Uploaded.to: Capacities are exhausted

  • Hallo Leute,


    muss nur mal kurz Dampf ablassen.


    Als Free-User bei Uploaded scheint es neuerding sehr guten Speed zu geben, es steht zumindest dort, "unlimited". Wenn man allerdings (im Browser) anfangen will zu laden, kriegt man folgende Meldung:


    All of our free-download capacities are exhausted currently.
    Please get a Premium Account if you want to download this file immediately, otherwise you'll have to wait a few minutes in order to download this file.


    Ein paar Minuten warten wäre ja jetzt kein Problem, aber ich probiere es seit gestern Mittag und habe es geschafft, ganz genau eine einzige Datei runterzuladen.


    Über den JDownloader kommt das Captcha, dann zählt es die 10 Sekunden runter und dann kommt Plugin defekt. Immer und ständig. Und irgendwann gibts dann freundlicherweise wieder eine Stunde Wartezeit obendrauf.


    Ist das eine neue Uploaded Taktik, um mehr Premium Accounts zu verkaufen?


    Oder geht es mal wieder nur mir so? Habt ihr anderen Free-User auch das Problem? Ist das vielleicht nur ein "Weekend-High" oder läuft das jetzt ständig so?


    So ein Mist, als kürzlich die 48-Stunden-Aktion war, hatte ich keine Ahnung, was ich runterladen sollte, und jetzt, wo ich mir 2 mickrige GB holen will, schaffe ich es nicht. Typisch mein Glück. :mad:

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Ja natürlich ist das klar, Tom, aber wenn man es in 24 Stunden nicht einmal schafft, eine Datei runterzuladen, ist das schon frustrierend, meinst du nicht auch? Und warum bieten sie dann "Unlimited Speed" an? Da wäre es doch geschickter, die Geschwindigkeit für Free User zu drosseln und dafür wieder mehr zum Zug kommen zu lassen. Oder irre ich mich da?

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Nun wartet doch ersmal ab, bis die ganze zusätzliche Last sich verteilt hat und sich die Hoster alle drauf eingestellt haben.

    Es geht im moment halt nicht anders. Beschwerdebriefe am besten an: The White House, Washington DC oder die nächstgelegene FBI-Dienststelle.

    gruß
    ben

  • Ach Leute, ich wollte einfach nur wissen, ob das bei Uploaded gerade Standard ist oder ob das zufällig gerade eine Spitze ist, wegen Wochenende oder so. Wenn jetzt jemand gesagt hätte, das läuft seit Tagen/Wochen etc. nicht anders, könnte ich mir nämlich die dauernden Downloadversuche sparen.


    Aber ich zieh ja schon den Kopf ein und bin weg.

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Es ist eine unvorhergesehene, längeranhaltende Spitze wegen wegfalls von Megaupload, Filesonic, Fileserve, Filejungle, Hotfile und noch ein dutzend weiterer, kleinerer Hoster.

    Wie lange das andauern wird, wird dir hier keiner sagen können.

    Aber das ist eine Erkenntnis, die man sich auch selbst hätte erarbeiten können, in dem man zuerst im Hosterbereich nach aktuellen Ereignissen/Problemen schaut, bevor man sich den Frust von der Seele schreibt ;)

    Ich hoffe, das war jetzt diplomatisch genug.

    gruß
    ben

  • die geben fullspeed damit wenn ein neuer user mal eine datei zum laden bekommt sieht "oh, die sind schnell, sogar ohne premium"... und von diesen neuen usern gibt es viele die jetzt einen neuen hoster brauchen, bei dem sie sich einen premium account kaufen werden...

  • Ja, das macht Sinn.


    Und Ben, ich dachte, das ist ein Forum, wo man auch mal über solche Sachen diskutieren kann. Ich weiß über die aktuelle Situation durchaus Bescheid. Und? Verbietet es sich dadurch, solche Sachen einfach mal anzusprechen und andere Meinungen dazu einzuholen?


    Man kann hier keinen Thread mehr aufmachen, ohne nicht von irgendeinem sofort eins auf den Deckel zu kriegen. Waren das noch schöne Zeiten, wo man noch nicht bei jeder Frage vorgeworfen bekam, man hätte nicht gegooglet, sich nicht das komplette Forum durchgelesen oder sich die Wikipedia angeeignet, bevor man irgendetwas postet. Und ja, das war etwas ironisch. Diplomatisch bin ich heute nicht mehr, sorry.

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Zitat von Starsearcher;447910

    Verbietet es sich dadurch, solche Sachen einfach mal anzusprechen und andere Meinungen dazu einzuholen?



    Ja, das verbietet sich dem anstand nach immer dann, wenn die Frage/das Problem bereits zig mal angesprochen wurde in den letzten tagen und das nicht nur hier, sondern nahezu überall im Netz und sogar den anderen Medien.

    Aber nun gut, du hast dich ausgefrustet, sogar noch einen Sündenbock gefunden, damit können wir alle beruhigt schlafen gehen.

    gruß
    ben

  • nur so am Rande. Das Problem besteht nicht nur bei dem Hoster der oben erwaehnt wurde. Es gibt leider immer mehr bei denen mam als "Free User" nur noch die Arschkarte bekommt. Man schafft es nicht mehr auch nur "ein" Byte downzuloaden. Und wenn man dann doch noch ne Quelle gefunden hat bekommt man die Meldung "file offline: abused"

  • Ich lade von Uploaded bequem mit 30-50MB herunter. Zu Hause mit Vollauslastung bei 8-9 MB.


    Zu Stoßzeiten kann man schon mal Pech haben aber das ist mir erst einmal passiert, vorgestern. Da kam eine Datei "nur" mit 750 kb/s rein.


    Pauschalisieren lässt sich da also nichts.


    In 14-21 Tagen hat sich die Lage eh wieder normalisiert, und es wird abschätzbar, was so demnächst passiert. Vorher ist jede Diskussion rein informativ aber nicht produktiv.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Der Freund eines Freundes hat mir gerade mitgeteilt, dass er heute um 19:37 Uhr eine Datei mit Fullspeed für DSL 16.000 ziehen konnte.
    Ohne Premium kommen abartig schlecht lesbare Captchas und nach deren Eingabe "Plugin defekt". Per Browser sind alle Free Kapazitäten ausgeschöpft.
    Das nur so als Info. :D