Fernsehtip: ZDF wiederholt Krimi-Zweiteiler "Die Rückkehr des Vaters"

  • Es ist schade, dass Vadim Glowna erst sterben musste, ehe das spannende Krimidrama "die Rückkehr des Vaters" aus dem Jahre 2003 wiederholt wird, bei dem eine Familiengeschichte auf gelungene Weise mit einem ungesühnten Kriminalfall aus der Vergangenheit verquickt wird. Vadim Glowna spielt einen zu Unrecht verurteilten Ex-Häftling, den seine Kinder für einen Mörder halten, obwohl der wahre Täter noch auf freiem Fuß ist.

    Sendetermine:


    Freitag, 27. Januar 2012, 0.45-2.15 Uhr
    (Nacht von Donnerstag auf Freitag)
    Samstag, 28. Januar 2012, 0.50-2.20 Uhr (Nacht von Freitag auf Samstag)


    Inhaltsbeschreibung:


    Die Welt draußen ist erschreckend groß, scheinbar zu groß für Heinrich Giese. Wo soll er hin? Bei einem Versuch, wieder eingesperrt zu werden, lernt er den jungen Rechtsanwalt Paul Trautner kennen und quartiert sich auf geschickte Weise bei ihm ein. Der komische Kauz wächst Paul ans Herz. Und so hilft er dem Alten bei seinem größten Wunsch: Heinrich möchte seine Kinder Jakob und Laura wiederfinden. Doch Heinrich weckt nicht nur Pauls Mitgefühl, sondern auch dessen Ehrgeiz. Heinrich Giese wurde 1976 wegen Mordes an seiner Frau Elena verurteilt, doch bei den Ermittlungen gab es viele Rätsel. Warum verweigerte Heinrich die Aussage? Hatte er wirklich Amnesie? Und warum konnte ausgerechnet der Staranwalt Claasen, Elenas Chef, ihn nicht retten?

  • Nimmst du den Zweiteiler auf?

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Ich hab's versucht. Leider hat sich das ZDF beim zweiten Teil nicht an die angegebenen Zeiten gehalten und so fehlt mir, trotz großzügiger Zugabe, das Ende... Ich versuche jetzt mein Glück über OTR... wenn was draus wird, melde ich mich wieder. Der erste Teil ist komplett bis auf die wenigen Sekunden am Anfang, die ich brauchte um die Aufnahme zu starten.

  • Also: Ich habe auf OTR den fehlenden Rest laden können und mein Schnittprogramm frisst offenbar auch den Mischmasch aus zwei Quellen. Nun muss ich abwarten, was am Ende dabei herauskommt. Mein Format ist grundsätzlich mpg (und hat einen mächtigen Dateiumfang). Aber wenn hier eine gute Seele ist, die bereit ist, das ins SJ-übliche komprimierte avi umzusetzen, dann will ich den Film gerne hochladen.

  • Der Schnitt ist zwar unauffällig, aber den Pegel habe ich nicht angeglichen. Wenn man den Film haben will, stört einen das nicht, zumal nur ein einziges Mal eine gringfügige Lautstärkeänderung eintritt. Aber wenn du auf die nächste Wiederholung warten möchtest sei's drum.

  • Nee, henderson... Du hast mich falsch verstanden: Dein Exemplar ist besser als meins (und damit mehr "aus einem Guss"), weil meines aus zwei verschiedenen Quellen stammt und der angestückelte Rest einen anderen Ton, eine andere Bildqualität und (leider) sogar eine andere Ratio hat. Da spar ich mir die weitere Verarbeitung und hole (bzw. holte) mir Deine Version - und sage damit nochmal Danke und sorry für das Missverständnis.