personalisierte Startseite

  • hallo,
    ist es nicht möglich eine option zu geben mit der man sich die SJ startseite personalisieren kann? also man wählt z.b. ein paar serien aus und wenn für diese eine neue episode in einer asugewählten quali(HD/DVDRIP) mit bestimmter sprache(deutsch/englisch) und beforzugten hoster verfügbar ist, wird dies als link angezeigt und man direkt zur serie.
    mir persönlich geht das auf die nerfen immer zu gucken ob eine neue episode von einer der ca. 30 Serien raus ist, die ich schaue.

  • Soweit ich weiß geht das mit Filtern, zumindest beim Firefox und Opera Browser bzw. mit einem seperaten RSS Client der Filter unterstützt.
    Da ich das selbst nicht nutze kann ich aber leider nichts genaueres dazu sagen.
    Wenn du danach suchst findest du bestimmt irgendwo eine Anleitung wie man Filter bei RSS Feeds erstellt.


    Ich nutze die Updates bzw. speichere ich mir alle Seiten meiner Lieblingsserien in den Lesezeichen in einem eigenen Ordner.
    Wenn ich nach neuen Folgen suche öffne ich im Firefox dann alle Lesezeichen in diesem Ordner auf einmal und vergleiche meine Offline-liste mit den Unterseiten zu den Serien.
    Dauert vielleicht 3 Minuten bei ca. 5 Serien. Bei 30 Serien natürlich dann etwas länger.
    Ich habe mir dafür einfach am PC ein Textdokument erstellt nach dem Muster:
    Serie A S01E13 GERMAN.DUBBED etc. war die letzte Folge usw.
    Schnell findet man dann heraus das eine neue Folge da ist.


    Edit:
    Um zu wissen wann neue Serienfolgen im TV ausgestrahlt werden ist die Seite Seriesly vielleicht interessant für dich.
    Das ist bestimmt sehr praktisch für die englischen Serien.
    Die Seite myepisodes ist aber auch recht interessant.


    Ich hoffe das hilft dir weiter ;)

  • Die Sorgen der Leecher möchte ich haben .... haben an allem was rumzumeckern. Dafür, dass sie hier alles unentgletlich zur Verfügung gestellt bekommen, wofür sich die Uploader in ihrer Freizeit den Allerwertesten aufreissen, muss man hier lesen, es ist "zu mühsam" oder "geht auf die Nerven" denn "suchen" zu müssen geht ja gar nicht ...


    Soviel Impertinenz, Unverschämtheit, etc. ist kaum zu ertragen. Am liebsten hätten diese "Leecher" noch, dass wir jedem einzelnen ihre "Wunschserien" womöglich noch auf dem silbernen tablett auf deren Namen servieren, gleich mit passendem link. Ach ja und nicht zu vergessen, für jedem dann auch noch auf seinem Wunschhoster ..... denn Mirrors zu verwenden ist ja auch zuviel verlangt ....


    Sagt mal, gehts noch?


    Sorry Admins/Moderatoren, aber dieser Post musste nun mal sein und fällt hoffentlich nicht unter "Spam" ....

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • ich habe nur versucht konstruktive kritik, so freundlich wie möglich zu geben und zwar nur für SJ. die uploader habe ich nicht erwähnt geschweigedenn forderungen an diese gestellt.
    mir geht es nur darum die von SJ gegebenden funktionen für "power-user" zu optimieren, denn ohne diese würde sich die arbeit für uploader kaum lohnen.
    und sorry das es menschen gibt, die arbeit an programme abgeben möchten die genau und schnell arbeiten.

  • RedJohn


    wenn dir das alles auf den sack geht, warum bist dann noch hier?
    es zwingt dich niemand, das zu machen.
    meinem vorredner geb ich recht im bezug auf, poweruser.
    die tun ja eure hardware und software, sowie eure teuren acc refinanzieren.
    stell dir mal vor es zieht eines tages keiner mehr, dann nützt dir der ach so gute hoster, der so gut deine uploads vergütet auch nicht mehr.
    und mir persönlich geht diese gejammere, das es hier und da, so schlechte vergütung gibt, auf den sack.
    früher hat man es auch umsonst gemacht.
    bei einigen könnte man meinen, das sie ihren lebensunterhalt damit verdienen.
    damit meine ich nicht dich, aber wenn ich in anderen foren so lese was da gejammer wird...


    lsd62


    hat kein verbrechen begangen, er hat legidlich nach einer funktion im board gefragt.
    er hat seine antworten bekommen, wozu dann dein post?
    völlig unnötig.

  • @-schocker2106: sag mal gehts noch? ich hab nicht geschrieben, dass es mir auf den "sack geht", jedoch ist das gejammere doch wirklich mehr als übertrieben von jenen, die nur downloaden. Mal wollen sie nicht mal mehr bei den Updates auf der Main nachsehen, da zu mühsam, dann sind sie nicht bereit einzelne Parts, wenn sie down sind, von einem Mirror zu laden, etc.


    2. Niemand finanziert mir irgendwas, im Gegenteil. sämtliche DVDs, Programme, etc. sind von mir persönlich gekauft und bezahlt. Ebenso die beiden Premium-Hoster, denn bei einem gibts überhaupt keine Vergütung und vom 2. wird so wenig gezogen, dass er sich nicht mal refinanziert. Tja und nun höre und staune: 90 % der Downloads werden von dem Hoster gezogen, nach dem hier fast alle laut schreien und der nichts vergütet.


