Übersicht Änderungen bei Filehostern nach dem Ende von Megaupload

  • Übersicht Änderungen bei Filehostern nach dem Ende von Megaupload


    Der überraschende Bust von Megaupload hat bei einigen weiteren Anbietern offensichtlich zu Panikreaktionen geführt und nun gibt es täglich neue Meldungen über Änderungen bei oder gar Schließungen von anderen Filehostern. Darüber wird natürlich auch bei uns schon eifrig diskutiert, aber leider in gleich einem halben Dutzend Threads und auch teils nur unbewiesen und spekulativ. Ich möchte hier eine Übersicht erstellen um den Überblick über die Entwicklung zu bewahren, weil mir das nicht nur hier, sondern derzeit überall noch fehlt. Bitte neue Facts in diesem Thread posten, wenn bekannt (Bitte mit Quelle!).



    Stand 28.01.2012[INDENT][INDENT][INDENT]Änderungen bei FILEHOSTERN bzw. STREAMHOSTER


    4shared.com - Prämienprogramm wird zum 1.2.2012 eingestellt, angeblich massive Dateilöschungen - QUELLE
    enterupload.com - Service geschlossen - QUELLE
    Filejungle.com - Download von Dritten nicht mehr möglich - QUELLE
    fileserve.com - Die Sperrung von Downloads seitens Dritten wurde nach massiven Löschungen wieder zurückgenommen- QUELLE
    filesonic.com - Download von Dritten nicht mehr möglich - QUELLE
    megaupload.com - Service geschlossen - QUELLE
    uploadbox.com - Service geschlossen, Files werden zum 30.1.2012 gelöscht - QUELLE
    uploading.com - Bonus- bzw. Prämienprogramm eingestellt - QUELLE
    uploaded.to - Service aus USA nicht mehr zugänglich - QUELLE
    uploadstation.com - Download von Dritten nicht mehr möglich - QUELLE
    videobb.com - Bonus- bzw. Prämienprogramm eingestellt - QUELLE
    videozer.com - Bonus- bzw. Prämienprogramm eingestellt - QUELLE
    x7.to - Service geschlossen - QUELLE[/INDENT][/INDENT][/INDENT]


    Unbestätigte Gerüchte:
    FilePost.com - schafft angeblich Prämienprogramm ab und löscht Files
    crocko.com - ist/wird geschlossen (Seite und Service bisher noch nutzbar - Stand 28.01.12)


    Farbencode:
    Service geschlossen
    Service aus USA nicht mehr/nur eingeschränkt zugänglich
    Bonus- bzw. Prämienprogramm eingestellt
    Download von Dritten nicht mehr möglich
    Anbieter löscht Files im großen Stil
    Änderungen zurückgenommen, alles wieder normal


    Relevante Boardlinks:
    MU ist weg ... und nun?
    Megaupload.com NEWS Diskussionsthread
    Fileserve NEWS Diskussionsthread
    Mirrorupdates bei der aktuellen Situation..?



    Danke für alle Infos!


    ya

  • Klar nervt das Thema, aber man will ja trotzdem Bescheid wissen. Deinen Einwand verstehe ich aber nicht. Echte Übersichten, die auch aktualisiert gepflegt werden kenne ich bisher keine, überall gibt's nur unvollständige zusammenkopierte Infos oder Gerüchte und ein Update-Stückelposting bei Torrentfreak. Ich hab's eben gern lieber genau und übersichtlich... ;-)

  • vor allem sollte man sich mal informieren bevor man solche Auflistungen postet


    Zitat von YellowAlert;445674

    Unbestätigte Gerüchte:
    Wupload.com - schafft angeblich Prämienprogramm ab



    das ist ist bereits seit Ende November 2011 der Fall

  • Zitat von TomUL;445681

    vor allem sollte man sich mal informieren bevor man solche Auflistungen postet


    Was meinst Du, warum das unter "unbestätigte Gerüchte" steht? Ich gebe nur das wieder, was ich gefunden habe.


    Trotzdem Danke, hab's rausgenommen.

  • Ju Wupload hat sogar noch alles ausgezahlt was offen war (auch unterhalb der mindestgrenze) - Fair.

    Ansonsten ja, sind halt alle ersma aufgeregt jetze, habt doch bissle verständnis :D

    (ich glaub ich war auch bissle aufgeregt, als RS die Rewards abgestellt hat... man gewöhnt sich langsam dranne... muhaha)

    gruß
    ben

  • Zitat von YellowAlert;445674

    fileserve.com - Download von Dritten nicht mehr möglich - QUELLE


    Ich habe gerade bei Fileserve runtergeladen...


    Beispiellink:
    http://www.fileserve.com/file/49jEdBh (ist nur ne Modifikation, also keine Raubkopie - bitte nicht wegeditieren)


    Scheinbar ist man dort wieder zurück gerudert?

