MU ist weg ... und nun?

  • Ich dachte mir, auch wenns indirekt um MU geht, mache ich lieber hier und nicht im Newsbereich dazu einen Thread auf, weil dort ja eben die News bzgl MU diskutiert werden.


    Nach der Sperrung von MU stellt sich für mich die Frage, welchen Filehoster ich nutze, wenn ich gerade mal kein Geld für einen RS-Premium-Account habe. Welcher Filehoster hat denn ähnlich wie MU und RS keine Tempodrosselung bei FreeUsern? Wo kann man ähnlich viel laden? Fragen über Fragen, ich hoffe ihr habt Antworten ;)

  • Mediafire hat nen super Speed, finde ich, wird aber kaum bis gar nicht angeboten.
    Bis auf RS und MU war/ist da eig. nicht viel als Free...
    Netload mit Abstrichen vllt, aber da haste nach jeder File ne dicke Wartezeit an der Backe, sofern du eine statische IP hast.


    Ansonsten gibts Dienste, wo man für wenig Geld viele Hoster hat. Ab und zu Probleme, aber ansonsten läufts gut.

    Abspielknecht: Raspberry Pi Mod. B Rev 2.0, OpenELEC 4.0.1, Transcend 4GB Class 10 Karte, overclocked auf Medium-Settings, Hama MCE Remote, Overplay SmartDNS für The CW, CBS etc.


  • Ja, das ist schon nervig für meine Bequemlichkeit oder meinen Geldbeutel. Bisher hat mein Rapidshare Premium immer ausgereicht, um alles downloaden zu können, ohne dass ich dafür am PC anwesend sein muss. Nach Möglichkeit habe ich eben von Rapidshare dlt und Dinge, die es auf Rapid nicht gab, waren meistens auf MU verfügbar.
    Die MU Option ist nun leider weg, was bedeutet, dass ich mich mit nervigen captcha Abfragen anderer Hoster rumschlagen muss, wenn es den Download mal nicht auf Rapidshare gibt. Da muss ich mir noch irgendwas überlegen, weil für jede File immer wieder einen Code eingeben ist nicht akzeptabel. Ich werde erst abwarten, wo die Leute, die vorher auf MU geuppt haben, jetzt hinziehen, und dann vielleicht dort Premium holen.

  • Naja, ich meine bei Golem gelesen zu haben, dass das BKA auch im Bunde war.
    Meine Vermutung ist ja, dass die restlichen Hoster ihre Reward-Programme auch größtenteils einstellen.
    Am Ende wird RS lachen, weil "die wussten es ja schon vorher", oder solche Scherze ;)


    Mediafire liegt auch in den USA (laut Wikipedia), würde mich nicht wundern, wenn die dort auch nen Grund finden würden...


    Edit(h) sagt: Mal davon abgesehen, dass die USA sich auf den Kopf stellen könnten, konform mit den Gesetzen anderer Länder wär es sowieso nicht.

    Abspielknecht: Raspberry Pi Mod. B Rev 2.0, OpenELEC 4.0.1, Transcend 4GB Class 10 Karte, overclocked auf Medium-Settings, Hama MCE Remote, Overplay SmartDNS für The CW, CBS etc.


  • die werden alle klein beigeben und die auszahlungen stoppen


    und ich finde das mal richtig in ordnung, back to the roots...im p2p hat auch keiner geld für files zu uppen bekommen, man hat geuppt weil man daran spaß hatte


    man wird dann sehen was an upper übrig bleibt und wer es nur für die kohle gemacht hat

  • Das wäre Punkt 1.
    Desweiteren denke ich, dass sich viele Upper aus den Rewards u.A. auch DVDs/BluRays besorgt haben, encoded, watweißichnicht haben.
    Im Endeffekt ist das auch für uns Leecher schlecht, stimmt schon, für die Upper aber noch mehr.

    Abspielknecht: Raspberry Pi Mod. B Rev 2.0, OpenELEC 4.0.1, Transcend 4GB Class 10 Karte, overclocked auf Medium-Settings, Hama MCE Remote, Overplay SmartDNS für The CW, CBS etc.


  • Also hier Äpfel mit Ananas vergleichen hilft auch nicht weiter.

    Bei der Eselei und torrenterei hat man seinen Rechner ans Netz gehangen und die Sache war gegessen. Aber torrenterei ist vorbei, mal abgesehn, das da auch viel scheisse unterwegs war, weil da jeder irgend nen Müll reinghaun hat, es keine Qualitätssichernden Instanzen wie diese Seite hier gab, der Download Arschlangsam war teilweise... ist es einfach zu gefährlich... Back to the roots... son Blödsinn... wer hat denn bitteschön Lust sich abmahnen zu lassen, damit andere ihren Stuff kriegen????

    Um bei OCH/Streamhostern die Massen an Stuff zu realisieren, von denen alle Downloader Profitieren, braucht es für die meisten ne ziemliche kostenintensive Infrastruktur.

    Nen Server, nen VPN-Anbieter, mehrere Premium-Accounts damit die Files auch halten, ggf. auch ne dickere Internetanbindung als normal benötigt. Allein das sind schon mal locker 50-100 Euro im Monat bei nem kleineren Upper. Hinzu kommt ggf. bessere Hardware zum rippen, DVD/BD die gekauft/geliehen werden, iTunes usw. usf. bei einigen. Die Upper die hier zuverlässig massen an Stuff anbieten, geben mal eben locker paar hunderte aus im Monat...

