MU ist weg ... und nun?

  • Zitat von Q-the-STORM;444694

    ist eben nicht immer der Fall.... wenn man supplier, encoder/dubber und spreader ist, dann wird das teuer und zeitaufwendig...

    und wer ist das schon? 0,0001 % vielleicht

  • Zitat von elite.360;444684

    und trotzdem hat es das bis vor ein paar jahren wunderbar geklappt, ohne och´s
    reefinanzieren, so ein blödsin
    gab es bis vor ein paar jahren auch nicht, da wurde ein film gekauft oder ausgeliehen und gerippt und ins netz gestellt



    Klar.


    Nur: bis vor kurzer Zeit (so 3 Jahren?) gab es die meisten Filme nur als 700 MB-File, damit das Ganze noch auf günstige CDs passte, "gute" Quali hatte immerhin ca. 1.4 GB, mehr war damals nicht drin.
    (Mal abgesehen von den laaaangsamen Internetverbindungen).


    Das ging auch nur deshalb, weil sich die Leute "früher" die Filme auf kleinen TVs oder kleinen Monitoren angeschaut haben, da war die objektiv schlechte Quali auch kein Problem, davon hatte man nicht viel gemerkt.
    Und ein mittelmäßiger CRT-Monitor schlägt jeden TN-Monitor in der Bildqualität eh um Längen.



    Aber in einer Zeit, wo ein 40" TV fast schon Standard ist, funzt das natürlich nicht unbedingt ;-)

  • Zitat von Optimas;444699

    das sind alles keine Upper die einfach nur Uppen :-)


    das ist ja genau das was ich sage...



    Wanze: du meinst vor 5-6 Jahren... und die TVs waren früher auch schon groß... und für gute qualität gab es auch öfters 2gb files, bzw. 3cd releases und eben die DVD5/9... jetzt kommt eben das ganze HD zeug noch dazu...

  • Frage ist beantwortet und Optimas kapiert mal wieder nix.


    Ja früher im P2P war alles besser und alles kostenlos...
    Wer solchen Schmarn redet sollte mal P2P auf deutsch übersetzen und dann seinen Beitrag den er leistet hinterfragen...

  • Durch die Verdienstmöglichkeit für Upper hat sich das Angebot verbessert. Davon profitieren nicht nur die Betreiber, sondern auch die Benutzer.


    Verdienstmöglichkeiten ziehen mehr Upper bei OCH's an als Abmahnungen und 50kb/s bei P2P.


    mfg root

  • Zitat von MacLeod;444754

    Im übrigens wollen auch PayTV-Zugänge wie Sky, KD, HD+ bezahlt werden ...


    Quatsch. Das wird mit deiner grenzenlosen Nächstenliebe bezahlt. Genau wie der Strom, deine investierte Zeit und die DVD`s etwaiger Serien.
    Ein Wunschgedanken von Leechern, die selbst aus Geiz fordern das auf RS geuppt wird, weil der Free-Zugang guten Speed bietet und dazu noch kostenlos ist.

    Ihr sucht Dokumentationen Rund um das Thema 2.WK und/oder 3.Reich ? --- PN an mich ---

  • Ich verstehe das irgendwie nicht. Glaube manche haben echt 0 Ahnung. Es gibt Dubber hier, die besorgen sich ihren Stuff komplett selber, finanzieren es selber, bearbeiten es (dubben) um es der breiten Masse zur Verfügung zu stellen damit es evtl. refinanziert wird mit einem kleinen +. Dann gibt es die Leute die ich überhaupt nicht leiden kann: Die Leaken die Releases aus der Szene raus (Games, Serien, Filme) uppen es in jedem Board und verdienen sich damit eine Goldene Nase. Jetzt ratet mal bitte wie die Szenegroups ihren Stuff Finanzieren? (nicht nur mit Siteaccs.) Ergo wenn die Vergütungen gestoppt werden, verschwinden auch gott sei dank die leaker!, die nix machen als neu Packen und Uppen, bravo das ist eine Kunst... lol.

    Euer SuV


    P.S. ich sehe meine Projekte als Langzeitprojekte. :D

  • was ich nicht verstehe ist folgendes. Ob und wie legal es ist Tv aufnahmen anderen zur Verfuegung zu stellen ist schon so eine Sache aber hier ganz selbstverstaendlich DVD Ripps von Tv Sendungen anzubieten ist schon eine andere Sache. Jeder jammert ueber das verschwinden eines OCH aber scheinbar verschwendet kaum einer einen Gedanken daran ob das was ER hier tut eine Grauzone ist oder schon eine andere Farbe hatt.
    Ich bin zwar nach wie vor froh das es diese Seite gibt aber wundern tuts mich schon das sie so lange lebt (in Internetzeitraeumen gedacht)

  • Naja vermutlich haben die Studios mehr Interesse Musik/Filme Upper dranzukriegen als Serien. Habe auch nie gehört das einer Abgemahnt wurde der Serien uppt.

    Euer SuV


    P.S. ich sehe meine Projekte als Langzeitprojekte. :D

  • Rapidshare warum soll man da uppen die löschen nach ca. 30 Tagen und bei Mega konntest unbegrenzt hochladen wenn du deine Links nicht bekannt gegeben hast blieben die auch on und man konnte schön remoten. Jetzt ist bei mir alles weg selbst die Backups von Spielständen und Spielevideos. Was ich jetzt suche ist eben ein Hoster wo ich upppen kann der kostenlos ist und der nicht nach ca. 30 Tagen meine Daten löscht und ich sollte als upper meine eigenen Daten laden können. So einen Hoster wie Mega gibt es derzeit leider nicht.