  • Zitat von Royal_Aces;446123

    So lange Rapidshare und Uploaded noch am Leben bleiben, ist für mich alles iO.


    Ja, RS ist für mich auch wichtig - diesbezüglich habe ich da noch gar nichts gehört. Hoffe, es bleibt auch so. Ich glaube, fast alles aus diesem Forum habe ich über RS erhalten.


    Danke für diese Übersicht. Ich finde die gut und so lange ich dort mehr von Hostern lese, die ich bis dato nicht kannte, beruhigt sie mich auch etwas ;)

  • Ja, das ist mir bewusst (zumindest das meiste ist weg). Ich hatte mich eher auf die Aussage "Download von Dritten nicht mehr möglich" bezogen, was für eine Zeit lang ja auch stimmte.


    Ich frage mich nur, wie es mit denen nun weitergeht (wie und ob sie verhindern wollen, dass sich urheberrechtlich geschütztes Material erneut ansammelt). Zumindest die Amis haben auf einigen Seiten, die ich kenne, unbeirrt weiter geuppt).

  • Es ist kein Gerücht mehr - uploading.com hat definitiv sein Prämienprogramm eingestellt, siehe dieses offizielle Statement:

    Zitat von uploading.com

    "We'd like to inform you that Uploading.com suspended it's affiliate program. Access to all affiliate accounts will be suspended as well on Tuesday 24th of Jan." Link zur News



    Außerdem:

    Zitat von BJaxx87;446136

    Ich habe gerade bei Fileserve runtergeladen...

    Zitat von John;446144

    Ja, man hat nur unzählige Accs gelöscht und den Datenbestand auf 0 gebracht.


    So isses, eben getestet und dies stand aktuell bei heise.de

    Zitat von heise.de

    "FileServe hob am Donnerstag die Einschränkung wieder auf, dass nur Uploader ihre eigenen Dateien herunterladen können – nach einer massiven Löschungsaktion." siehe ganzer Artikel



    Zitat von ben_sisko;445685

    Ansonsten ja, sind halt alle ersma aufgeregt jetze, habt doch bissle verständnis :D

    Danke, aber es ist ja jetzt nun nicht so, dass ich 14 bin und bei mir die Panik abgeht, dass ich meine Bushido-Alben nicht mehr runterladen kann... :D Ich persönlich glaube nicht, dass die Contentindustrie es schaffen wird auf Dauer die Filehoster zu vertreiben. Aber die Megaload-Abschaltung bedeutet durchaus einen besonderen Wegpunkt in der ewigen Episodenfolge Copyrightlobbyisten gegen Raubkopierer und daher will ich einfach genau wissen wie die Szene reagiert, ohne dass ich mich durch lauter Gerüchte und 150 Einzelthreads wühlen muss um auf dem Laufenden zu bleiben. Und wenn ich das für mich mache, kann ich's ja nun auch gleich für die Community machen. Wem's nicht passt, muss es ja nicht lesen. :p



    Zitat von TomUL;445686

    und was meinst du was der Unterschied zwischen einem unbestätigten Gerücht und einer Tatsache ist?


    richtig.... Post #4


    Oh bitte... Und wenn, dann sag das den Leuten, die solche Behauptungen in Netz schreiben, ich habe das wie gesagt übernommen und deswegen als Gerücht gekennzeichnet, im Gegensatz zu anderen, die das als wahr verkaufen und eine solche Liste deswegen überhaupt erst nötig machen. Aber wenn es Dich wirklich glücklich macht: TomUL, Du hattest recht, ich hatte Unrecht... :rolleyes:



    Zitat von Rennert;446141

    Danke für diese Übersicht. Ich finde die gut und so lange ich dort mehr von Hostern lese, die ich bis dato nicht kannte, beruhigt sie mich auch etwas ;)

    Gern geschehen... ;)


    Liste auf dem aktuellsten Stand gebracht, mehr Infos weiterhin erwünscht...


    Gruß,
    ya

  • Man man, beruhig dich doch mal. Mussteste jetzt gerade mir ne Standpauke halten, der als einziger Verständnis gezeigt hatte? ... :D

    Gibt halt auch schon diverse solcher Zusammenfassungen, also musste auch mit rechnen, das sich einige dadurch genervt fühlen, zumal auch nicht ganz akkurat ausgearbeitet... und bums.

    gruß
    ben

  • http://www.fileserving.com
    Bonus Programm eingestellt


    Unibytes und Gigabase blocken nach eigenen Angaben nun auch US IP's.


    FileJungle und UploadStation ihre Sharing-Funktion aktiviert.


    Oron.com hat das Vergütungsprogramm geschlossen. Zutritt nur nach Anfrage. es wird geprüft ob alle Files legal sind.
    Wobei als ich jetzt auf die Seite ging war es komplett weg.