    Die breite Masse und leichte Verfügbarkeit des Angebots, vorallem auch der ganze HD-Stuff, ist doch nur entstanden, weil sich das alles irgendwie refinanzieren liess...

    Und das alles mit kleinstuppern in der Masse und Qualität zu realisieren kann man auch knicken...

    Echt Leute, denkt doch mal einen Moment nach, bevor man son Kram schreibt -.-

    gruß
    ben

    P.S. Und ja, ich schei**e dadrauf das es vieleicht ein paar Leute gibt, die sich damit auch noch nen gutes zubrot verdienen, dafür setzen sie auch massen an Zeit ein. Und lieber schieb ich DIESEN Leuten die Kohle zu, als der Content-Mafia, die sich alles schon 6 und 7 mal hat bezahlen lassen und den Hals immer noch nicht vollkriegen.

    AN JEDER Leerkassette, Rohling, Drucker, Scanner, Brenner, selbst an öfftenlichen Kopieren pro kopierter Seite verdienen die mit über die Verwertungsgesellschaften. Jeder Radiosender, TV-Sender, selbst Ärzte mit Musik im Wartezimmer, Justizvollzugsanstalten usw. usf. drücken an die ab. GEZ mal ganz zu schweigen

    MIT JEDEM Einkauf zahlen wir alle Filme, Serien, einfach ALLES was im Free/ÖR/Sonstwas läuft noch sechsmal, braucht doch keiner zu glauben, das sich die ganze Werbung von selbst bezahlt, das ist natürlich auf die Prdouktpreise draufgeschlagen.

  • Einige Hoster haben das schon lange kommen sehen, sehen und sich ein 2 Standbein in Tailand oder den
    vereinigten arabischen emiraten usw. aufgebaut. Also keine Bange es geht defintiv weiter mit den rewards....

  • und trotzdem hat es das bis vor ein paar jahren wunderbar geklappt, ohne och´s


    reefinanzieren, so ein blödsin


    gab es bis vor ein paar jahren auch nicht, da wurde ein film gekauft oder ausgeliehen und gerippt und ins netz gestellt


    heute muss alles reefinanziert werden und doppelt verdient werden eh ein upper sich bewegt, ich mach es noch immer für lau

  • ach... nur mal ein Beispiel.
    The Event .... 60 Euro kostet die Staffel im Store


    meinst du das hätte ich oder jemand anderes ausgegeben wenn man es nicht wieder irgendwie reinkriegt? Ihr habt echt keine Ahnung was man teilweise ausgeben muss


    aber bitte.... weg mit den Vergütungen, dann werdet ihr schon sehen was ihr noch zu laden kriegt......

  • Zitat von TomUL;444683

    Danke Ben ;)


    so Leute und nun lest euch mal Bens Text durch und stellt euch parallel die Frage wieso wir Uploader so begeistert sind wenn ihr alle als Freeuser bei Rapidshare mit Fullspeed laden könnt


    jetzt fang hier bitte nicht an wie mac nochirgendwas im namen der Uploader zu sprechen :rolleyes:
    Du bist eh die ausnahme von den ausnahmen da du ja noch die itunes selbst kaufst und dubben tust, und was ben redet ist auch schmarn meiner meinung nach...

  • Ja das hat bis vor ein paar jahren DESHALB wunderbar geklappt, weil die Infrastruktur quasi kostenlos war, bzw. nen Internetanschluss und Rechner hatte man eh zu Hause.

    Die Zeiten sind aber lange vorbei, es sei denn man lässt sich von der Anwaltsmafia gerne den Hintern wegpfänden.

    Und es gab bei weitem auch nicht diese Breite Auswahl und Hochwertigkeit, besonders bei HD und DVD9/BD usw. Erzähle mir nix anderes, ich war selbst [ihr habts ja schon gelesen was hier mal stand].

    Aber Dude, [Ihr habt ja schon gelesen was hier mal stand], so wie es im Moment aussieht, dann sprechen wir uns gerne weiter. Bis dahin klink ich mich hier mal aus.

    gruß
    ben

  • elite.360: du kannst aber nicht die szene von vor 10 Jahren mit der heutigen vergleichen... da gab es nicht so viel content und auch nicht das ganze HD zeug was jetzt die mehrheit der daten ist.. und ich finde das die OCH's den einstieg in die szene leichter und offener gemacht hat und deswegen immer mehr content verbreitet wird... also mein leben wäre jetzt sehr anders wäre ich nicht über die gulli toplist gestolpert...

  • Zitat von TomUL;444686

    ach... nur mal ein Beispiel.
    The Event .... 60 Euro kostet die Staffel im Store


    meinst du das hätte ich oder jemand anderes ausgegeben wenn man es nicht wieder irgendwie reinkriegt? Ihr habt echt keine Ahnung was man teilweise ausgeben muss


    aber bitte.... weg mit den Vergütungen, dann werdet ihr schon sehen was ihr noch zu laden kriegt......


    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    ein upper hat die Kohle einfach oder arbeitet mit anderen zusammen die ihm das contingent umsonst besorgen....ein upper ist nur ein bindeglied in einer großen Kette ;)