humax HD Receiver auf dem Markt die das können, deswegen denke ich wird es dafür keine Karte geben. Ist wohl einfacher nen 2. Receiver zu kaufen und dessen HDMI Aushang an einen der Monitore anzuschließen, den PC an DVi und dann eben immer umschalten. Pay TV hat er keins.


    Ja so viele Monitore sieht halt schon irgendwie cool aus, ich kann ihn da ja verstehen ;-)

  • Übrigens, hab grad noch jemand anderes gefragt. Er meinte zwei 40 Euro Karten mit je zwei Digitalanschlüssen müsste auch gehen, aber nicht im Crossfire modus, sondern nur so reinstecken. Wenn es zwei baugleiche passive sind, könnte das gehen?

  • Boah muss ich jetzt echt alles 2x erzählen und für alles Beweise beibringen, oder was soll das werden? Wie schon mal gesagt: UNICAM (gehen auch andere, kann aber sein, das Alphacrypt in dem fall nicht geht, das geht nimmer überall).

    Das geht dann in jedem Gerät mit CI-Slot, egal ob TV, Recvier oder TV-Karte.

    Davon abgesehn ist Kabel-BW IMHO der einzigste Kabelprovider, der die Free-Privaten nicht verschlüsselt, von daher hat er eh ne menge mehr Programme als alle anderen dann ;)

    gruß
    ben

  • Unicam, alphacrypt, keine ahnung was das ist, sorry, da bin ich noch ejmhr raus als aus dem graka markt :-) OK, wenn ich dich richtig verstehe läuft das bei dir über das CI-Modul, so eins hat man als KabelBW Kunde aber nicht. Könnte man vielleicht kriegen, weiß ich nicht, kostet aber sicherlich monatlich (wird schwer rauszufinden sein, Serivice und Kontakt kann man da vergessen). Die Receiver die von KabelBW freigegeben sind kommen ohne Modul, eine Beschränkung muss es da geben (NDS?), sonst würden sich hier nicht alle aufregen, dass ihr neuer LCD tv mit DVB-C kein digitales Kabel empfangen kann, sondern nur analog :-/ Egal, bin froh wenn ich für den ne lösung mit drei monitoren hab, man kann net alles haben :-D


    Naja egal, hab ihm jetzt mal ne mail geschickt bzgl. Karte mit display port und entsprechendem Monitor. Sollte er aber ne onboard grafik haben, würde ich erstmal das probieren in Verbindung mit einer günstigeren extra karte.

  • LOL...wie wärs mit nem 42" Zoll Plasma oder nem LCD gleicher größe. da kann man auch wunderbar dran arbeiten und Filme genießt man sogar ohne die Rahmen der Monitore.


    Irgendwie werden da die Prioritäten falsch gelegt oder ?


    Zu Siskos Tip noch ne Ergänzung. das ganze funzt auch mit zb. ner Intel i5-2500k CPU die hat einen Grafikkern drin.
    Ganz findige Köpfe schliessen ihren Monitor auch an einem USB 2.0 Port an...ohja...
    http://www.computerbase.de/new…hdmi-adapter-von-club-3d/

  • JaJa, wird schwer zu sein, das rauszufinden, schon klar.

    Das CI+Modul von KBW kostet 3,50 im Monat, war wirklich unheimlich schwer zu finden auf deren Webseite.

    CI+ ist übrigens nicht gleich CI (Ersteres verhindert z.b. das vorspulen von Werbung, verhindert die Aufnahme bestimmter Sendungen usw., bei zweiterem entfallen diese Gängelungen, weshalb CI bei Kennern beliebter ist als CI+)

    Alternativ nimmt man aber eben nicht dieses CI+Modul von KBW, sondern ein UNICAM-Modul (oder ähnliche), dann kann man die SmartCard in jedem beliebigen Gerät mit CI-Slot betreiben, also eben in entsprechenden TV-Geräten, freien Receivern oder auch TV-Karten.

    Das UNICAM kostet mit Programmer, um die entsprechende Firmware zu flashen, um die 80 Euro, dies entspricht auch dem üblichen Kaufpreis der CI+Module der Kabelprovider (z.b. bei Kabeldeutschland) bzw. einer ca. 2 jährigen Mietdauer, also praktisch entstehen dadurch keine Mehrkosten.

    Davon abgesehn möchte ich noch mal betonen: KBW hat keine Grundverschlüsselung!! Das heisst alle Programme bis auf Pay-TV und die HD-Varianten von Pro7Sat.1/RTL-Gruppe sind definitiv ohne den ganzen Smartcard/CI(+)-Modul-Mist digital frei empfangbar und dies wird auch auf längere Sicht so bleiben. *

    Die von KBW angebotenen Receiver haben gar kein CI-Slot, weil das Modul da fest verbaut ist. Und warum so viele auskotzen das sie kein PayTV/Pro7HD usw auf ihrem TV sehen können ist auch ganz einfach: Viele Geräte haben nur einen CI-Slot aber eben keinen CI+-Slot, der für das KBW-Modul benötigt wird. Abhilfe: UNICAM.

    So nun gehe er hin und tippe "kabel-bw unicam" bei google ein, um sich selber zu informieren, Danke ;)

    gruß
    ben

    *) Kabel-BW wurde kürzlich von Unitymedia aufgekauft, im Zuge dieser Fusionierung hat Unitymedia als Auflage auf die Grundverschlüsselung im eigenen Netz verzichten müssen, es schliesst sich damit also aus, das die eine Grundverschlüsselung bei KBW einführen.