Nonni und Manni

  • Servus miteinander...



    Link auf der Hauptseite: http://serienjunkies.org/nonni…nni-complete-dvdrip-xvid/
    Serientitel: Nonni und Manni
    Staffel(n): gibt nur eine
    Episode(n): alle (1-6)
    Qualistufe: XviD
    Name des Uploaders: filmtiger
    Programm welches zum Download benutzt wurde: JD
    Programm welches zum Entpacken benutzt wurde: JD
    Problembeschreibung: Die Serie lässt sich ohne Probleme downloaden. Allerdings ist das Anschauen sehr anstrengend für die Augen, da die Teile erstens Querstreifen aufweisen und zweitens, das Hauptproblem, die Bewegungen stark verschwommen wiedergegeben werden. Dabei ist es egal mit welchem Medium bzw. Programm wiedergegeben wird. Ich habe es mit VLC, WMP und Fernseher (via USB und DVD-Player) probiert.


    Hier noch ein paar Video-Details:
    Datenrate: 1787 kBit/s
    Gesamtbitrate: 1915 kBit/s
    Einzelbildrate: 25 Einzelbilder/Sekunde


    Audio ist in Ordnung.


    Danke für's Kümmern.


    Grüße
    tokue

  • Hmm... ich hatte den Beitrag gelesen, aber ich bin der Meinung, dass die Probleme so nicht auf der DVD sind. Das wäre ein Grund für einen Rückruf. Zieht Euch mal spaßeshalber eine Folge.
    Bei Silas oder anderen Weihnachtsserien z.B. ist die Quali grundsätzlich auch nicht berauschend - man weiß ja, dass es ältere, nicht remasterte Serien sind. Die Fehler aber, die ich für Nonni und Manni beschrieben habe, liegen nicht alleine an der schlechten Grundqualität. Da dürfte ein Fehler in der Codierung o.ä. vorliegen.
    Ist ja kein Beinbruch, wenn die Serie nicht in besserer Quali angeboten werden kann, ich wollte einfach mal darauf hinweisen. Könnte ja sein, dass sich jemand damit auskennt und sich des Problems annimmt.


    Gruß
    tokue

  • Beim Encoden dürfte auf das Deinterlacing vergessen worden sein - wie auch bei anderen Serien. Bei VLC kannst du nachträglich die Option Deinterlace versuchen (z.B. Yadif). Dies funktioniert allerdings nicht immer.