    Zusammengefasst: Ich (und vermutlich viele andere Upper hier) machen es wohl nicht umsonst, aber gratis und vermutlich sogar mit Verlust. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man hier viel, wenn überhaupt was verdienen kann ...

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • ich weiß gar nicht was die ganze Aufregung soll.....und die Leecher deswegen zu beschimpfen ist auch in keiner Weise gerechtfertigt


    Ich hatte root auch schon nach etwas Ähnlichem gefragt.....


    allerdings gings mir da eher um das Ausblenden von Einträgen bzw. einer Filterung.
    Wenn ich nur wissen will was in letzter Zeit an z.B. deutschen Staffeln rauskam, dann muss ich erstmal ewig durch die ganzen Episoden scrollen.


    Von daher wäre in meinen Augen so eine Funktion wie bei den "nur Downloads/nur Streams" recht sinnvoll. RSS-Feeds nutze ich nicht und will es auch nicht


    Die Antwort von root ob es machbar wäre fiel allerdings recht knapp aus: "Nein"


    Muss man eben damit leben.....


    Und das sage ich als Uploader!!!

  • @-TomUL: also ich wollte/habe niemandem beschimpft, sondern nur geäussert, dass es schon nervend ist, wenn permanent nur gefordert wird. Vielleicht gäbe es Möglichkeiten Umstellungen auf der Main zu machen. Aber was kommt dann? Vermutlich der nächste User, dem das dann wieder nicht passt und wieder alles anders möchte .....


    Ein bisschen scrollen kann doch nicht so ne Katastrophe sein.


    Ich bin vielleicht eine andere Generation und sehe es von daher eventuell anders, nämlich, dass ich als User dankbar wäre, könnte ich hier all meine Lieblingsserien gratis downloaden. Da ist doch ein bisschen scrollen wohl das kleinere Übel, da gratis. Als Alternative bleibt immer noch auf die DVD zu warten und kaufen.

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Zitat von RedJohn;447204


    Soviel Impertinenz, Unverschämtheit, etc. ist kaum zu ertragen.


    das kann man nun sehen wie man will



    und es geht auch nicht um "ein bisschen scrollen" , aber wenn ich erstmal gefühlte 100 Episoden und keine Ahnung wieviele TV-Filme hinter mir lassen muss, um bei den Staffeln anzukommen, dann ist der Wunsch nach einer praktikableren Lösung sicher nachvollziehbar.


    Suche ich nun nach den Staffeleinträgen der letzten Tage dann wird der Wunsch umso größer


    Das ganze häte noch einen zusätzlichen Vorteil für die Uploader. Eine Staffel ist nunmal kein sich wiederholender Eintrag wie bei einem Episodenupload und wird daher auch mal leicht übersehen.

  • Zitat von TomUL;447236

    das kann man nun sehen wie man will


    Nunja, als "beschimpfen" hab ich das trotzdem wirklich nicht gemeint.


    Zitat von TomUL;447236

    Suche ich nun nach den Staffeleinträgen der letzten Tage dann wird der Wunsch umso größer


    Das ganze häte noch einen zusätzlichen Vorteil für die Uploader. Eine Staffel ist nunmal kein sich wiederholender Eintrag wie bei einem Episodenupload und wird daher auch mal leicht übersehen.


    Bis zu einem gewissen Punkt hast du nicht unrecht, denn es stimmt schon, dass (komplette) Staffeln immer erst am Ende der Updates stehen, erst nach den Epi-Uploads und TV-Filmen.


    Da ich bislang fast ausschliesslich komplette Staffeln alter Serien uppe muss ich, will ich nachsehen, ob die schon auf der Main sind, immer - mal mehr, mal weniger - scrollen. Aber trotzdem ist es keine grosse Katastrophe, Hauptsache, es steht eingetragen bei den Updates.


    Ausserdem ist das mit ein Grund, warum einige von uns nach dem Update einen Hinweis bei den Uploadankündigungen schreiben, damit es eben nicht übersehen wird.

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • es gibt mehr als genug Downloader die gar nicht im Board registriert sind, daher bringt auch der Hinweis nicht viel, genauso wenig wie man anhand der Boarduser ein generelles Interesse feststellen kann.


    Der Großteil sieht es auf der Main und läd es runter. Und wenn man eben ein paar Tage nicht nachgesehen hat wird das schon viel, deswegen wäre eine personalisierte Main schon vorteilhaft. Man bekäme nur das angezeigt was man sehen möchte.


    Naja da es laut root eh nicht machbar ist lohnt eine Diskussion hierüber ja eh nicht

  • Tom - wie gesagt, du hast nicht unrecht und viele Downloader sind nicht im Forum, aber es spricht sich durch "Mundpropaganda" rum, so kam auch ich mal zu SJ und später ins Forum. Und so wie man mir sagte: "Titel im Suchefeld" eintippen und/oder scrollen, so erfahren das auch die anderen.


    Stimmt, da alles ja so bleibt, wie es ist, lohnt die Diskussion nicht wirklich. Allerdings gehe ich von aus, dass root nicht "nein" sagen würde, wäre es (halbwegs leicht) realisierbar.

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01