  • Zitat von SuV;444764

    Dann gibt es die Leute die ich überhaupt nicht leiden kann: Die Leaken die Releases aus der Szene raus (Games, Serien, Filme) uppen es in jedem Board und verdienen sich damit eine Goldene Nase. Jetzt ratet mal bitte wie die Szenegroups ihren Stuff Finanzieren? (nicht nur mit Siteaccs.) Ergo wenn die Vergütungen gestoppt werden, verschwinden auch gott sei dank die leaker!, die nix machen als neu Packen und Uppen, bravo das ist eine Kunst... lol.



    Erstmal: Umupper != Leaker.

    Gerade auch die oft gescholtenen "Umupper" sind mittlerweile ein wichtiger Bestandteil der Nahrungskette. Denn genau die sorgen dafür, das immer irgend ein Angebot auch überhaupt noch on ist, für die breite Masse der NurDownloader, so schnell wie heut zu tage Abused wird. Das trifft wenniger auf diese Seite hier zu, da es hier jedes Angebot nur einmal gibt, und der upper durch reglements gedrängt wird, seine Ups on zu halten (sonst uppt es halt auch wer anderes), aber auf die meisten anderen Warezverzeichnisse.

    Die Legende, das die Umupper sich ne leichte Mark machen, ist überholt, es gibt viel zu viele Upper, es wird viel zu schnell abused. Richtig viel Geld verdienen nur die ganz großen, die aber dementsprechend auch viel Zeit und Technik (=Geld) einsetzen und in der Regel zeitlich nicht mehr in der Lage sind, eine normale Arbeit auszuführen.

    Die Leaker kommen doch meist auch aus der Szene selber/sind dort involviert, immer diese ewige heuchelei. Wer schiebt denn den PAY-FTPs den Content zu, von dem sich die bösenbösen Umupper das holen? (Ja, auch der umgeuppte Content kostet in der Anschaffung, ob man nun nen FTP bezahlt oder Usenet oder was auch immer).

    Also ich finds einfach mal daneben, das irgendwelche Leute, die das Risiko haben und die das Zeug den Leechern, also denen die keinen Bock haben das Zeug im Laden zu kaufen, hier ständig gebrandmarkt werden. EGAL was und wie viel sie machen, SIE MACHEN ETWAS! Der Schwarzmarkt hat sich nunmal so entwickelt, wie er jetzt ist, und es ist doch vollkommens Latte, was die Leute verdienen oder nicht, solange jeder möglichst kostenlos/für ganz ganz kleines Geld an seinen stuff kommt... Jeder würde hier sofort auskotzen, wäre das Angebot von Heute auf Morgen drastisch reduziert und/oder der Zugang erschwert und/oder die Beschaffung Risikoreicher.

    Wer hier nem Upper, egal wieviel oder was er macht, als Geldschneider beschimpft, kann sich gleich mal den Schriftzug "NASSAUER" auf die Stirn tätovieren lassen.

    gruß
    ben

  • Zitat von ben_sisko;444797

    ....


    Ne, is klar. Wenn du schon ein paar gute Filme leakst haste paar hundert € im Monat sicher. Soviel zum Thema ist überholt die Geschichte. Ich kann es einfach nicht begreifen, leute die nix gebacken kriegen außer fremde sachen neu packen und den reibach machen. Und unser eins besorgt sich die Sourcen, dubbt mit bestem wissen und gewissen, und sieht die Releases im ganzen www. Und die Upper fühlen sich als Götter weil sie im Monat mit unseren Sachen (leute die noch selber etwas erstellen können) Fette Kohle machen. Ich würde mich schämen wenn ich nur leaken würde, und im Leben noch nie was eigenes gemacht habe.



    BTT


    Mal abwarten wie es weiter geht. Denke nicht das NL/UL auch noch ihren Programm einstellen. Sie werfen ja nicht einfach nur die Abused Mails weg, sondern tun auch richtig was dagegen. Den kann man eigentlich nix ankreiden.

    Euer SuV


    P.S. ich sehe meine Projekte als Langzeitprojekte. :D

  • SuV

    Man merkt das du nicht so die Ahnung hast, worüber du da redest. Um ein paar hundert Euro im Monat zu generieren musst du heute schon ununterbrochen die TOP-Titel uppen und dabei auch noch sehr schnell sein. Aktuelle Filme/Spiele werden innerhalb weniger Stunden/Tage abused auf den Major-Sites und wenn du zu langsam bist, dann haben es schon 30 Upper vor dir eingestellt. Und schon um das zu leisten hast du ne dicke Infrastruktur mit Server usw. am laufen und wendest auch recht viel Zeit auf. Klar gibts da einige die nen guten Schnitt mit machen, aber was interessiert mich das als Nutzniesser? Ist doch Win-Win Situation.

    Und trotzdem sorgen auch diese Leute dafür, das das Zeug der breiten masse zur Verfügung steht. Ich sehe da keinen Grund son Neid wie du an den Tag zu legen, schliesslich stellen die mir meine gewünschten sachen zur Verfügung, ohne das ich Stunden danach suchen muss, meine IP in nem P2P netzwerk expose oder exorbitantes Geld für bezahlen muss. Und wie gesagt nochmal: LEAKEN tun ganz andere Leute, die meist selbst mit der "Szene" was zu tun haben. Denn der Upper der das von nem FTP oder aussm Usenet umuppt für die Masse, der leakt schon lange nicht mehr.

    gruß
    ben