• Ich bin grad bei der 4ten Ep und bisher ist es sehr monster of the week style...


    Hat man bei Ep 10 schon mehr von der längeren Handlung, oder ist es da immer noch so wenig wie jetzt?


    sonst hab ich kein bock die serie weiter zu schauen...

  • Ich hol diesen Thread mal wieder aus der Versenkung, weil es ja auch um allgemeinen Talk geht und sich Q seine Antwort wahrscheinlich eh schon selber gegeben hat. :-)


    Ich mag Grimm, es hat sich seit der zweiten Hälfte der ersten Staffel kontinuierlich entwickelt und hat mittlerweile ordentlich was an Story zu bieten. Aber bei der letzten (deutschen) Folge hab ich erst mal gemerkt, wie sehr SAT1 darin rumschnibbelt. Mir sind vier Szenen aufgefallen, die extrem geschnitten waren, zum Teil so viel, dass man als Zuschauer davor saß und sich gefragt hat, was man da verpasst hat. Und drei davon waren Szenen, die zum Verständnis wichtig waren. Ich schau die Folgen jetzt nur noch Original. Ist sowieso viel lustiger, weil die Amis die angeblich deutschen Namen nicht aussprechen können. :D


    Ich weiß, dass die Diskussion so alt ist wie das Fernsehen, aber ich krieg da jedes Mal so einen Hals, wenn ich das mitkriege. Wieso denken die Sendeanstalten denn immer noch, dass sie die Zuschauer bevormunden müssen und Entscheidungsträger darüber sind, was man sehen darf und was nicht? Sollen sie doch ihre "Diese Sendung ist für Zuschauer nicht geeignet, die sich drauf verlassen, dass sie kein Blut zu sehen kriegen"-Tafel davorstellen oder die Serie meinetwegen erst nach 22 Uhr ausstrahlen, aber diese Verstümmelung lassen. Wie sollen die Zuschauer eine Serie lieben können, wenn die Handlung sie verwirrt, weil ganze Szenen fehlen? Und dann wundern sich die Sender auch noch, dass ihnen ständig die Zuschauer weglaufen.


    Weiß denn jemand, ob wenigstens die Wiederholung in der Nacht ungeschnitten war? Der Upload auf der Main ist es zumindest.

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Moin zusammen..!


    @ Sternchen


    Nicht ärgern oder aufregen..! Davon werden die Episoden ja leider auch nicht mehr komplett.., gelle..? ;(


    Es ist ja meist so, dass die Zuschauer (meist) nicht unbedingt absichtlich vom Sender veräppelt werden, sondern das die Sendeleitung da klare Richtlinien vorgibt.


    Tenor..:


    Die eigentliche Sendung darf 60 Minuten dauern..? Wir haben 13 Minuten Werbung einzuplanen..? Die Folge selbst ist aber mit Komplett-Laufzeit 50 Minuten lang..? Also müssen die 'überschüssigen' Minuten der Folge weggekürzt werden, damit die Sendungszeit passt. Man 'darf' ja schließlich nicht bei der Werbung kürzen, nicht wahr? Die Werbe-Kunden würden sich bedanken..! :eek:


    So einfach (und traurig) ist das manchmal. :S


    Da hilft tatsächlich oft nur, auf die DVD/BlueRay zu warten und zu hoffen, dass darauf die Folgen wenigstens komplett sind..! :rolleyes:


    Gruß, Dragon41

  • Die Nachtausgabe müsste uncut sein, allerdings sehe ich schwarz für gewisse Szenen aus der 3. Season. (Da du das jetzt auch im Original siehst, weißte sicher was ich meine.)


    Die ganze Zensur verstehe ich nicht.


    Bei den Nachrichten zeigen sie wegen der Naturkatastrophe Leichen, Verletzte etc und bei Grimm schnippeln sie alles was nach ein bissl Gewalt aussieht.

  • Du hast absolut recht, Juniper. Ich warte ja schon lange drauf, dass mal vor den Nachrichten steht: "Diese Sendung ist für Zuschauer unter 18 Jahren nicht geeignet."


    Die 3. Season hab ich noch nicht gesehen, aber ich hab die Folgen auf der Platte und ich freu mich drauf. Grimm ist momentan meine Lieblingsserie und ich steigere die Vorfreude noch ein bisschen. :)


    @Lieblingsdrache: im Prinzip hast du natürlich recht, dass die Werbung selbstverständlich nicht geschnitten werden darf. Ist schon ärgerlich genug, dass sie immer durch diese kleinen Filmchen unterbrochen wird. :D Allerdings liegt die normale Länge der Originalfolgen immer so um die 42 Minuten rum. 50 Minuten war mal zu der Zeit, als du jung warst.:whistling: Also kriegen sie ihre Werbung zum Glück auch bei ungeschnittenen Folgen unter, sonst müsste ja wirklich absolut jede Serienfolge um mindestens drei bis vier Minuten gekürzt sein.

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Upps sorry, mein Fehler. Klar kommt das auf VOX. Da waren die Finger mal wieder schneller als das Hirn. :wacko:


    Bei früheren Folgen ist es mir nicht so aufgefallen, aber die vom letzten Montag war an vier Stellen heftig geschnitten. Die erste war, wo dieser Fliegentyp seinem ersten Opfer die Tränen abschleckt, dann im Krankenhaus, wo man vom zweiten Opfer die leeren Augenhöhlen sieht, dann, als Monroe der Fliege das Auge rausschneidet (gut, da machte der Schnitt nicht wirklich was aus) und dann am Schluss, als der Typ die Treppe runterrennt und von der Schwester des Opfers erstochen wird. Das fehlt komplett. Er rennt die Treppe runter und sackt unten mit einem Messer in der Brust zusammen. In der VOX-Fassung sieht es so aus, als hätte er sich das unterwegs irgendwo "eingetreten".

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Hätte da sonst wahrscheinlich Alpträume davon gehabt.


    Dafür ungeschnitten und ohne Werbung :D



    Mit der Serie bin ich nach 3-4 Folgen nicht wirklich warm geworden. Als die anfing, gab es schon True Blood, Vampire Diaries und Being Human.
    Oder Being Human kam zur gleichen Zeit raus und fand die Serie deutlich besser.
    Da Vamire Diaries öde geworden ist, teste ich nochmal Grimm. Brauch ja irgendeinen Ersatz. Und True Blood ist mit seinen Doppelfolgen immer so schnell durch.

  • Da stimme ich Juniper absolut zu. Die ersten Folgen sind Monster-of-the-week, einfach zur Einführung von der ganzen Grimm-Welt. Aber dann geht es in die Mythologie und die Folgen werden deutlich besser.


    Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ich bin dafür mit Being Human (der US-Version) absolut nicht warm geworden. Vampire Diaries mochte ich auch, aber das ist wirklich öde geworden. Grimm ist besser. :D

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Weihnachtspause. Ich glaube gelesen zu haben, dass es in ca. vier Wochen mit neuen Folgen weitergeht. Die zweite Staffel hat aber nur noch zwei übrige Folgen. Mal sehen, ob VOX vielleicht gleich die Dritte hinterherschiebt.

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Es ging gestern weiter mit den beiden ersten Folgen der vierten Staffel.


    Meine Frage...wird es auch "deutsche" Folgen geben die von VOX oder einem anderen deutschen Sender aufgenommen wurden ?
    Derzeit gibts ja nur die dubbed englischsprachigen Folgen WEBHD.